Staat hört mit !!!

  • Staat hört mit??
    Wie ist das eigentlich mit der Filterung bestimmter Wörter im Web.
    Wird man gleich registriert wen man ( schlimme ) Wörter schreibt oder
    wie geht das .
    Und was ist wen man auf einen Post Antwortet in dem (schlimme ) Wörter
    stehen ist man dann auch gleich verdächtigt. Man weis ja nie was denen
    so einfällt. -%-

  • Na klar!! Auf die Wörter: Bombe, Attentat und George Bush reagiert jetzt halb Amerika und die schicken gerade ihre Killer zu meinem Versteck! :mrgreen:

  • Hallo Michael,
    ich weiß nicht, woher diese Weisheit stammt, Quellenangabe wäre sicherlich nicht schlecht.
    Ansonsten halte ich deine Ängste für völlig übersteigert und kann sie nicht nachvollziehen.


    Gruß
    DiBo

  • Hab mal vor Wochen einen Bericht darüber gelesen. Ängste wären übertrieben
    war nur mal zu lesen das gerade das Web besonders interesant sein soll
    War doch erst im TV das durch das abfangen von E-Mails einige aufgeflogen sind. Und durch Filterung bestimmter Wörter im Web Terror-Verdächtige fest genommen wurden.

  • Moin,


    naja, dass wir alle "gläserene Bürger" sind kann man wohl kaum abstreiten. Was jeder einzelne selbst an Daten allein durch Verwendung einer Kreditkarte oder Bestellungen im Internet von sich gibt kann durch geschickte Verknüpfungen schon einiges zu Tage bringen. Dass "der Staat überall mithört" halte ich aber für übertrieben bzw. das war ein anderer deutscher Staat der inzwischen abgeschafft ist.


    Was bei uns läuft sind gezielte Überwachungen bei Verdachtsmomenten - und das finde ich richtig so. Die Erfolge des letzten Jahres bei der Terrorismus-Bekämpfung ermöglichen es einigen potenziellen Opfern heute noch zu leben ...


    Ein interessantes Thema ist natürlich das, was im Hintergrund läuft, sprich nachrichtendienstliche Aktivitäten, Wirtschaftsspionage. Ich sage nur Echelon ...

  • Dazu folgendes: Mein Schwiegersoh in Lauerstellung, Medizinstudent kurz vor fertig, hat regelmäßig Post im Briefkaste mit einem Stempel darauf geöffnet dur das LKA. Und solches nur, weil seine Schwester vor 5 Jahren in der Punkerszene mitgemischt hat. :shock: Tut sowas Not? Und ich glaube nicht, dass man nur durch erheben eines Widerspruchs aus so einer Mühle herauskommt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Dazu folgendes: Mein Schwiegersoh in Lauerstellung, Medizinstudent kurz vor fertig, hat regelmäßig Post im Briefkaste mit einem Stempel darauf geöffnet dur das LKA. Und solches nur, weil seine Schwester vor 5 Jahren in der Punkerszene mitgemischt hat. :shock:Tut sowas Not? Und ich glaube nicht, dass man nur durch erheben eines Widerspruchs aus so einer Mühle herauskommt.



    Das ist schon heftig!
    Aber ihr kennt ja den Unterschied zwischen Freunden und Schwestern...
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Dazu folgendes: Mein Schwiegersoh in Lauerstellung, Medizinstudent kurz vor fertig, hat regelmäßig Post im Briefkaste mit einem Stempel darauf geöffnet dur das LKA. Und solches nur, weil seine Schwester vor 5 Jahren in der Punkerszene mitgemischt hat. :shock: Tut sowas Not? Und ich glaube nicht, dass man nur durch erheben eines Widerspruchs aus so einer Mühle herauskommt.


    Hier erhebe ich jetzt meinen persönlichen entschiedenen Widerspruch.


    1. Postbeschlagnahme ist eine enggefasste strafprozessuale Maßnahme,
    die nur mit einem richterlichen Beschluss möglich ist.
    Die einzelnen Rechtsgrundlagen würden zu weit führen.


    2. Von so einer Maßnahme ist der Betrofffene in gewissen Fristen zu
    informieren.


    3. Kein Brief, der einer Postbeschlagnahme unterlag wird mit so
    einem Stempel versehen.


    Ich glaube, hier wird jemand verkohlt, entweder du von deinem Schwiegersohn, jemand deinen Schwiegersohn .... oder wie auch immer.


    Für einen nähreren Austausch kannst du dich gern per PN mit mir in Verbindung setzen.


    Gruß
    DiBo

  • wer nichts zu verbergen hat braucht auch keine Angst haben ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    wer nichts zu verbergen hat braucht auch keine Angst haben ;-)


    Wieso postest Du dann noch -%-

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse


    Hier erhebe ich jetzt meinen persönlichen entschiedenen Widerspruch.
    ...
    Gruß
    DiBo

    Gerne, ich melde mich zu dem Thema wieder, wenn ich alle Einzelheiten definitiv aufgedröselt habe.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!