Navi-Halter aus Edelstahl ohne bohren

  • Wenn man unter Suchen sie dazu ein bischen einliest, wäre man vorher drauf gestoßen.


    Ich weiß hinterher ist man immer schlauer ! Bitte auch nicht als Klugsch..... verstehen.


    Aber genau deswegen habe ich Abstand genommen mir diese Halterung zubestellen.

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Hallo Leute,
    Ich habe mir den Navi-Halter bestellt, und auch ich hatte die Erfahrung machen müssen, dass der Halter an die MRA-Scheibe anstößt.
    Den vorderen Teil des Halters hatte ich dann abgesägt und durch einen Winkel so nach unten versetzt. Natürlich aufpassen, daß die Kontrollampen nicht verdeckt werden. Das Teil sitzt bombenfest.
    Der TTR1 müsste dann einwandfrei passen.
    Für den TTR2 montiere ich an den Halter die Montageplatte mit Kugel und verbinde sie mit dem 6 cm RAM-Halter, der mit der Montageplatte und dem Aufsteckschuh des Navis verbunden wird.
    Dann klappt es GOO

  • Ich habe die Original TT-Halterung aus dem KFZ-Kit mit 2 Schrauben direkt auf dem Cockpit fest gemacht. Paßt hervorragend. Ist nicht im Sichtfeld der Armaturen und das TTR II wackelt nur sehr wenig. Da kann ich mit leben und fällt nicht auf.
    Als ich die Originalscheibe gegen die MRA Maxi ausgetasucht habe, müßte das TTR II so weit runtergesetzt werden, das das Gerät genau vor den oberen Cockpitanzeigen liegt, da die MRA Scheibe einen anderen Winkel, als die normalen Scheiben haben.


    Resulat: Noch keine Scheibe gefunden, mit der das TTR II aufs Cockpit paßt.

  • Hallo zusammen,


    bei Motorama in Hinwil ZH gibts eine Halterung, die sowohl auf die 1100er als auch auf die 1300er passt. Wird an die Befestigungsschrauben der Lenker geschraubt. Einfache und sichere Montage und sieht erst noch schick aus :lol:

  • Hallo Benno,
    die gesuchte Halterung wird in regelmäßigen Abständen in der Bucht verkauft. Aber besser noch du bastelst dir eine Halterung wie ich sie im GPS Bord vorgestellt habe. Sie hat den Vorteil das Navi passt auch bei der MRA Scheibe und wackelt nicht. Siehe Fotos.
    Viele Grüße Günter

    Dateien

    • CIMG2483.jpg

      (135,71 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2484.jpg

      (134,8 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo tommy!
    macht dein kumpel die navi halterungen noch?hätte gern eine.
    gruß imre

  • so sieht das bei mir aus:


    Die abschliessbare Halterung ist von Touratech und hab einen selbsgebastelten Adapter an den Armaturen. Ein Alurohr passend gebogen, mit Schrumpfschlauch überzogen und die Enden jeweils mit 3 cm langen Holzdübel versehen, dass da nix abvibriert. Würds beim nächsten Mal aber mit 2 Komponentenkleber machen. Zur Befestigung an die Armaturen kürzte ich eine Gewindestange auf die passende Länge, geht aber auch mit längeren Gewindeschrauben. Hatte halt gerade keine passenden zur Hand.


    Hat sich mittlerweile 78000 km lang bewährt, wackelt net und dem Tüvprüfer gefällts auch :lol:


    Grüße Ralf

    Dateien

    5 Mal editiert, zuletzt von kleinerDrache07 ()

  • und der arme hypo muss da voll eingequetscht ausharren, das hat er sich aber nicht verdient 0))((0 :mrgreen: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ich fahr halt net gern alleine, verstehste???


    lach


    das Foto hab ich übrigens vor 14 Tagen im Schwarzwald gemacht, Tachostand genau 80000 km...und bis auf die ersten 2600 km alle sorglos selbstgefahren :-) :-) :-)

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerDrache07 ()

  • Ein Alurohr passend gebogen, mit Schrumpfschlauch überzogen und die Enden jeweils mit 3 cm langen Holzdübel versehen, dass da nix abvibriert. Würds beim nächsten Mal aber mit 2 Komponentenkleber machen. Zur Befestigung an die Armaturen kürzte ich eine Gewindestange auf die passende Länge, geht aber auch mit längeren Gewindeschrauben.


    Sieht fein aus. Könntest Du bei Gelegenheit mal ein Foto ohne Garmin darin machen und den Durchmesser des Alurohrs verraten? Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit das Navi (bisher nur ein regenungeeignetes Medion-Auto Teil und ein Garmin etrex Vista HcX) schön im Blickfeld unterzubringen.


    ciao


    frank

  • ok, mach ich doch gerne! Weiss aber net, ob Du so mehr erkennen kannst....


    Das Alurohr...ohjee, das iss schon 6 Jahre her....ich denk mal, so um 12-14mm iss das im Durchmesser! Das siehste aber dann, wenn du den Touratechhalter hast, wie groß dessen Befestigungsbügel sind

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerDrache07 ()