Telefon und Navi

  • Hallöle
    Habe mir jetzt ein Navi, Mp3-Player und Telefon zusammengestellt.


    Orbit 2



    Bluetoothset von Jabra :
    http://www.orbit-forum.de/hard…0_und_orbit2-t4905.0.html


    Stereokopfhörer von Luise :
    http://www.louis.de/_1020e9b05…tnr_gr=10001353&anzeige=0


    PDA Halterung von Luise:
    http://www.louis.de/_1020e9b05…tnr_gr=10034424&anzeige=0


    Habe damit alles zusammen:
    Telefonieren während der Fahrt.
    Naviaansagen während des Musikhörens ( Stereo )


    Man kann mit diesem System auch einen 2ten Helm bestücken und es als Gegensprechanlage nutzen.

  • Zümo, iPhone u. Kopfhörer sind meine Lösung. Musikhören vom iPhone und wenn Tel kommt über Zümo bedienen. Alles in Super Stereoqualiät und iPhone schaltet automtaisch Musik aus bei Tel. Eingang. Im Auto das ganze ohne Kopfhörer. Dann dient Handy nur als Mic und der Rest geht über Stereoanlage. Für mich Tiptop und waren 0 Zusatzkosten.

  • bestell mir bitte 2 mit.
    Danke

  • lesen sollt Mann halt schon. Ich schrieb wohl 0 Zusatzkosten. Was wohl meint ein iPhone habe ich sowieso gekauft da es für mich die Ideale Kombination von Palm, Handy und MP3 Player war (Nur noch 1 Gerät). Zümo habe ich da ich GPS auf dem Motorrad, Womo und Auto will. Also wo sind nun die Zusatzkosten? Tja aber vermutlich verstehe ich einfach nicht jede Art von Humor :D

  • Sorry
    dann muß ich mich natürlich entschuldigen.


    Hab Orbit 2 sowieso gekauft


    Ist Telefon, Mp3 Player und Navi in einem.


    Wenn ich das mitgelieferte Headset nehme brauch ich nichmal Lautsprecher in Helm einbauen. ( tut mir aber nach ca 30 Min. im Ohr weh).
    Alles in bester Stereoqualität.

  • Das erinnert mich an meine PDA Lösung vor zwei Jahren.
    Funktionierte prima, aber nicht sehr lange, zumindest bei mir.
    Ein PDA (oder auch Handy, ist ja grundsätzlich auch nichts anderes) ist dennoch keine Lösung fürs Moped.
    Mein PDA wurde trotz "Verhüterli" bei Regen und Nebel feucht, bekam dann Kontaktprobleme mit der SD Karte und dadurch Lesefehler.
    Die Vibrationen, die auch bei der Pan vorhanden sind, tun der Elektronik auch nicht sonderlich gut.
    Ich möchte Dir Deine Lösung nicht vermiesen, aber bezweifele, dass diese von langer Haltbarkeit ist.
    Ein Bekannter hatte mit seiner PDA Lösung Vibrationsprobleme, irgendwann hat er sich dazu durchgerungen den PDA mit Giessharz auszugiessen um die Vibrationen "draussenzulassen". Ich weiss nicht, was er sich dabei an thermischen Problemen eingehandelt hat. Ich hätte es nicht gemacht.
    Ich persönlich bin der Meinung eine einmalige größere Ausgabe für einen zumo oder das entsprechende Teil von TomTom (wasserdicht, vibrationsgedämpft) wird mehr bringen als eine PDA/Handy Lösung.
    Ich habe mir letztens ein HTC Touch Cruise Handy angeschafft, da ist die TomTom 6 Software drauf. Das Teil funktioniert ebenfalls gut, doch ich würde es nicht auf dem Moped einsetzen.

  • Zitat

    Original von Jubel
    Tja aber vermutlich verstehe ich einfach nicht jede Art von Humor :D


    Kann sein. Sollte wirklich nur Spaß sein.
    Du hattest Dich schon absolut verständlich ausgedrückt.

  • Hallo Wernickel
    das Orbit 2 ist baugleich mit dem HTC Touch Cruise P3650 .


    Zu den Vibrationen kann ich nichts sagen.
    Zur Feuchtigkeit kann ich nur hoffen, dass das Teil von Tante Luise dicht hält.
    Allerdings nur schön Wetter Fahrer bin. Wenns regnet kommts halt in die Tasche oder Topcase. Bluetooth machts möglich. Navi, telefonieren und Mp3 hören geht auch so.


    GUDD DREIF FOHR OHL


    Dodi

  • Jetzt bin ich am Überlegen wo ich eine Steckdose hinsetze ohne das ich das Kabel rumschlenkern habe. Würde sich anbieten irgendwo unten und das Kabel direkt aus dem Amaturenschlitz neben der PDA Halterung rauskommen lassen...