OT: Videobearbeitung am PC?

  • Zitat

    Original von mbrII
    ; is Mädel hat sich am MSN ja wieder mal 2 Trojaner eingetreten.... :roll:
    ...


    wie wärs mal mit nem ordentlichen Virenschutztool ;-)



    oder eben später dann nur mehr dne alten Pc zum ineten nehmen, dann is wurscht.
    alle paar Tage dann einfach mit der Systemwiederherstellung auf urzustand setzen und es is wieder platz für die nächste Virensammlung :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von mbrII
    ...
    wieder mal 2 Trojaner eingetreten.... :roll:
    Passiert zwar eh nix, ich mache halt 1x/Woche nen vollscan und hab auch jedes Mal nen Treffer... Döselkind...

    Dafür bekommen wir in DE demnächst den Schaeuble - Trojaner fest ins System geschrieben. Da ist dann nix mit Ad - Aware und Konsorten.
    Aber muss wohl so sein, denn das Anagramm von SCHAEUBLE ist BELAUSCHE.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von mbrII


    Von so Blödmarkt-Kisten halte ich eigentlich nicht viel...


    Hallo Martin,


    ich bin auch nicht blöd -%-


    mein 2.ter Fusi gekauft bei dem Unternehmen läuft genau so reibungslos , wie der erste GOO

  • Was lobe ich mir da meine Mac's die seid Jahren klaglos Filmchen schneiden ohne das ich etwas dazu kaufen muss oder gar reinbasteln. Ich nutze diese gerade deswegen auch beruflich. Und seid wir ja auch Intel inside haben kann ich mit einem Klick beim Start wählen mit welchem Betriebssystem ich arbeiten möchte. Für mein Garmin und gewisse Games wähle ich XP und ansonsten eben OSX :-) Tja ich weiss nicht hilfreich aber meine Gedanken dazu. Bin ja schon ruhig -%-

  • Zitat

    Original von heimo s.
    wie wärs mal mit nem ordentlichen Virenschutztool ;-)


    Ist (jetzt!) eh drauf :V:
    Bis zu meinem "Erscheinen" in der family war die Kiste ja sowieso ein "Zombie"... :roll: :lol:
    Keine Ahnung was da drauf war, aber die disk war schlichtweg zu, nur noch 2~3% diskspace frei -%-
    Vorsichtig pers. Daten/files auf ext HD rausgesichert, fdisk, neues OS, komplette Sicherheit rein (Viren, anti-bots, firewall), das Gör nur mehr als "eingeschränkter User" angelegt und zudem den nützbaren diskspace limitiert (bei <10GB ist einfach Schicht im Schacht...), für de facto jeden $chah$ braucht sie jetzt erst mal nen admin...
    Inzwischen die ext disk mit allem an scanning-tools ausgeräuchert was zu finden war.
    Diese backdoor-Dingens kommen am MSN offenbar als photostream attachement daher und dieser MSN-Trottel speichelt ja offenbar immer alles was da rumfliegt in nem Verlauf -gaga-
    Egal, von dort können's ja eh nimmer weg, sie liegen da rum, brauchen lediglich Platz und der AVG pickt sie regelmäßig raus.
    Das mit Image hatte ich auch schon überlegt (Northon-Ghost oder so was), braucht über ext disk halt ewig und sooo fad ist mir auch wieder nicht (reicht mir gut 2 Tage fürs abräumen und neu Aufsetzen ver$ch!$en zu haben... da hat's aber g'schaut wie fix die Kiste plötzlich wieder tut... ihr vor Unwissenheit strotzendes "...der PC is der voll$cha$, da gehört sowieso ein neuer her..." war gleich entkräftet...)
    Sehe das aber eher als Lektion für's Gör, hab ihr die Kiste jetzt 1x gerettet und genau erklärt, wenn sie's jetzt nicht checkt dann ist eben im K-Fall alles weg, dann kommen auch keine Heinzelmännchen mehr die über Nacht alles wieder gut machen...
    Das backup der Fotos von Mama liegen ja eh gut geschützt auf meiner ext disk :mrgreen:


    Zitat

    Original von Jubel
    Was lobe ich mir da meine Mac's die seid Jahren klaglos Filmchen schneiden ohne das ich etwas dazu kaufen muss oder gar reinbasteln


    AFAIK war der primäre Unterschied der Mac's daß sie werkseitig immer schon mächtig viel RAM am board hatten, was sie gerade für Graphik und so prädistiniert machten. Wer auschließlich sowas macht ist mit so nem Apfel wohl ganz gut bedient, "reinrassig" bleibts aber gewisse Insellösung.
    Exoten sind sie noch immer, daher bekommst auch relativ wenig an SW was dort läuft (nenne jetzt nur mal Mapsource als Beispiel); daher rührt wohl ja auch ihre "Verzweiflungstat" jetzt auch Win (als zweite Partition) zuzulassen; damit lassen sich die Kisten auf breiterem Niveau vertickern...
    Mac ist IMHO aber noch immer problematisch und zickig.
    Ob der "trendigen" Gehäuse kannst da einfach nix nachrüsten, da kannst wohl echt nur mehr neu kaufen...
    Und die OEM Mac-SW releases kosten auch allesammt ein Vermögen...
    Für'n Durchschnittsanwender also noch immer nicht wirklich das ware, da mußt schon Individualist oder eben professioneller Anwender (Druckereien, Fotostudios, etc...) sein um da abzufahren.
    Und nur für das bissl Video-cutting kauf ich mir jetzt sicher keinen Apfel als stand alone machine... :roll:

  • Zitat

    Original von mbrII


    Das mit Image hatte ich auch schon überlegt (Northon-Ghost oder so was), braucht über ext disk halt ewig und sooo fad ist mir auch wieder nicht :


    naja, mit ghost is schon fein.
    einmal fertig aufgesetztes Os mit allen Treibern und Standardanwendungen, image gemacht und bei bedarf je nachdem von 15-30min wieder hergestellt.


    bei meinen alten 1000ern auf arbeit mit XP inkl Word, excel, powerpoint und allen treibern dauert das so ca 20 min im wiederherstellungsfall.
    das image hab ich auf einer 2. part auf der hd liegen.
    ok über ne externe mit usb dauerts wohl etwas länger
    aber so ne 2. part mit ca 3-4 gb reicht vollkommen.
    muss man halt beim aufsetzen schon berücksichtigen. ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........