ABS- Sturz

  • Bezugnehmend auf heimos ausrutscher .



    Vor ein paar Jahren war in einem Test einer Touren zeitung das ABS der Pan bemängelt worden wobei des Vorderrad blockiert hatte. Nur durch öffnen der
    Bremse konnte ein Sturz vermieden werde. Seitdem bin ich da ein bisschen Vorsichtig.

  • Hallo Michael
    hast du den Test ???
    Bin mal gespannt was da für Antworten kommen.??
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo,


    war dieses Jahr schon auf zwei Training´s. Hab aus versch. Geschwindigkeiten voll gebremst und sie zugelassen bis zum Stillstand.
    Mein Baby machte keinen Muckser.

  • Zitat

    Original von Michael Vielgut
    Bezugnehmend auf heimos ausrutscher .



    Vor ein paar Jahren


    :mrgreen: =nix=

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    Hallo Michael
    hast du den Test ???
    Bin mal gespannt was da für Antworten kommen.??
    K-H


    hab ich nicht mehr ich glaube es war der Tourenfahrer getestet wurden
    Yam 1300-BMW-Pan 1300 mehr weis ich nicht mehr.Es ging um die vorderrad bremse der Pan.

  • Im HONDA Fahrerhandbuch auf Seite 75 steht:


    ....
    Bei niedrigen Geschwindigkeiten (ca. 10km/h und langsamer) funktioniert das ABS nicht.


    Mit entladenen Battterie funktioniert das ABS nicht.
    ......


    Bitte beachten!

  • Das Aufschaukeln bei Heimos Unfall begann sicher bei mehr als 10 km/h

  • Zitat

    Original von Ralph #993


    :mrgreen: =nix=


    Was soll das denn Ralph....wird man so und mit zig "nur Smilies" als Antwort "Posterkönig"?????????


    Na ich weiß nicht....null Kommentar zum Thema und das Zitat geschnitten!!!!!!!! =NZF=

  • Zitat

    Original von hiasei
    Na ich weiß nicht....null Kommentar zum Thema und das Zitat geschnitten!


    Wollt Ihr jetzt echt wieder mal aus nem einmaligen Vorfall ein riesen Ding drehen.... 0))((0

  • Zitat

    Wollt Ihr jetzt echt wieder mal aus nem einmaligen Vorfall ein riesen Ding drehen.... 0))((0


    >,,< :M) :M) :M)

  • Eh... ich bezog mich darauf daß es einen (Heimo) mit nem ABS hingelegt hat...
    Ist ein Einzelschicksal, aber in der Masse der Fahrzeuge irrelevant...



  • Das mit der Batteriespannung und ABS kannte ich bis jetzt nur von BMW. Und wenn du jetzt ein ganztägiges Training absolvierst und die Bremsprüfung erst am Ende des Tages ist? Wer weiß?

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!