Stebel Nautilus

  • Stimmt, passt genau hinter den rechten Rückspiegel, obere Schraube wechseln und von hinten einhängen-%-


    So richtig geschnallt habe ich es noch nicht!!!
    Hast Foddos# ?


    Hallo Leute


    Habe gestern und heute auch dran gezangelt!
    Meine ist die "Truckhorn", hört sich laut meinen Nachbarn aber wie ein Schiffshorn an, einfach "gelle".


    Nun mein Problem:


    Im nicht eingebauten/verschraubten Zustand, bzw. ohne Verkleidung funzt es zauberhaft.
    Ist die Verkleidung wieder drauf, gibbet nur noch einen, wenn auch lauten, Quitschton!
    Woran kann daß liegen?
    Hab so bei mir gedacht, weil der Schalldruck nicht richtig rauskann?


    Anbei gleich paar Bilder's.

    Dateien

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    2 Mal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Hier 3 Bildkes von oben
    Bild 1 + 2 rechts neben dem MR stehend Bild 3 vor dem MR stehend

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich hätte eher die Befürchtung, dass die "Extremteile" bei den Dosenfahrern zum verreißen oder gar zum Herzkasper führen könnten ... die wissen doch gar nicht, was gerade passiert :shock:


    Tschööö, Wolfgang


    Ist doch Sinn und Zweck der Übung, grins!
    Wer nicht sehen kann oder will muss halt hören!!!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Nun mein Problem:


    Im nicht eingebauten/verschraubten Zustand, bzw. ohne Verkleidung funzt es zauberhaft.
    Ist die Verkleidung wieder drauf, gibbet nur noch einen, wenn auch lauten, Quitschton!
    Woran kann daß liegen?
    Hab so bei mir gedacht, weil der Schalldruck nicht richtig rauskann?


    Bin mir nicht zu 100% sicher... aber meines Wissens müsste der Zylinder senkrecht eingebaut sein.
    Weshalb hast du die Hupe nicht einfach hinten an den Halter geschraubt ?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Bin garnicht auf die Idee gekommen das Ding so weit oben anzuschrauben!
    Weiter unten jedenfalls ist der Platz nicht ausreichend!


    Als sie frei hing war der Zylinder jedenfalls nicht senkrecht.


    Werde es aber morgen mal nach Deiner Anleitung versuchen!
    Besten Dank für die Bilder's !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Jau, meine sieht aber etwas anders aus.
    Na schaun' wa' moin ma' !


    Neues dann hier in diesem Kabinett.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Ich denke, er hat das

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Korekt gechekt!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Ralph hatte das Truck Horn-%-


    Von der Spiegelhalterung ( bzw. die obere Schraube, mit der der Spiegel am Chassis festgemacht wurde ) die obere Schraube rausdrehen.


    Loch erweitern und die lange Schraube von der Hupe durchstecken.


    An der Hinterseite dann das Truck Horn so anbringen, dass Zylinder und Öffnung des Horns nach unten zeigen.


    Schraube festziehen, Horn verkabeln und fettich :mrgreen:

  • TRRRRÖÖÖÖÖÖHHHHHHRRRRRR


    Hab "fettich" !
    Man, ist das Ding laut!


    The new Titanic is born, grins!


    Jetzt bin ich jedenfalls nicht mehr zu überhören.


    Habe es aber etwas anders angepackt.
    Die beiden übereinanderliegenden Löcher werden nicht gebraucht, deshalb habe ich das untere gewählt.
    Im Anhang einige Bilder's: