Kurvenvideos Interressant Ja oder Nein

  • Heimo genauso würde ich es mir wünschen.


    Da ich etliche Kilometer von den Pässen entfernt wohne, würde ich mir diese gerne vorher auf Video anschauen um mich genauer zu informieren.
    Es macht doch auch spaß, diese Strecken im Winter für den nächsten Urlaub anzuschauen und sich so " Apetit " zu holen.
    Ansonsten denke ich ähnlich wie Zrudi, diese Strecken sollten unter REISE eingestellt werden.
    Hilfreich wäre für mich, die Strecken als GPS Route zum downloaden einzustellen.


    gruß Charly

  • Eine Möglichkeit einen Eindruck von der Strecke zu bekommen wäre auch das GPS loggen und anschließende Abspielen mit Google Earth....


    Der Hammer überhaupt wäre eine elektronische Karte wo schöne, kurvenreiche Bikestrecken hervorgehoben wären unterstützt von Google kml Routen zum Abspielen und Bike-Onboard-Videos und auch noch gleich eine auf Bikes optimierte Planungssoftware dazu....
    Ok landschaftlich schöne Routen kann der MTP auch planen aber die richtigen Biker Geheimtipps von den Touren-Spezialisten vor Ort fehlen da auch.
    Jeder ortskundige Biker weiss sicher einige schöne, kurvenreiche Strecken in seinem Umfeld, - die zu katalogisieren und in eine (elektronische) Karte zu bringen wär doch was..oder??


    Oder gibts das etwa schon?

  • Zitat

    Original von 9franz9
    wäre auch das GPS loggen und anschließende Abspielen mit Google Earth....
    ?


    naja, dann musste aber auch immer brav auf den Speed achten, und dann wirds aber faaaad mit der Zeit. :roll:
    also ich geb keine Logdateien mehr aus der Hand
    Josef weiss warum ;-)


    ausserdem find ich das quatsch, weil der eine fährt in dem bevorzugten Tempo und der andere in dem. Noch dazu fährt n ortskundiger sicher etwas flotter als einer der die Strecke nicht kennt. also da hab ich nix davon wen ich sehe wie schnell der dort unterwegs ist. ausserdem wenn viel Verkehr ist dan kriecht der womöglich rum, man sieht das in google earth ja nciht ob da viel verkehr war oder nciht, und schon dnekste äh die Strekce is kacke weil da kannste nur im Schrittempo fahren oder so.


    und dann spinn ma noch weiter und irgendwann mal flattert die exekutive bei dir zuhause an oder ne Vorladung, sie sind am ... um dies zeit soundsoviel zu schnell an dieser stelle unterwegs gewesen, schön brav selber mitgeloggt und im inet veröffentlicht, wir haben hier den Beweis von ihnen selbst bekommen. äh ja Vollidiot bin ich auch nciht,
    was glaubste wohl warum ich so diverse Überholvorgänge rausgeschnitten habe. sicher kann sich jeder ders sieht denken dass ich da n bischen zu schnell war, aber denken und am video sehen sind halt doch 2 paar schuhe ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • Da hast Du nicht ganz unrecht mit den Beweisen für die Bullen, nachdem ich letztes Jahr eine Woche Urlaub an die Exekutive überwiesen habe ist das schon ein Argument.
    Leider ist aber auch die Detailgenauigkeit von Google Earth zu gering um den genauen Strassenverlauf wirklich zu zeigen, - habs grad eben getestet....
    ....wobei auch aus dem Video könnte man theoretisch die Geschwindigkeit ermitteln, der Abstand der Leitpflöcke ist ja auch genormt.... :mrgreen: :mrgreen:

  • Hallo Heimo.


    Mein Lob in schärfster Form.
    Ein diches Danke für Deine Ideen, Einsatz und Umsetzung. GOO


    Bekommst von mir den Titel: Oberforumsmitglied.

  • Zitat

    Original von 9franz9
    ....wobei auch aus dem Video könnte man theoretisch die Geschwindigkeit ermitteln, der Abstand der Leitpflöcke ist ja auch genormt.... :mrgreen: :mrgreen:


    das hab i mir auch schon gedacht, aber ich denke so einfach ist dass auch wieder nciht, weil ersten haste ja die Bewegung also den Kameraschwenk das verfälscht sicher schon mal, zweitens wenn man genau guckt ist das Video auch nciht unbedingt ganz flüssig, also ganzganz leichtes ruckeln ist vorhanden.
    ich schätze mal evtl auf 10kmh + - wirds wohl errechenbar sien anhand des videos, mehr aber schon nciht. ausser man fährt ganz schnurrgerade ohne zu wackeln dann wirds evtl. genauer gehen.
    oder man fährt ständig zwichen Nadel 12 und 14 Uhr dann ist nämlihc das Video auch zittrig :mrgreen: -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.



    also ich geb keine Logdateien mehr aus der Hand
    Josef weiss warum ;-)


    Ich auch --:-- --:-- --:-- TTQV4 GOO

  • Zitat

    Original von heimo s.
    ich schätze mal evtl auf 10kmh + - wirds wohl errechenbar sien anhand des videos


    Es mag ja sein, dass man die Geschwindigkeit ausrechnen kann, aber ein verwertbarer Beweise ist es sicher nicht. Zur Not kannst du ja behaupten, du hättest die Abspielgeschwindigkeit des Videos um 20 % erhöht, damit das nicht so lahm aussieht ;-). Und wer weis, vielleicht stimmt es ja sogar --:--


    Feine Seite haste gebaut. Ich denke das ist die beste Lösung. Sieht fast so aus wie mein Vorschlag :shock:, nur noch besser mit klickbarer Karte.

  • jau Josef, sieht man ja dass die sekunden unten links viel schneller ablaufen :-st ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • sorry falschen thread erwischt :oops:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........