reifendruck kontrollsystem

  • Kenne ich nicht, klingt aber interessant.


    nachdem ich nach dr Trentino Tour "nur" noch 2.8 Bar im Hinterreifen hatte (von 2 Wochen zuvor aufgepressten 3.3 Bar) denke ich auch über die Anschaffung eines solchen Systems nach.


    Diese wäre in sofern gut, als das man nichts "nach installieren" muss. Der Preis ist ne Frechheit ;-) aber wenns dafür funktioniert?


    Fragt sich nur, ob man die Sensoren ohne zusätzliches Auswuchen montieren kann?


    P.S.: Hier kann man 70€ sparen, für das selbe System GOO
    https://shop.tiremoni.com/_ple…ndruck/a-17-24-25-26-0-0/

  • So, ich hab das mal betsellt, allerdings für 177€ plus Versand. und die 10 Gramm, die der Sensor wiegt, die kamm man ja nachträglich gegenüber aufkleben.......ich werde berichten :mrgreen:

  • Da bin ich auch schon gespannt, wollte mir fast schon dieses System installieren.
    War mir aber irgendwie etwas aufwendig zu installieren, - auch mit der Anzeige wusste ich nicht wohin.


  • Ich kann mir vorstellen, dass damit die Geberbakterie gemeint ist.


    EDIT Nachgeforscht -%-

    Dateien

    • Druck.png

      (31,78 kB, 867 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    EDIT Nachgeforscht -%-


    Tjo, und da steht was von "Batterie leer".
    Ich bezog mich auf nen thread in welchem ein Forum-user diesen digitalen handheld Druckprüfer (von Luise, etc...) hatte und sich über zu geringe Druckanzeige ggü den Tankstellenprüfern wunderte; bis dann der Hinweis "wechsle doch mal die Knopfzelle" die Lösung brachte.

  • Zitat

    Original von mbrII


    Tjo, und da steht was von "Batterie leer".
    Ich bezog mich auf nen thread in welchem ein Forum-user diesen digitalen handheld Druckprüfer (von Luise, etc...) hatte und sich über zu geringe Druckanzeige ggü den Tankstellenprüfern wunderte; bis dann der Hinweis "wechsle doch mal die Knopfzelle" die Lösung brachte.


    Also bei den ASICS die dort verbaut sind, macht eine geringere Batteriespannung mit Sicherheit kein verfälschtes Ausgangssignal.
    Bei dem Luftdruckprüfer von Luise ist kurz vor Batterieende ne Warnung im Display und dann dunkel. Aber bis dahin stimmt die Anzeige. (Zumindest war das bei mir so)


    Und ich bin mir 100% sicher, dass das bei dem Reifenkontrollsystem auch so ist.
    Was du beschreibst ist zu viel Analogelektronik;-)

  • Zitat

    Original von Guenni
    Hallo
    bei ahartung seiner Seite ist die Währung auch Schweizer Franken bei Umrechnung kommen ca.170,-€ raus.


    Gruß


    Günter


    PLUS: Aus CH musste EUSt zahlen sowie Zoll.
    Und hast deinen Garantiepartner im Ausland :oops:

  • Ich habe so was in der Art mal bei Louis in Hannover liegen sehen. War so um die 150,00 Euro.