FW 3.80 für Zûmos

  • Zitat

    Original von Axel#561
    ... Und weil ich grad so dran war, hab ich die Sprachdateien noch ein wenig getunt, so dass die Lautstärke nu auch für´s Mopped akzeptabel ist. Geht alles ganz einfach (glaubt mir, wenn ich das geschafft habe, dann isses einfach)


    Moin Axel,
    wie meinste das mit getunt?
    Beziehst Du dich auf die lauteren Sprachdateien aus dem Naviboard?
    Ich hab mir die zwar auch draufgezangelt, aber knn den Sinn noch nicht so richtig erkennen. Über das Headset meiner Gegensprechanlage sind mir schon vorher die Ohren abgefallen, wenn Tante Garmin was gesagt hat, und ich nicht vorher leiser eingestellt hatte. :shock:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Axel#561
    ... Sprachdateien :guck: Steffi und Yannik


    Is sich totes Link. Oder nur zeitweilig?


    Zitat

    Original von stxWerner #829
    ... Über das Headset meiner Gegensprechanlage sind mir schon vorher die Ohren abgefallen ...


    Hast Du gutes Teil. Der Wirkungsgrad von Lautsprechern resp. Kopfhörern deckt ein weites Feld ab.

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Beziehst Du dich auf die lauteren Sprachdateien aus dem Naviboard?
    Ich hab mir die zwar auch draufgezangelt, aber knn den Sinn noch nicht so richtig erkennen.


    Yep! Bei mir läuft die Sprachausgabe via Radio über die eingebauten LS. Und da bringt´s mir schon was - wenn man auch nicht immer alles hundertprozentig versteht, so wird man doch erinnert, mal wieder auf´s Display zu schauen.


    @ Heimo


    Danke für die Berichtigung, hab meinen Link auch korrigiert.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Und schon gibt´s ne neue FW :guck: 3.90

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Na ja, die geänderten Punkte scheinen ja nicht von allerhöchster Wichtigkeit zu sein. Hat sich schon jemand getraut?

  • Jou, iss bei mir drauf. Negative Begleiterscheinungen bis jetzt Fehlanzeige. Im Naviboard wird vereinzelt berichtet, dass z.B. der Richtungspfeil nicht mehr nachhinkt (macht er bei mir eigentlich sowieso nicht) bzw. Bildaufbau und Sat-Empfang schneller sein sollen (kann ich nix zu sagen, so bislang nicht aufgefallen)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ... bei mir sonst uch keine negativen Veränderungen. Meine Karten bauen sich (nach Neustart) noch immer elendig langsam auf. 3-4 Minuten braucht er! --- By the way: hat da jemand nen Tip?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Meine Karten bauen sich (nach Neustart) noch immer elendig langsam auf. 3-4 Minuten braucht er!


    Wo liegen die Karten (SD oder intern)?
    Hast auch Sonderkarten (Topo, etc...)?
    Ist eine schnelle Marken-SD drinnen (oder was vom Aldi :lol:)?
    Wieviel MP3-Gedönst und sonstiges zusätzliches Geraffel ist auf dem Gerät geladen (auch Routen, POIs, "Gefahrenstellen", etc... der ganze Spieltrieb halt)?
    Ist auch TMC druff?


    Soweit ich das im Naviboard beobachten kann dürfte alles an "Extraklump" die performance beeinträchtigen...

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    ... bei mir sonst uch keine negativen Veränderungen. Meine Karten bauen sich (nach Neustart) noch immer elendig langsam auf. 3-4 Minuten braucht er! --- By the way: hat da jemand nen Tip?


    By the way ..Yeah :mrgreen:


    Hab festgestellt, je mehr MP3 auf der Card sind, desto länger braucht er um Alles zu " verkraften " :-?


    Und ich hab 4 GB MP3 drauf, da dauert`s ca 5 - 6 Min :evil:
    Und die Card ist nicht von Feinkost Alnrecht :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Ralph #993
    Hab festgestellt, je mehr MP3 auf der Card sind, desto länger braucht er um Alles zu " verkraften " :-?


    Jaja, Koch-Records eben... da würde ich mich als CPU auch wehement zur Wehr setzen.... <uahhh, yikes!> :shock:
    Wundert ja daß sich die SD da nicht schon beim Bespeichern wirft wie ein Wurstradl im heißen Fett... :lol: ;-)