Moin,
ich hab heute Iridiumkerzen von NGK gesehen..in einer Blauen Verpackung Normal kenne ich NGK (seit meinen Windeljahren) nur in Gelb/Rot.
Hat das ne besondere Bewandniss? Qualität?
Moin,
ich hab heute Iridiumkerzen von NGK gesehen..in einer Blauen Verpackung Normal kenne ich NGK (seit meinen Windeljahren) nur in Gelb/Rot.
Hat das ne besondere Bewandniss? Qualität?
Nun ich kenne NGK Kerzen vornehmlich in roter Verpackung.... oder auch in silberner...
Aber Blau wird von NGK für Kabelsätze verwendet....
EDIT... aber es gibt sie auch tatsächlich in BLAU.... http://www.ngksparkplugs.com/p…gs/iridiumix.asp?mode=nml
Hier die Verpackungen
Blau ist original, Gelb geht in den Zubehörhandel, so wurde es mir mal von Kennerseite gesagt.
Gruß
Adi
Naja... Kenner.....??
Gelb ist Normale Kerze
Silber ist Sondermetall incl. Iridium
Rot = Racing
Grün = Powerproducts
Blau = Iridium Lasergeschweißt
OEM = beliebige Farben.... Honda z.B. rot
Juut.
Heist also: Die Iridiumkerzen haben eine (neue) andere Verpackung.
Damit kann ich Leben.
Appropos. Mit 40.000km Laufleistung lieg ich auf der sicheren Seite? Oder sind 50.000lm auch problemlos?
Honda Motorräder, die serienmäßig mit Iridium Kerzen ausgerüstet sind, haben alle 24.000 km eine Kontrolle und alle 48.000 km einen Wechsel.
ZitatOriginal von ManfredKaemmerer
alle 24.000 km eine Kontrolle und alle 48.000 km einen Wechsel.
Hatten wir dorch erst?
Und, was bringen sie außer längerer Lebensdauer?
ZitatOriginal von mbrII
Und, was bringen sie außer längerer Lebensdauer?
http://www.ngk.de/Iridium_IX.384.0.html
und den Thread den ma schon mal hatten dazu Welche Zündkerzen
ZitatOriginal von mbrII
Und, was bringen sie außer längerer Lebensdauer?
Nun da Iridium Kerzen für dich "Voodoo" sind..... warum sollte dich da jemand aufklären..
Der Werbung von NGK wirst du keinen Glauben schenken...
Den besseren Kaltstart wirst du in Zweifel ziehen....
Die reduzierten Verbrennungsaussetzer besonders bei magerem Gemisch wirst du eine Lüge nennen...
Die längere Lebensdauer zweifelst du mit einer zunehmenden Gefahr eines Elektrodenbruchs an (wäre der erste den ich sehe....)
Ich weiß... wenn die Dinger in einer CBR600RR mit Drehzahlen weit im 5-stelligen Bereich bestens funktionieren... ist das für eine ST1300 oder gar 1100 noch lange kein Argument...
ZitatOriginal von mbrII
Und, was bringen sie außer längerer Lebensdauer?
Doppelt so lange Lebensdauer für 1/3 teurer...ist doch ein Argument....
auch wenns "nur" 15€ sind, die man spart, die 13er läuft mit diesen Kerzen 1a...oder: Zumindest nicht schlechter......
Guten Morgen bei herrlichem Sonnenschein aber -7°,
Ich hatte meine Iridium aus England über die Bucht gekauft inkl. Porto für 4 Kerzen 40,55.
Um dem Voodoo noch Nahrung zu geben: Die 11er hängt im unteren Drehzahlbereich besser am Gas, was besonders in engen Kehren auffällt.
Gruß aus der salzigen Eifel
Adi