Die Polizei, dein Freund und Helfer

  • Auf diesem Weg auch mal ein Kompliment und Dankeschön an die Polizei! GOO


    Hatte heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ein angenehmes Erlebnis. Seit Jahren vom Bodensee nach Zürich auf der Hardbrücke (Insider wissen wo....), 2 Spuren, die linke für den normalen Verkehr, die rechte als Busspur gekennzeichnet (mit gelber Linie getrennt). Üblicherweise stockt hier der Verkehr regelmässig und Moppeds (also auch ich...) fahren auf der Busspur nach vorne. Ebenso heute morgen. Mit der Polizei habe ich natürlich nicht gerechnet: Der Ordnungshüter ist im Auto rechts vorgefahren und hat mich auf die Seite gewiesen. Ich schon in Erwartung einer Standpauke und entsprechendem Bussbescheid.
    Nichts von alledem, sondern Papiere verlangt und mich sehr höflich und zuvorkommend auf die Rechtslage hingewiesen. Man würde hier normalerweise zwar ein Auge zudrücken, aber grundsätzlich wäre dies nicht erlaubt. Er wünschte mir noch einen schönen Tag und erwähnte nebenbei, dass er auch Motorrad fahre... ;-)
    Der Tag ist gerettet... :lol:

  • Ich denk mal, du kannst froh sein, dass er auch Biker gewesen ist - nen schönen Tag noch

  • Moin Moin


    Netter Zug ! GOO
    Schön es auch mal so zu erleben.
    Gruß
    Stephan

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH
    Auf diesem Weg auch mal ein Kompliment und Dankeschön an die Polizei! GOO


    ...
    Er wünschte mir noch einen schönen Tag und erwähnte nebenbei, dass er auch Motorrad fahre... ;-)
    Der Tag ist gerettet... :lol:


    Wie man in den Wald hineinruft... Dann Passiert auch nicht sowas...


    Polizeikontrolle

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!