Ausflug Samstag und Wartung Federbein

  • @ Werner ,


    schau morgen früh noch mal hier rein , werde bis 9.00 Bescheid geben , ob ich hier wegkomme , aber es soll eigentlich nicht frieren heute Nacht .

  • Zitat

    Original von Butter


    2:) Mein Auspuff hat sich letzten Sonntag in einem dieser Länder , ich glaube in Luxenburg wars, verabschiedet. :cry:.


    Peter


    Autsch, das wird teuer, mein Beileid, kuck Dich gleich nach einer VA-Anlage um, dann haste Ruhe, irgendwelche Beiträge dazu jibbet hier im Forum. War wohl nicht ganz passgerecht, aber mit leichter Dengelei drunter zu pfriemeln. Ich bin momentan zu faul, den Link aus´m Board zu fischen........hab Besuch im Haus.

  • Mist.


    Muss mich leider wieder abmelden; bin kurzfristig zum Dienst eingeteilt worden.


    Aber nächste Woche soll ja auch ganz nett werden.....


    Viel Spass! Lars

  • Danke für den Wetterbericht , bei uns sind es auch 5 Grad , Strassen sind frei , es kann losgehen .


    Bis gleich .

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Die PAN steht zerlegt in der Garage... :cry: Wilbers ist zur Inspektion.


    Hallo Andi !!
    :shock: Wilbers zum Inspektor ?? ist das einfach nur so ne Inspektion in diesem Sinne ? Oder haste damit ein Prob ?? Wär aber ein bisschen früh oder ??

  • H+P, Du solltest nach intensvem Studium der Pändelei und des Wilbers-Thema´s wissen, dass man diese Dämpfer regelmässig zum Check zu bringen hat, so wie Du Dein Auto zur Inspektion bringst. Da iss nix kaputt, der Check ist völlig normal. Wusstest Du das etwa nicht..?????

  • Oli hat es treffend beschrieben GOO
    Alle 2 Jahre oder 20.000km. Bedeutet bei mir: 1xJahr einschicken. :-?

  • Hallo , also Ihr ( die nicht mitwaren ) habt was verpasst , war ne super Tour bei bestem Wetter .


    @ Werner , haste deinen Termin noch geschafft ?


    Bis zur nächsten Runde .

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    H+P, Du solltest nach intensvem Studium der Pändelei und des Wilbers-Thema´s wissen, dass man diese Dämpfer regelmässig zum Check zu bringen hat, so wie Du Dein Auto zur Inspektion bringst. Da iss nix kaputt, der Check ist völlig normal. Wusstest Du das etwa nicht..?????



    Nö, Olli hab ich nicht gewusst ! :oops:

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    ....dass man diese Dämpfer regelmässig zum Check zu bringen hat, so wie Du Dein Auto zur Inspektion bringst. Da iss nix kaputt, der Check ist völlig normal. .....


    Nach meinen Erfahrungen mit WP ist ein Check so alle 50.000 km mehr als ausreichend....


    Wer im übrigen sein hinteres Federbein zur Inspektion weg gibt, sollte vielleicht auch mal daran denken, dass identische Ventile in der vorderen Cartridge verbaut sind. Damit wäre dann auch eine regelmäßige Inspektion des vorderen Dämpfers nötig.... (Damit meine ich NICHT einen Wechsel des Dämpferöles....)


    Insgesamt kann der Inspektionsumfang auch übertrieben werden.... aber wer sein Töff halt liebt....