Kurvenland Österreich

  • jojo is scho recht,
    warts nur auf de filmchen von heute.
    2x 52 kehren in de nockberge und nu zigtausend ondare kurvn, do werds schwindlig beim zugucken :mrgreen::mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • sodale, i hab auch mal was in halber spielfilmlänge :mrgreen:


    Nockalm Panoramastrasse 16:49-17:30 in voller länge (auf 720p stellen, is bessere quali ;-) )
    52 Kehren auf 33km in 33min.
    Wundert euch nicht dass so wenig Verkehr war, es war Wochentags und schon später Nachmittag. diese 2. Fahrt war um 17:00 Uhr herum, also da tut sich da oben nimma viel und an der Mautstelle sass auch niemand mehr, also anscheinend zahlt man da ab gewisser uhrzeit nix mehr, naja leider bin i ja gegen 15 uhr schon von der andern seite hochgekommen, da musste ich noch löhnen :(


    die gesamte Strecke is jetz mit 70km/h beschränkt (war eh nicht anders zu erwarten wegen der vielen vollgasidioten :evil: )
    Motorradfahrverbot von 18:00 bis 08:00
    aktuelle Mautgebühr für Motorräder 8,- :-? aber es lohnt sich
    und damit der Maut auch ordentlich ausgenützt ist fährt man halt 2x :mrgreen:


    atomar
    nicht vergessen tischventilator aufstellen zwecks fahrtwindsimulation :lol:
    und wenst es ganz naturecht haben willst brauchste 3 tischventilatoren
    1 von vorne, 1 von links und 1 von rechts
    weil von der eisentalhöhe runter war nämlich mal kurz ganz starker seitenwind.
    also vor der kehre den rechten ventilator betägigen und nach der Kehre den linken :mrgreen: aber aufs timing aufpassen :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • @Heimo.


    danke GOO . Ich fühlte mich zurückversetzt zum Kösee-Treffen 2010, bei Dir geht´s halt nur etwas langsamer um die Ecken. Wir haben die Strecke mit der Heizergruppe zügiger abgegrast, aber echt schön anzuschauen. Das Filmchen werde ich mir in der "sauere Gurken-Zeit", sprich im Winter, öfters zur Motivation reinziehen, um die Vorfreude auf die neue Saison zu steigern.


    Nochmals ein herzliches Dankeschön, ich halte die Nockalm und Turracher Höhe für unbezhalbar gut, 8 Euro täten mich nicht kratzen, man gönnt sich ja sonst nix.

  • bei Dir geht´s halt nur etwas langsamer um die Ecken.


    da hast du recht, aber ich hatte dropsdem vieeeeel spass dabei ;-)
    und dafür dass ich zuvor schon über 400km und zigtausend kurven abgespult hatte, bin i eh nu ganz gut unterwegs gewesen ;)



    Wir haben die Strecke mit der Heizergruppe zügiger abgegrast,


    jo, deswegen haben die jetz auch die ganze strecke mit 70km/h beschränkt :(
    ihr seits schuld :twisted::mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    3 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • ...Wir haben die Strecke mit der Heizergruppe zügiger abgegrast, ...


    Wenn du schneller fährst, wir das Filmchen aber kürzer :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • so, und jetz das ganze aus der anderen Richtung :mrgreen:


    war so gegen 15 uhr, der rest steht eh weiter oben schon ;-)


    Nockalm Panoramastrasse (Full Length) Ebene Reichenau nach Innerkrems 14:32-15:32
    von welcher seite her er schöner zu befahren is, dass darf jeder für sich selbst entscheiden :mrgreen:



    und ja, der film dauert 1 min länger, das war wegen dem lkw am anfang :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    3 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Ich bin davon ausgegangen, dass der Seitenwind eher kühl war. Also hat mein Frauchen den Seitenwind mit dem Haarföhn ohne Heizung simuliert.


    Bin nur froh, hat's nicht geregnet. (War eine schöne Schweinerei im Arbeitszimmer, nach dem Film von Michael -%-)


    Also, ich denke, die 8 Teuros wurden gut angelegt. GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • --:-- atomar GOO--:--

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • und weiter gehts.
    naja, eigentlich wär dass der anfang von diesem tag, weil das highlight habts eh schon gesehn :mrgreen:


    na den, auf zur 644km reise durch die alpen an einem wunderschönen tag im Mai 2011 GOO
    wens zuhause zu heiss is muss man ja auch in die berge flüchten :mrgreen:
    ok ok, die ersten 84km gibet nicht zu sehn, war nur dosenbahn :mrgreen:
    die Reise begann um 10:17 und endete um 21:30 (na eigentlich um 10:15 weil ca 2m satfix braucht der zumo immer :mrgreen:)
    Gesamtdauer 11h13min, davon 8h41m in bewegung sagt mein zumo, bewegungsschnitt 72km/h, gesamtschnitt 55km/h, maxSpeed 131km/h das war auf der dosenbahn -%-
    zu 80-90% war ich ganz alleine auf den Strassen, hatte echt scho angst die welt wäre ausgestorben so leer wars :mrgreen:
    naja, war eh toll, somit war entspanntes und zügiges vorankommen no problemo GOO
    dank der angenehmen temperaturen oben auf den bergen war ich auch topfit, ansonsten hätt ich diesen gewaltsmarsch wohl eh nicht geschafft
    verpflegung: 3 kaffee als frühstück, 1 leberkäsflesserl um 12:40, 1 Eis um 16:15, 3,5lt. cola und ne menge smokes :mrgreen:


    the first:
    Pyhrnpass - Spital am Pyhrn nach Liezen 11:26-11:36

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    21 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Gefällt mir.


    Vor allem der Herzschlag in den ersten Minuten und am Schluss -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • nächste etape


    Liezen - Admont - Trieben 11:40-12:13



    so, für heut mach i mal schluss ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()