Schlüssel verlohren

  • Tja,


    weg ist er. Keiner weis wo, wieso, warum etc. :cry:
    Wie auch immer.......(die Tritte in den Hintern hab ich mir schon selbst gegeben).


    Procedere.....
    Ich order beim HH nen neuen Schlüssel.
    Des lasse ich beim Schlüsseldeienst nachfräsen
    Dann fahre ich mit der PAN und den 2 Schlüsseln wieder zum HH der mir dann den neuen Schlüssel ins HISS eincodiert.


    Soweit, so gut.


    Problem: Der verlohrene Schlüssel (also der Key) wird NICHT gelöscht. Bedeutet: Wer den Schlüssel irgendwann findet, könnte meine PAN klauen.
    Aber die Versicherung verlangt genau diese Löschung des Keys des verlohrenen Schlüssels. Oder den Einbau eines neuen Zünschlosses.


    Der Freundliche meinte zwar, das es theoretisch noch ne andere Möglichkeit gäbe (er macht sich schlau) aber..........


    Deswegen meine Frage an die Gemeinde:


    HONDA ist sicher oft naiv, aber dämlich sind sie doch nicht. Es muss doch ne Möglichkeit geben, das Steuergerät KOMPLETT zu löschen und 2 neue Schlüssel zu programmieren?


    Wer kann hierzu näheres sagen?

  • Kann dir zwar leider nicht weiterhelfen aber ich wundere mich was du so alles mit nem Gipsbein machst. :shock:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Naja mein verloren geglaubter Schlüssel fand sich nach 15 Monaten von alleine wieder an.
    Wo war er? In einer Arbeitshose schön sauber gewaschen und ordentlich im Schrank weggelegt.
    Das hat man von zuviel Ordnung!:roll:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Paßt doch nur einer rein!:lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Einfach 3 neue Schlüssel machen lassen... plus ein alter = 4 im Steuergerät registriert - damit ist automatisch der verlorene gelöscht da maximal 4 Schlüssel registriert sein können

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    damit ist automatisch der verlorene gelöscht da maximal 4 Schlüssel registriert sein können


    Manche Dinge lösen sich quasi von selbst ;-)

  • Wenn der Schlüssel tatsächlich verloren ist...


    welcher Finder weiß, in welches Fahrzeug er passt,
    woher weiß er, wo das Fahrzeug steht,
    wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Finder die ersten beiden Antworten kennt und dann auch noch ein KFZ-Dieb ist?


    Wenn der Schlüssel gestohlen wäre, wäre dann das Moped nicht schon längst nicht mehr auf Deinem Grundstück?

  • Zitat

    Original von zrudi
    Wenn der Schlüssel tatsächlich verloren ist...


    welcher Finder weiß, in welches Fahrzeug er passt,
    woher weiß er, wo das Fahrzeug steht,
    wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Finder die ersten beiden Antworten kennt und dann auch noch ein KFZ-Dieb ist?


    Wenn der Schlüssel gestohlen wäre, wäre dann das Moped nicht schon längst nicht mehr auf Deinem Grundstück?


    Tja,


    du bist herzlich Eingeladen, das der Versicherung zu erklären :oops: Ich hab die regeln nicht gemacht :-?

  • Zitat

    Original von Andi#87
    [du bist herzlich Eingeladen, das der Versicherung zu erklären :oops:


    Najo, vielleicht hilfts ja:
    hier im Büro gab's Einbruch, u.A. auch Ersatzschlüssel vom Wagen weg.
    Die Objektversicherung meinte aber das ginge sie nix an... habe nachgebohrt und die meinte dann leise, ich solle es doch bei der KFZ-Kasko versuchen...
    Vor die Alternative "...entweder Schloßsatz oder ganzes Auto weg?..." gestellt, hat die KFZ-Kasko das auch ganz fix gelöhnt...


    Vielleicht gäbe es in Andy's Fall ähnliche Lücke?

  • Den Schlüsselverlust ansich musst du unverzüglich deiner Versicherung
    mitteilen, wenn du der Meinung bist, er taucht nicht wieder auf bzw.
    ist nicht auf deinem Gelände.


    Unabhängig von deiner Meinung dazu - wieder auffinden des Schlüssels -verpflichtet dich das Versicherungsvertragsgesetz als Versicherungsnehmer jede Gefahrenerhöhung zu einem bestehenden Vertrag unverzüglich mitzuteilen.
    In der Mitteilung nach Möglichkeit mit aufführen, kein Anschriftenanhänger oder Kennzeichen oder andere Zuordnungsmöglichkeit am Schlüssel vorhanden, Schlüssel in Blabla-Stadt verloren.
    Mitteilung am besten per Fax mit Sendebestätigung.


    Wenn die Versicherung nicht antwortet und damit Forderungen verbindet ist alles erledigt.


    Die Möglichkeit von Manfred erscheint mir recht kostspielig,
    gibt es wirklich nichts anderes um einen Schlüssel zu löschen ?


    Gruß
    DiBo