st-1300 Auspuffanlage

  • Hat schon jemand die Two-Brothers Auspuffanlage in Gebrauch? - Oder etwas darüber gehört? - Über einen Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar.

  • Hat ein Freund von der IOM auf seinem Mopped gehabt. Viel laut. Wurde letztes Jahr an einem Tag 4X in der Eifel angehalten. Damals keine deutsche Zulassung. Aber das Möppi war ja auf der IOM zugelassen.
    Gruß
    Günther #138

  • Danke, Günther, für die Info. Nur ich bin mir nicht ganz sicher, was IOM
    ist. Aber wahrscheinlich wirds sowieso nichts mit dieser Anlage. Guter Sound und diese Lautstärke sind "zwei Paar Stiefel"! Gruß,Peter

  • Hallo Pan'er,


    hab besagte Anlage seit 1 Woche dran und bin begeistert! :twisted: Ist tatsächlich viel laut aber das geile V-Grummeln kommt richtig gut rüber! Hört sich an wie Ami mit V8-BigBlock... Einfach genial! Wenn dann noch 'ne ABE dabei wäre, wär's kaum auszuhalten.. 8-)

  • Zitat

    Original von pannyfan
    ...Einfach genial! Wenn dann noch 'ne ABE dabei wäre, wär's kaum auszuhalten.. 8-)


    Und wenn ich mir so vorstelle auf 2~3 Wochen Tour täglich 6~8h lang kontinuierlich diesem Lärm ausgesetzt zu sein, wär's auch kaum auszuhalten... :-?


    ...aber OK, jeder wie er mag...

  • Nur als kleiner Tipp.... momentan ist die Polizei schon kräftig dran Motorräder mit nicht zugelassener Auspuffanlage zu beschlagnahmen.


    Die Gutachten liegen meist zwischen 1500 - 2000 € zzgl natürlich die Bußgelder.... und Punkte

  • Zitat

    Original von pannyfan
    Hallo Pan'er,


    hab besagte Anlage seit 1 Woche dran und bin begeistert! :twisted: Ist tatsächlich viel laut


    :DGG :-H LOO

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Nur als kleiner Tipp.... momentan ist die Polizei schon kräftig dran Motorräder mit nicht zugelassener Auspuffanlage zu beschlagnahmen.


    Tjo, die Auswirkung der Anrainerbelästigung in den typischen Tourengebieten...
    Im Endeffekt gibts dann wegen ein paar "Unbelehrbaren" Fahrverbote uvm...