Schlüssel verlohren

  • Zitat

    [i]Original von Andi#87


    Tja,


    du bist herzlich Eingeladen, das der Versicherung zu erklären :oops: Ich hab die regeln nicht gemacht :-?


    Nee, nee, mach mal selbst. Aber warte doch erst mal, was die von Dir fordern, dann kannst Du ja immer noch die teure Variante mit den viel zu vielen Schlüsseln wählen.

  • Hallo Andi.
    Muß der Händler beide Schlüssel einprogrammieren oder nur den Neuen?


    Unabhängig davon sind die Schlösser immer noch mechanisch zugänglich, sprich Moped wegschieben oder Koffer plündern.



  • Stimmt nicht ganz. Du hast Frühling und Herbst vergessen!:mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo zusammen,


    wenn ich da mein Original Werkstatthandbuch nicht falsch verstanden habe müssen beim Neuprogrammieren der Schlüssel alle vorhandenen da sein und nacheinander zum einlesen eingesteckt werden. Max 4, das ist richtig aber das Steuergerät akzeptiert nur die welche beim hinzzufügen eines neuen Schlüssels mit eingelesen werden! Da der "verlorene" Schlüssel nicht mehr da ist wird der auch nicht mehr akzeptiert, d.h. da er nicht mehr eingelesen werden kann. (Is ja weg) So ist das im Orig. WHB beschrieben, und ich denke das Honda weis wie das HISS funktioniert. Daher mach dir keine Sorgen Andi.....


    Viele Grüße und Gute Fahrt


    Michael ;-)

  • Zu meiner 2002er habe ich mir mit Kauf sofort einen dritten Schlüssel bestellt. Zum Programmieren mussten alle drei Schlüssel neu eingelesen werden.

  • Zitat

    Original von michael-karl
    So ist das im Orig. WHB beschrieben, und ich denke das Honda weis wie das HISS funktioniert. Daher mach dir keine Sorgen Andi.....


    Viele Grüße und Gute Fahrt


    Michael ;-)


    Michael,


    naja. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Mein WHB liegt in der Garage, zwecks Drehmomente etc. Und da ich im Moment schlecht zu Fuss bin...liegt es da immer noch. :oops:


    Ich werd mir das mal reinziehn und dann mal schaun.


    Danke vorab an alle..... GOO

  • Edit,


    jou, Michael hatte voll Recht GOO. Es muss EIN Schlüssel (mit der Programmierung im HISS) vorhanden sein (ansonsten: Neues ECU kaufen (1000€ :-?). Wenn dieser (letzte) Schlüssel im Programmiermodus im Zündschloss steckt, werden ALLE anderen Keys gelöscht und müssen danach EINZELN wieder eingelesen werden.


    Gute das der HH genau DAS nicht wusste :twisted:


    Ich glaub, ich mach das auch selbst....... :roll: nachher steh ich blöde da.......


    Also wenn man dieses Adapterkabel hat (Was wohl nur ein Stecker mit 2 Spannungsklemmen ist) kostet die ganze Aktion den Zündschlüssel plus fräsen. Plus evt. Zeit fürs Programmieren. Das wäre dann überschaubar und durch ne Kopie der Seite aus dem WHB und ner Kopie der Rechnung der Versicherung schlüssig nachzuweisen. GOO