EILT! Auspuff...

  • Hallo Leute,


    bei der Demontage ist von meiner PAN leider der Auspuffsammler kaputtgegangen (Rost - zerbröselt - nicht mehr zu schweißen).
    Da hier nun auch die linken Krümmerrohre dran hängen kostet das Ding 280 EUR + Steuer + Dichtungen/Kleinmaterial...


    Nun meine Frage:
    Hat jemand so einen Sammler übrig oder weiß einen?
    Gibt es außer von MOTAD noch Nachrüst-Teile oder Komplett-Anlagen?
    Da die Töpfe auch nicht mehr die Schau sind, würd ich auch eine günstige Komplett-Anlage kaufen (gebraucht oder Nachrüst).


    Bitte meldet Euch ... da's eilt auch: 0170/8577124


    Salut + DANKE!


    Martin#206

  • Schon mal in Weißenburg bei dem Gebrauchtteilehändler probiert ?
    Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
    Ansonsten kenne ich leider keinen Zubehörauspuff für die Pan.
    Vielleicht auch mal bei ebay probieren, da stehen auch immer schön Teile drinnen.
    Viel Glück und Gruß aus der Nachbarschaft.

  • Hallo Hobo,


    Danke!


    Der Gebrauchtteile-Händler heißt Spängler in WUG.
    Auch beim Büttner in Zirndorf-Lind hab ich's probiert.
    ...und im I-Net - was ich halt so fand.


    Kann Euch jetzt Tips geben wo man 10.000 versch. Schalldämpfer bekommt ... nur eben nur eine Alternative zu den ST-Krümmern/Sammler.


    Endtöpfe hätt der Honda Hübler in Oberasbach bei Nürnberg ...falls jemand welch braucht...?


    Vielleicht kommt ja doch noch was von hier ...irgend ein Tip.


    Momentan denk ich ist es die beste Lösung eine kpl. Edelstahl-Krümmeranlage (inkl.Sammler) von Motad zu bestellen. Die gibt es bei MBS in München für 340 EUR.
    Dagegen kosten Sammler/Li.Krümmer und die Dichtung/Schelle um den re.Krümmer dran anzuschließen bei meinem (recht günstigen!) Honda-Händler 345,66 inkl.Steuer. Da hab ich dann aber noch nicht mal den rechten Krümmer neu und zudem ist das Teil von Motad kpl. in Edelstahl.


    Auf jeden Fall noch mal herzlichen Dank!


    Salut
    -Martin-

  • Bei Ebay wird gerade ein ST100 PAN Euro Laser Dämpfer aus Edelstahl für 255,90 zum Sofort-Kauf angeboten.

  • Hi Wolfgang,


    Danke für die Info ... die Schalldämpfer klingen günstig ...
    (vielleicht sucht ja jemand...)


    Ich brauch aber den Sammler und Krümmer (links) und hab diese Teile nun bei M.B.S. in München (http://www.motad.de) bestellt.
    Die haben die Teile vorrätig!!! (ansonsten ca. 10 Tage Lieferzeit)
    ...gestern nachmittags bestellt und spätestens am Montag bei mir
    ...Lieferung für nicht mal 4 EUR + Nachnahme-Gebühr!!! (dafür kann ich die Dinger nicht von München holen, auch wenn ich in ner guten Stunde über die Autobahn hinkommen würd)


    ABSOLUTE EMPFEHLUNG!
    M.B.S. hat mir sehr freundlich (die Stimme alleine müßt íhr mal hören *schwärm*), kompetent und vor allem engagiert und schnell weitergeholfen.
    Dazu ist die V2A-Anlage günstiger als das normale Stahl-Teil von Honda.


    Salut
    -Martin-

  • Da gäbe es noch Motard, Hersteller in UK der ganze Anlagen für die ST1100 anbietet; kaufen sich die Engländer immer weil's denen mit dem Salz im Winter immer besagte collector-box wegfrisst.
    Soll aber ohne Dengeln nicht so ohne weiteres montierbar sein.
    regards

  • Den von Motad hab ich jetzt dran (Edelstahl, Sammler+Krümmer 340 EUR).
    Klingt super!!! Hat gut gepaßt. Kein Leistungsverlust merkbar.


    -Martin-

  • Hallo, Martin!


    Zitat

    Den von Motad hab ich jetzt dran (Edelstahl, Sammler+Krümmer 340 EUR).
    Klingt super!!! Hat gut gepaßt. Kein Leistungsverlust merkbar.


    -Martin-


    :?: Laut Webseite ist das Teil ohne Zulassung. Warst Du inzwischen damit beim TÜV oder in einer Verkehrskontrolle?
    Oder hast Du das nachträglich eintragen lassen?


    George

  • Ergänzung (obwohl ich die Pan seit 2013 nicht mehr habe):


    Die Teile hatten eine e-Nr. und es hat keinen interessiert was es da genauer auf sich hat.
    Den Krümmer alleine prüft eh keiner, wenn die Schalldämpfer noch orginal sind.


    Und irgendwann hatte ich dann auch die Schalldämpfer noch in INOX von Motad dazu gekauft ...auch mit e-Nr.


    Die Komplettanlage (Krümmer, Sammler, Töpfe) hat übrigens eine Zulassung ...denke wg. der "Geräuschabstimmung".


    Gruß
    -Martin-
    ...nun auf VFR 800 VTEC ABS