FW 3.80 für Zûmos

  • 1. Hat der Zumo jetzt auch MapShare-Technologie??
    2. Hat der eine Hilfefunktion?


    Nein, dafür hat er auch nicht die Macken vom TomTom, und bietet jetzt bei den Ausschlüssen Fernstrassen/Autobahnen und zusätzlich Autobahns an.


    Aber was der Unterschied zwischen Fernstrassen/Autobahn und Autobahns ist (was ist überhaupt Autobahns?) das wissen nur die Amis - die spinnen die Amis!


    Übrigens: Irgendwo in der Bedienungsanleitung steht, wie man den Zumo resetten kann.
    Bei mir hat jedenfalls das Update einwandfrei funktioniert und das Ding führt auch noch einwandfrei, hat allerdings immer noch die Macke, dass es bei Abweichungen von der Route zwar in deutscher Sprache aber in amerikanischem Bildschirm-Dialog fragt "Off Route - Recalculate?" Irgend jemand müsste den Amis mal sagen, dass das auf deutsch "Route wurde verlassen, neu berechnen?" heißt! Beim 2610 hatten sie das eigentlich schon mal kapiert.

  • .. tja, ... das mit der Bezeichnung "Autobahns" is echt ein Ding.
    Ich will ja nicht pingelig sein, aber so ganz versteh ich einfach nicht, wie man den Plural von AUTOBAHN so verbiegen kann. Sie haben dieses Problem extra für die Deutschen Nutzer gefixt, und kommen nicht mal auf die Idee, ihre Deutsche Niederlassung nach der korrekten Bezeichnung zu fragen. ... Ist das nun Arroganz oder Blödheit? :roll:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    .. tja, ... das mit der Bezeichnung "Autobahns" is echt ein Ding.
    Ich will ja nicht pingelig sein, aber so ganz versteh ich einfach nicht, wie man den Plural von AUTOBAHN so verbiegen kann. Sie haben dieses Problem extra für die Deutschen Nutzer gefixt, und kommen nicht mal auf die Idee, ihre Deutsche Niederlassung nach der korrekten Bezeichnung zu fragen. ... Ist das nun Arroganz oder Blödheit? :roll:


    Oder war es ein Klugschei... der immer Alles Mit Bravour besser weis -%-

  • Also Ralph... GOO


    Zitat

    Oder war es ein Klugschei... der immer Alles Mit Bravour besser weis


    der wird jetzt aber seinen Kaffee zur Seite stellen, noch mehr brummen als sonst und dir erstmal seitenweise dazu antworten...

  • Zitat

    Original von Eagleopa #993
    Oder war es ein Klugschei... der immer Alles Mit Bravour besser weis -%-


    Das war jetzt etwas daneben, lieber Ralf. :cry: Leute die hier Ihr Wissen verbreiten sind i.d.R. keine Klugscheisser sondern hilfsbereit... :-? (Auch für Leute die solche Kommentare ablassen)

  • Zitat

    Original von Eagleopa #993
    Oder war es ein Klugschei... der immer Alles Mit Bravour besser weis -%-


    naja, weisst eh, die SoftwareProgrammierer von Garmin US sind halt auch nur Menschen. und dass die mit der deutschen Sprache so ihre Problemchen haben is wohl klar. tun uns wir deutschsprachigen ja auch manchmal etwas schwer mit deutscher Sprache -%- :roll: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Eagleopa #993
    Oder war es ein Klugschei... der immer Alles Mit Bravour besser weis -%-


    Äääääh Ralph :?:


    schlecht geschlafen oder was :?:, das war nun wirklich etwas daneben.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von heimo s.
    ... naja, weisst eh, die SoftwareProgrammierer von Garmin US sind halt auch nur Menschen. und dass die mit der deutschen Sprache so ihre Problemchen haben is wohl klar.


    Ja wie, ... is klar?
    Wenn ich das in -Kisuaheli -hätte machen müssen, würde ich nen Stammeshäutpling in Kenia fragen. Was wolltest Du uns denn nu mit deiner Feststellung sagen? --- Geht es hier doch darum, mal einfach seine Deutsche Niederlassung nach richtiger Benennung zu fragen! --- ;-)


    Moin Ralph,
    Zu deinem "Einwurf" hier, sag ich jetzt mal nichts. :-?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • is klar Werner - gebe dir auch zu 100% Recht ;-)


    nur wid das eben so sien, dass die nicht bei jedem Wort dass se übersetzen müssne jedesmal gleich die deutsche Niederlassung dazu befragt wird, da müssten die ja bei jedem 2. Wort nachfragen :roll:


    und wenn man so nach dem Wort "Autobahns" mal googelt stellt man fest dass Garmin nciht die einzigen sind die dieses Wort verwenden.


    Aber egal, ich will hier keine Diskussion lostreten über Sinn und Unsinn bei Übersetzungen. solche Ausrutscher findet man einfach zu häufig,
    ich kann damit leben. ;-)


    und was Ralphs Antwort betrifft, glaube ich nicht dass er mit dem Klugsch.... Dich gemeint hat, sondern eher einen von den Garmin Programmierern damit meinte, zumindes hab ich beim lesen dass so verstanden.
    Anhand der darauffolgenden Rekationen sieht man ja dass es jeder anders Interpretiert.
    aber auch egal, Ralph kann ja selber für sich sprechen. ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • :M)
    Gut geschlafen :mrgreen: Hexe hat mich angeschossen, halte mich für den Rest des Jahres raus -%-


    :M)

  • Zitat

    Original von Eagleopa #993
    halte mich für den Rest des Jahres raus -%-


    Das ist ja nun auch Blödsinn ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • /weihnachtsamnestie off


    Zitat

    Original von Eagleopa #993
    Hexe hat mich angeschossen,


    die war sicher auf nem roten Besen unterwegs :twisted: --:--




    Zitat

    Original von Eagleopa #993
    halte mich für den Rest des Jahres raus -%-


    schadet gar nicht wen de mal n paar Tage die Klappe hältst :twisted: :twisted: :twisted:


    /weihnachtsamnestie on


    *undjetzganzschnelllauf*

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........