Unruhiger Motorlauf

  • Servus Ernst,


    wenn Du von Dinkelsbühl nach Wassertrüdingen fährst mußt Du aufpassen daß Du nicht dagegen fährst. :lol:


    Von Schwäb. Gemünd aus über Nördlingen und Oettingen (B29 und B466) sind es 86 km.
    Du kannst aber auch über Aalen und dann in Oberalfingen links weg über Pfahlheim, Willburgstetten, Wittelshofen und dann in Gerolfingen geht's links weg die Auffahrt zum Gipfel und zum Sendemast.
    Ist sicherlich zum Mopedfahren die bessere Alternative als über Nördlingen.

  • OK, wenn es nicht schneit komme ich. Kannst Du mir für mein Navi die PLZ und die Strasse mitteilen ? Oder ist es auf einer Wiese / Zelt ? Oder ist es ausgeschildert ? Was ist denn so geboten ? Ist es ein "reines" Pan treffen oder
    darf eine Deauville auch dabei sein ?


    Freue mich Dich (und auch andere) noch kennenzulernen ! :mrgreen:


    Ernst

  • Hi Ernst,


    hier ist der Link zu dem eigentlichen Hesselberg-Fred:


    2. Hesselbergtreffen


    Du findest alle Daten und Angaben die Du brauchst. Lt. Wetter.com soll das Wetter Sonntag recht gut werden, bis 18°.
    War letzten Freitag nachmittag mal schnell auf dem Hesselberg, da hatte es auch 18°, war schon ganz schön schwitzig in den Klamotten.


    Es ist kein reines Pan-Treffen. Es treffen sich Leute die Spaß am Mopedfahren haben. Selbstverständlich kann auch eine Deauville oder anderes kommen.


    Wir freuen uns jedenfalls auf Euch.

  • So, mit meinen "Schläge" wenn der Motor kalt ist bin ich noch immer nicht weiter. Ich war in der Werkstatt, da der Motor warm war, war auch alles i.O.
    Der Mech meinte es könnten Fehlzündungen sein, ich soll mal die Kerzen wechseln.


    Gesagt, getan. Habe die Iridium NGK rein. Ich dachte schon das seis wirklich.
    Doch die "Schläge" bei kaltem Motor sind noch immer da. Ich meine jedoch
    das nicht ganz so lange. Zumindest der erste Start war vielversprechend. Der Zweite enttäuschte. :evil:


    Jetzt kommt die Süsse über Nacht in die Wekstatt. Bin echt gespannt.


    Werde weiterhin berichten.

  • Hallo MES,



    Könnte es evtl. an diesen PAIR- Membrandruckluftventilen liegen?


    gruß Charly

  • Hallo Charly,
    der Mech meint es könnte daran liegen, dass das Zündkabel an Kerze 3
    nicht "geschraubt" sondern nur gesteckt ist. Dies ist aber so kurz, dass es anders nicht geht. Also habe ich ein neues Kabel bestellt, hoffentlich ist es länger. Soll am kommenden Freitag getauscht werden. Bin echt gespannt.


    Gruß Ernst

  • hallo Ernst,
    ich glaub ihr seid aufdem richtigen weg. die kabel bzw. der kerzenstecker waren bei mir die ursache für schlechte gasannahme (besonders interssant in scharfen kehren!) und bisweilen ruckeligen motorlauf. der ganze vorgang war schleichend und ging unmerklich mit leistungsverlust und höherem verbrauch einher. nach tausch bzw. reperatur hatte ich ein neues motorrad.
    g. Hans

  • da passieren die wunderlichsten Dinge.


    Ich hatte mal einen 650er Burgman, der fing an zu schwächeln und unrund zu laufen und ich stellte dies zur Diskussion im entsprechenden forum.
    Ein Altguru - ich glaube es war sogar ein Österreicher :mrgreen: Achtung Scherz - schrieb mir, ich solle nachschauen, ob nicht ein Zündkabel abgefalllen sei.
    Ich opponierte in meinem technischen Dilettantismus, baute aber zwecks Überprüfung dann doch die Verkleidung ab und der Kerzenstecker lag mehrere Zentimeter von der Kerze entfernt auf den Kühlrippen!!! (Das ist jetzt kein Scherz) und das Ding lief trotzdem noch!
    Fazit:
    Ich hätte nie gedacht, dass der Roller überhaupt noch läuft, geschweige denn, dass er auf zwei Töpfen läuft :?:


    mfG
    hermi