US-Winshields für Geradeauslauf ??

  • Moin Leute,


    habe in der aktuellen Motorrad News einen Leserbrief folgenden Inhalts gelesen (Zitat/Auszug):


    "US-Windshields...Besonders brisant ist immer wieder die Pendelneigung. Ich bekam den Tipp, unter http://www.ceebaileys.com zu suchen - ein Volltreffer! Diese US-Firma fertigt Kunststoffscheiben für die Flugzeugindustrie und Windschilder für fast jeden Motorradhersteller. Und das supergünstig, auch wenn rund 90 US-Dollar für Versand, Zoll und Mehrwertsteuer hinzukommen. Eine ST 1300 Aerospace NACA Style Vent kostet rund 165 Euro. Interessant ist die Formgebung, die zur Stabilisierung beiträgt. Ein ausgeklügelter Schlitz in der Scheibe mindert den Druck aufs Motorrad und bringt ein leichtes, angenehmes Hinterlüften."


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gesammelt?


    Würde vieleicht nicht nur mich interessieren.


    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von uwe mumoth
    Interessant ist die Formgebung, die zur Stabilisierung beiträgt.


    -gaga- -gaga-
    Interessant, wie viele Leute glaauben, das Rad immer neu zu erfinden, nur um etwas zu verkaufen. 0))((0


    Bemühe mal die Suchfunktion, das Thema ist hier seit 2 Jahren durch.........

  • Ich fahre ne CEE BAILEYS 4Zoll höher und 6 Zoll breiter im Winter, aber auch damit bleibt sie ruhig -%-


  • Ich habe die CeeBailays in der Standardgröße an meiner alten ST1100 und habe auch den Eindruck, dass der Geradeauslauf sich verbesset hat, wobei das bei der ST1100 eigentlich sowiso kein Thema ist.
    Ob und wie es sich bei der ST1300 auswirkt kann ich nicht sagen, könnte mir aber einen stabilisierenden Effekt durchaus vorstellen.

  • Zitat

    Original von Reinhard#32
    .....könnte mir aber einen stabilisierenden Effekt durchaus vorstellen.


    Stabilisierend auf WAS? Oder wen? Oder weswegen?


    Du kennst also den Grund für das nervöse Highspeedverhalten?
    (Ich bin echt gespannt 8-))

  • Gäääähn - wenn ich eine Schrankwand noch ein bisschen größer mach, dann stabilisiert das ???
    Bin gespannt, wann einer Unterhosen gegen Pendeln verkauft. Wobei , ....

  • Also ich hatte ja so eine Scheibe (+6 / +6) und wenn ich dann noch eine enge Doppelripp Schies(s)er an hatte in Kombination mit meinen 52er Daytonas .................. lag sie wie ein Brett - keine Unruhe; nix sach ich Euch; alles paletti :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Gäääähn - wenn ich eine Schrankwand noch ein bisschen größer mach, dann stabilisiert das ???
    Bin gespannt, wann einer Unterhosen gegen Pendeln verkauft. Wobei , ....


    Man könnte so eine art UNRUHE erfinden die genau entgegengesetzt des Pendelns wirkt.!!
    Das wäer doch mal was NEUES.

  • Moin Leute,


    Eure Postings haben mir den Montag versüßt - hatte mich geschüttelt vor lachen. Diese Doppelripp-Unterhosen-Variante - köstlich.


    War zwar nicht mein Ziel hier, diesen Humor in der Sache zu entfachen - aber echt gelungen GOO.


    Werde nun in die Suche gehen und mich schlau lesen.


    Schöne Woche noch und


    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von G.Hartmann
    Hallo Uwe,
    Du hast eine PN.
    Gruß
    Günther # 138


    Nee, habe keine PN bekommen