2008er Seitendeckel

  • Hallo Leute!!


    Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit den "Neuen" Seitendeckeln des 2008er Modell´s gemacht??


    Passen diese ohne Probleme an die älteren STX 1300er Modelle?? ;-)


    Diese Deckel machen vieleicht nicht allzuviel Sinn aber ich finde sie gut!!


    MkG
    Senior

  • Ich unterstelle, unser Senior meint die Abdeckungen im Dreieck: Fussraste Fahrer/Sozia seitliche Abdeckung.


    Diese sind OATG weil das Hinterrad hier den Dreck nicht mehr rauswirft.
    Sollten bei eingabe der 2008er Rahmennummer beim Oli im Shop bestellbar sein.


    Ich kümmer mich mal drum (Preise LZ, etc.)

  • ...er meint doch die Seitendeckel in den Fußrasterplatten...


    AFAIK hast damit im Sauwetter weniger Quatsch auf den Stiefeln...
    OTOH könnte das Möppi damit aber etwas Anfälliger für Seitenwind werden...

  • Hallo zusammen,


    die Seitendeckel habe ich schon dran. Die Deckel kosteten beide 19,80€ und die Halter 19€. Für die Montage der Halter müssen die Fussrastenträger runter und in einigen Giesszapfen löcher gebohrt & Gewinde geschnitten werden um die Halter anzubringen. Für handwerklich geschickte kein Problem. Sieht auch sehr gut aus.


    Viele Grüße und Gute Fahrt


    Michael. -%-;-)


  • Sind das die auf dem angefügten Bild markierten Teile :?:

  • Genau das.


    Ich überlege grade, ob mir das die Arbeit wert ist :-?
    Zumal ich den linken Deckel eh zerschnibbeln müsste (wegens Wilbers)

  • Moin Leute!


    Also Heiko ...ich würde hier im Forum niemals nach diesen häßlichen Verkleidungsteilen fragen. (siehe unten).Denn ich erntete bestimmt Gelächter. 8-)


    Seitendeckel in den Fußrastenplatten... Die meinte ich.
    Für 19,80€ + 19€ für die Träger ist das ok!


    Was mich etwas stört ist das Bohren im Rastenträger.....
    Na mal schauen.


    Finde die Deckel sehen gut aus. Ob nun der Dreck abgehalten wird ist mir nicht so wichtig .Optik zählt.


    Hier im Forum kann man übrigens wohl nicht ganz ernst gemeinte Diskussionen über die Seitendeckel verfolgen . Von Federbeinerhitzung :mrgreen: bis Seitenwindempfindlichkeit :lol:


    MkG

  • Hallo
    seitenwind empfindlicher kanns wohl nicht sein als wenn du die Koffer dran hast oder?
    Dir fehlt höchstens 2 Kg gewicht. :mrgreen:
    Und diese Seitenverkleidung ist halt geschmacksache.


    Gruß


    Guenni

  • Zitat

    Original von Guenni
    seitenwind empfindlicher kanns wohl nicht sein als wenn du die Koffer dran hast oder?


    Koffer und Seitenteil bilden eine Nische... aus der die Stauluft nicht raus kann...
    Die 11er hat ja auch knapp vom'm Koffer Öffnungen in den Seitendeckeln, die bauen das ja nicht aus Spaß rein, oder damit Heimchen's Federbein mehr Luft bekommt...
    Ein eingehender Test im Windkanal gäbe sicher Aufschluß...

  • Zitat

    Original von mbrII
    Ein eingehender Test im Windkanal gäbe sicher Aufschluß...


    Ich geb freiwillig ne Flasche Schampus, wenn diese Deckel auch nur IRGEND EINEN Einfluss auf die Seitenwindempfindlichkeit haben. Zumal (wir sprachen drüber) ein Teil der Öffung auch noch vom Fahrerbeim verdeckt wird........