Hotels für die Tour

  • Und das ist aus der Seite herauskopiert:


    "Unser Marketing-Konzept (Projekt tourenhotel) garantiert Ihnen eine optimale Internetpräsenz.
    Ein fester, kalkulierbarer Jahres-Beitrag von 240 Euro bietet Ihnen eine grösst mögliche Präsentation Ihres Hauses im Internet.
    Seit 1996 entwickeln und optimieren wir neue Wege durch zentralisierte Onlinewerbung für das Gastgewerbe."


    Also bitte nicht zuviel davon versprechen. Wer 240 Euro zahlt, wird dort aufgeführt. Über Qualität sagt das erstmal Nichts.

  • Zitat

    Original von zrudi
    Und das ist aus der Seite herauskopiert:


    "Unser Marketing-Konzept (Projekt tourenhotel) garantiert Ihnen eine optimale Internetpräsenz.
    Ein fester, kalkulierbarer Jahres-Beitrag von 240 Euro bietet Ihnen eine grösst mögliche Präsentation Ihres Hauses im Internet.
    Seit 1996 entwickeln und optimieren wir neue Wege durch zentralisierte Onlinewerbung für das Gastgewerbe."


    Also bitte nicht zuviel davon versprechen. Wer 240 Euro zahlt, wird dort aufgeführt. Über Qualität sagt das erstmal Nichts.


    Alles klar :idea:


    Man hat aber eine riesige Auswahl vor allem in den Bergen und im Detail
    machen die Herbergen einen guten eindruck.


    Gerade die aufteilung in die einzelnen Provinzen oder Pässe zb. italien ist zum
    Touren ideal. Und als Mo-Hotels schon mal ne gute voraussetzung für Biker

  • Tja, diese Hotelportals für Motorradfahrer haben meist den Nachteil, dass der Eintrag nur von finanziellen Zuwendungen an den Betreiber des Portals abhängt und nicht qualitativen Aspekten. Wenn dann das Best Western in Frankfurt sich urplötzlich als "motorradfreundliches Hotel" outet, werd ich schon etwas skeptisch.


    Aber das trifft übrigens auch auf den Tourenfahrer Hotelführer zu, dem man da doch mehr Engagement für die Sache der Motorradfahrer zugetraut hätte.

  • Original von Bärnd#46
    Aber das trifft übrigens auch auf den Tourenfahrer Hotelführer zu, dem man da doch mehr Engagement für die Sache der Motorradfahrer zugetraut hätte.[/quote]
    GOO GOO
    Der Tourenfahrer sollte mal seine empfohlenen Hotels selber testen.
    Wir hatten schon das Vergnügen mit einem empfohlenen Hotel in den Dolomiten - NIE WIEDER
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Das schöne beim Tourenfahrer ist:
    Du kannst denen ruhig schreiben, dass Du nicht zufrieden warst und mal nach den Kriterien fragen unter denen die Hotels ins Heft gelangen.
    Du bekommst nicht einmal eine Antwort.


    Ich hole mir das Heft zwar immer noch, aber meine Recherche beschränkt sich nicht auf das Heft. Es gibt ja auch noch das Internet und Berichte von den Kollegen hier.
    Eine "Bibel" für Motorradhotels gibt es leider nicht.

  • Da ich sehr oft am Gardasee bin nur ein Beispiel Das Hotel Village Lucia in
    Tremosine ist ein wirklich tolles Hotel. Bei meinen Touren ins Bergland hoch über dem Lago war immer Zeit für einen Cappuccino auf der Terrasse mit Blick über den Lago. Die HP. ist voll mit Infos und 2 Videos über die Gegend & den See sind auch dabei. Die Preise sind sehr human.
    http://www.hotellucia.it/?lg=9

  • Stimmt. Das sehe ich mitllerweile auch so.


    Michael
    dann trag es doch in unsere Datenbank ein.

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer


    Ein spezielles Biker-Hotel... wozu??


    Zb. weil da Motorradfahrer auf jeden Fall mal willkommen sind & man Gleichgesinnte trifft ein Platz fürs Moped Werkzeug Waschplatz alles
    nicht so steif ist usw. Muß aber nicht speziel für Mopedler sein GOO