Saison Ende für mich

  • so wieder mal kleiner Zwischenbericht.


    Heute hab ich meine Candy mal vom Hauptständer runter und fast n halben Meter vor und zurück manövriert 8-)


    naja, mein linker Fuß hat gemeint dass wäre nicht so toll gewesen :cry:
    aaaaaber, nicht an der OP-Stelle bzw. auch nicht im Kniebereich sondern unten im Mittelfußbereich.
    naja, das mit den Muskeln wieder aufbauen dauert ja wirklich ne Ewigkeit :cry: :cry:


    die Therapien haben mir bisher ganz gut getan, also was so den OP und Kniebereich betrifft siehts schon ganz gut aus, zumnindest nur mehr vereinzelt gewisse zipperlein da und dort aber keine starken Schmerzen mehr, GOO naja bisher.


    lediglich unten am Mittelfuß, da tuts extrem weh beim gehen. also dann wen man eben nach vorne abrollen soll, und das blöde daran, da kannste auch mit Therapie nicht soviel machen, dass muss sich erst langsam wieder an mein Gewicht gewöhnen. Puh bin ich froh dass ich in den letzten 8 Wochen faul herumliegen und nix Rauchen bisher nur 2kg zugelegt habe :roll:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • Hört sich doch schon gut an GOO



    aber noch mal 2 KG :shock:

  • Hallo Heimo
    nicht zunehmen sondern ab das ist viel besser für dein Knie.
    Mach es so wie ich FDH dann bekommst du innerhalb 5 Wochen so 5Kg weg.
    Gibt ein guter Trick vor dem Essen zwei Glas Wasser schon isst man weniger. ;-)


    Gruß


    Günter

  • Aber ganz rein, fast klinisch rein, müsste es dann schon sein. p:::
    Verunreigungen von Hopfen und Malz mag es nicht leiden! =heul=
    Grüsse aus der Schweiz

    2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo XT mit BaseCamp, Cardo G4, Galaxy s 10 plus

    kein WhatsApp, dafür Threema

  • so, wieder mal zwischenbericht


    also das mit dem Muskelaufbauen im Fuss is ne verdammt langwieriege Sache, da geht überhaupt nix weiter. :cry:
    kaum denkste es wird besser wandern die Muskelschmerzen an ne andere Stelle.
    ahhhhh i krieg langsam ne Krise weil da nix weiter geht :-? :cry:


    naja und des mit dem Rauchen aufhören klappt auch irgendwie nicht so wie ichs mir gedacht habe, weil wegen der Gewichtszunahme, die bekomm ich sonst nicht unter Kontrolle, also raucht man einfach wieder wen man auf irgendwas appetit hat :-? :-? :-?
    aber zumindest hab ich schon mal neuen Rekord mit ca 8 Wochen nix rauchen geschafft, bisher war ja immer schon nach 5 Tagen der Rückfall da, diesmal hab ichs länger ausgehalten. naja mal gucken evtl. schaffs ich ja mit nur so 3-4 am Tag, wär ja auch schon ne Leistung.
    is echt zum verrückt werden :evil: :evil: :evil: :evil: :evil::evil: :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • "Evtl. schaffs ich ja mit nur so 3-4 am Tag, wär ja auch schon ne Leistung!"


    Klar ist das eine Leistung! GOO
    Soo einfach ist das schon nicht! Es braucht eine Willensanstrengung, eine entsprechende innere Einstellung dazu und immer wieder Verzicht, Verzicht, Einsicht, etc., etc.


    Die ersten Schritte hast Du ja schon gemacht. :mrgreen:


    Wenn Du nun Deine Energie mobilisierst und das Ziel verfolgst, auch zwischendurch nichts zu essen, nimmst Du auch nicht im Gewicht zu.
    Auch das ist nicht soo einfach!
    Aber wer nichts wagt, der gewinnt nichts, probier es halt mit einer eigenen Methode aus, zum Beispiel: Mach einen Wettbewerb mit Dir selber!, so nach dem Motto:
    "Wäre doch gelacht wenn ich das nicht hinkriege, ich bin doch Jemand, das mit den Kurvenvideos habe ich ja toll hingekriegt, dann müsste dies doch auch gehen!"


    Hast Du schon mal nach metabolic balance gegoogelt? =tipp=


    Ich wünsche Dir viel Beharrung, Mut, Geduld und gute Besserung.


    :oops:Ich wünschte, meine Ratschläge würden auch bei mir nutzen!


    Grüsse aus der Schweiz, nach der Rückkehr aus der Schwäbischen Alb.

    2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo XT mit BaseCamp, Cardo G4, Galaxy s 10 plus

    kein WhatsApp, dafür Threema

  • Zitat

    Original von heimo s.
    naja und des mit dem Rauchen aufhören klappt auch irgendwie nicht so wie ichs mir gedacht habe, weil wegen der Gewichtszunahme


    Des liegt aber net am (nicht) Tschicken, sondern an Deiner oralen Ersatzbefriedigung: Fressen! ;-)
    Probiers doch mal mit Obst statt Chips, Popcorn und Speckbroten? -%-


    Tjo, und das mit der Reha ist tatsächlich zäh...
    Meine Lendenwirbel & hohe Rippenbruch Geschichte ziepte noch fast 2 Jahre rum bis die Muskulatur rundum wieder soweit stützfähig...
    Beinchen müßte aber schneller gehen, also Geduld und froh an's Werk ;-)

  • sodale, ab 1.9. werd ich mich wieder mal dem täglichen Arbeitsstress aussetzen -%-
    3 Monate faulenzen reicht, denk ich mal. obwohl, man gewöhnt sich ja schnell ans nix tun :mrgreen:


    gehen kann ich zwar immer noch nicht schmerzfrei, aber i hab ja eh zu 90% sitzende Arbeit, und für den Rest find ich schon jemand der mir die Arbet abnimmt. :mrgreen:


    wird wohl noch so 2-3 monate dauern bis die Muskeln soweit wieder aufgebaut sind dass ich auch wieder schmerzfrei gehen kann :-?
    naja, mit Möpppifahrn wirds wohl doch nix mehr in diesem Jahr :cry: muss i halt im nächsten Jahr alles nachholen :roll:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • servus heimo
    lass die sache ruhig angehen und überstürze nichts.lieber eine längere aufbauphase und danach wieder fit als jetzt ruck zuck und leiden ohne ende.
    habe ich bei mir nach meiner knie- op selbst erfahren müssen.
    also geduld und weiter gute besserung


    gruss matthes

  • hallo heimo,


    bringe ab sofort noch deutlich mehr mitgefühl für deine situation auf


    meine saison ist seit gestern vorbei :-((


    hab am samstag nach einer tollen 400 km tour durch die scwäbische alb gemeint, ich tue meinem korpus noch was gutes und setz mich noch 2 stunden aufs fahrrad. gute idee, nur, es wurde dunkel und ich wollte anhalten und den dynamo anklipsen.


    beim schwung über den sattel bin ich mit dem haxn dran hängengeblieben und auf die schnauze resp. linke flosse gefolgen.


    hat sofort saumäßig wehgetan.


    bin dann sogar am sonntag noch ein stück mit dem fahrrad gefahren DAS MUSS WIEDER GEHEN und am montag noch ein kleines stück mit der pan. DAS MUSS ERST RECHT GEHEN. am montag abend bin ich dann freiwillig zum medizinmann und heute haben sie die flosse durchleuchtet und füe 4 - 5 wochewn eingegipst. diagnose: radialbruch oder so ähnlich :-)


    gut, ich bin immer noch deutlich besser weggekommen als du, ich kann raus, ich kann autofahren und rumlaufen aber scheiße ist es trotzdem


    gruß vom leidensgenossen


    helmut

  • na dann wünsch ich dir gleich mal gute Besserung Helmut.


    4-5 wochen Gips is sicher auch nicht lustig, auch wenn man damit etwas mobil ist.


    aber wie sagt man so schön, die Zeit heilt alle Wunden. ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Heinz-Helmut, sind wir hier langsam alle in nem Alter, in welchem Frauen sich Oberschenkelhalsbrüche einhandeln würden?
    Von mir gute Besserung in deine Richtung.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!