Was denn jetzt

  • Hallo


    Auf meiner St 1100 non ABS sollte Ich jetztr neue Reifen aufziehen (vorne und hinten).
    Nach langer suche hier im Forum habe Ich für mich 3 Reifentypen gefunden wo Ich denke das man sie benützen kann. Bisher hatte Ich die Macadam 50 drauf die eine sehr lange Laufzeit hatten aber keinen guten Halt hatten.


    1. Bridgestone G 574 und 548
    2. Avon AV 45 und 46
    3. Bridgestone BT 021F und R


    Preislich sind die Avon am Interesantesten, und von dem was positiv und negativ war die besten.
    Natürlich ist dies auch eine persönliche einstellung.


    Für mich spielt die Laufzeit auch eine große Rolle aber Grip sollten sie auch haben.


    MFG
    Thomas der unwissende

  • Hi Thomas,


    bei dem gewünschten bleibt nur die Nr.1, lief auf der non ABS bisher am besten.
    Nr 3 ist zwar der modernere hat auch sehr gute Haftung, kommt aber in der Laufleistung an den erst genannten nicht ran.
    Zu Nr. 2 kann ich nichts sagen da ich diesen nie hatte.
    Schwierig könnte es allerdings sein noch ein Nr. 1 Pärchen zu bekommen.


    Gruß
    Adi

  • Hallo Thomas,


    und da gibt es für die CBS-ABS noch den BT020,
    vorne als 120/70 ZR18 M/C (59W) BT020FF,
    hinten als 160/70 ZR17 M/C (73W) BT020R


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Zitat

    Original von RobertVF
    Hallo Thomas,


    und da gibt es für die CBS-ABS noch den BT020,
    vorne als 120/70 ZR18 M/C (59W) BT020FF,
    hinten als 160/70 ZR17 M/C (73W) BT020R


    Grüße, Robert


    Die hat er aber nicht :-?

  • No 1 wäre meine erste Wahl; ist wie Adi tippert, unproblematischer, zuverlässiger allround-Reifen mit hoher Laufleistung und sanftem, leicht zu kontrollierendem Grenzbereich


    No 3 mit Korrektur: vorne BT021, hinten BT020; hab ich zZ drauf, fühlt sich zwar in vielem "anders" an als die Exedra, konnte bis dato aber noch nichts wirklich "schlechtes" dran entdecken.

  • @Thomas,
    sorry, das "non" hatte ich übersehen :oops:


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Vielen Dank an euch .


    Das der Bridgestone G 574 und 548 sehr beliebt ist scheint ja allgegenwärtig zu sein. Gibt es jemand der den Avon mit Bridgestone G 574 und 548 im Vergleich setzten kann ?


    Thomas

  • Hallo Thomas!!!
    Den Bidgestone mußt du wohl lang suchen um noch etwas zu bekommen. Er ist nun mal momentan noch die beste Wahl für die ST 1100 (SC26). Aber ich gebe Dir nochmal einen Tipp welcher Internetreifenhändler noch welche hat.


    http://www.mynetmoto.com


    Habe ich übrigens hier im Forum unter dem Thema: ST Reifen schon mal bekannt gegeben.



    Gruß Hartmut


  • Hallo Thomas
    ich hatte auf meiner st1100 auch die Avon drauf ( nicht nur einen Satz :lol:) und war so zufrieden daß ich auf der STX auch Avon fahre.Brauche nun wieder einen Satz und rate mal welche Marke ich wieder nehme! GOO

  • Hallo


    Habe mich für die neuesten Avon Reifen entschieden obwohl sie etwas teurer waren als
    die Bridgestone G 574 und 548 , allerdings die AV 55 und 56. Mein Verkäufer hatte mir gesagt das es ein neuer technisch besserer Reifen sein sollte als der Bridgestone G 574 und 548. Er hat den Avon Vertreter besabelt weil er kaum Mopetreifen dort verkauft ob der Preis besser wird damit vielleicht mit meiner Meinung sich mehr für die Avon entscheiden.
    Ob diese Entscheidung richtig ist wird sich zeigen.


    Danke an euch alle mit den Ratschlägen


    Thomas