ZDF Reporter

  • [quote]Original von Adi#99
    Scheint das es sie doch noch gibt!!


    Der traurige "Spitzenwert" wurde von einem 24-jährigen Motorradfahrer aus Hellenthal markiert. Er befuhr die L 249 von Heimbach zur "Abtei Mariawald" und erreichte in der dortigen 50-km/h-Zone eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 140 km/h. Zudem überholte er mehrfach im Überholverbot unter Behinderung des entgegenkommenden Verkehrs. Ebenfalls sehr schnell unterwegs waren auch zwei Kradfahrer aus Burscheid und Hürth, welche auf der Heimfahrt die L 33 von Nideggen nach Froitzheim hemmungslos mit über 180 km/h befuhren.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich glaub hier ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Solche Raudis sind auch für die vielen Streckensperrungen verantwortlich
    und gehören aus dem Verkehr gezogen.

  • Zitat

    Original von Adi#99
    Er befuhr die L 249 von Heimbach zur "Abtei Mariawald" und erreichte in der dortigen 50-km/h-Zone eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 140 km/h.
    Zudem überholte er mehrfach im Überholverbot unter Behinderung des entgegenkommenden Verkehrs.


    Na, das ist mal ein Beispiel für ganz ganz üble Raserei.
    :?:Zone! --:-- --:--
    Die Strecke ist komplett mit 50 km/h reglementiert, wobei jeder touristische Fahrer vor
    dieser Schikanierung mit 70 km/h schon im Blümchenpflückmodus unterwegs war.
    Bis auf die Bergablinkskurve am Aussichtspunkt wären 100 km/h ungefährlich.


    Das Problem sind hier die Jungs, die mehrere Runden auf Zeit fahren.
    Die gehören tatsächlich abgepflückt.


    GruHS
    Richard

  • Ach ja.. das ist doch nunmal so und wird sich nicht ändern, einige wenige stechen hervor und werden dann von Dritten als Durchschnitt genommen.


    So ist das mit Minderheiten aber leider.. da kann ich ein Lied von singen.


    Habe in der Nähe einer großen und bekannten Hiphop, Techno und 80er Disko gewohnt, habe mich sogar mal da reingewagt - Bier für 1€, naja egal, jedenfalls war es doch recht gehährlich da abends die Straße zu überqueren, und 100hm/h in der 30er Zone waren nachts keine Seltenheit.. Polizei habe ich in 2 jahren 1 mal gesehen..


    Beim Metal/Gothic Schuppen den ich damals regelmässig besucht habe war das anders. Da standen sie am WE fast jeden Tag irgendwo in der nähe.. aber.. ist ja auch ok so,.. denn "Die sehen ja schon so gefährlich aus"


    Kleiner Exkurs in meine Vergangenheit.. aber was soll man sagen:
    Für meine Nachbarin bin ich auch einer von "den gefährlichen Motorradfahrern" obwohl sie mich noch nie hat fahren sehen.


    Für die meisten Verkehrsteilnehmer sind Rückspielgel nunmal ausschliesslich zum rückwärtsfahren da, und die erschrecken und fühlen sich dann halt immer gefährdet wenn man sie überholt, egal ob mit Auto oder Motorrad (womit man ja schon mal überholt).


    Grüße
    Markus

  • Zitat

    Original von Kyldrassil
    Ach ja.. das ist doch nunmal so und wird sich nicht ändern, einige wenige stechen hervor und werden dann von Dritten als Durchschnitt genommen.


    99 % der Biker schaffen es, dem Rest der Motorradfahrer einen schlechten Ruf zu verschaffen. -%-


    GruHS
    Richard

  • Zitat

    Original von H 1121


    Die Strecke ist komplett mit 50 km/h reglementiert,


    GruHS
    Richard



    Nicht ganz, nach dem Kloster im oberen Teil wechselt sich 70er mit 50er Beschilderung ab. Ab Kloster bis Heimbach sind durchgehend 50 erlaubt.


    Gruß
    Adi

  • ...und nicht zu vergessen die Vögel, die mit offenen Krawalltüten (Akrapopo, Rehmuhs, etc.) so durch den Nationalpark Eifel donnern, dass auf der anderen Seite des Tales die Bilder von der Wand fallen.


    "Macht weiter so Kumpels" sach ich, dann hat die Initiative gegen die Mopettfahrer gewonnen.
    Schade, dass ich kein holländisch kann, die können es nämlich auch gut und könnte mich auf holländisch "bedanken".
    Ich finde es gerade hier ausgesprochen gut, dass kontrolliert wird.


    Gruß meux


    P.s. ...50 km/h auf der Strecke ist aber auch echt hart

  • servus leute


    hier wird über raser geredet die es gibt und immer geben wird.aber es werden immer weniger.aber wenn man sich diverse motorradsendungen anschaut wie z.b.im dsf muss man sich auch nicht wundern das übertrieben schnell gefahren wird.die leute werden ja dazu animiert und was oft dabei herauskommt wissen wir ja alle.


    gruss matthes

  • Hallo!


    Ich war das WE übern 1.Mai auf dem Eiffelteffen des K-Forums, indem
    ich immer noch rumwurschtel, als ex K100RT-Fahrer.
    Wir haben Fr. u. Sa. geführte Touren gemacht. Was ich da an
    Flying Dutchman (rasende Holländer) gesehen habe........
    Wenn ich morgens um 07.30 Uhr (08.00 Frühstück) das Fenster von
    meinem Zimmer im Kurpark-Hotel in Gemünd geöffnet habe, sind die
    Brülltüten am Ortsausgang, gegenüber am Hang, schon wieder
    lautstark den Berg hochgehechelt, Richtung Ruhrtalsperre.
    Mich würde nicht wundern, wenn der Nationalpark Eiffel irgendwann
    motorradfrei sein wird. Ich würd´s schade finden, aber selbst schuld.



    meint Thomas

  • Hallo Leute,


    allen voran machen es die schreibenden Journalisten von diversen Motorradblättchen doch im negativen vor.
    Meist sieht man auf den Titelseiten oder in den Berichten Bilder von steigenden Motorrädern und die Testfahrer scheinen das noch toll zu finden.
    Nebenbei bemerkt, die Journalisten brauchen ja keine Reifen selbst zu bezahlen und übergebührlicher Verschleiss oder Schäden schlägt sich dann halt als negativer Kritik nieder.
    Die Schreiberlinge sollten als leuchtendes Beispiel vorangehen, weil es genug Idioten gibt, die alles nachahmen müßen.



    gruß Charly