Delta der Bauj 2004/2008

  • Hallo Josef245,


    ist tatsächlich wahr, der Ducatifahrer hat es die ganze Strecke in den Kurven probiert, an meiner Pan außen vorbeizufahren. Ich wollte da nicht hintenanstehen und so haben wir uns Bergauf (Passname weis ich nicht) ein kleines Rennen geliefert.
    Normalerweise mache ich sowas nicht, aber der war ganz schön aufdringlich und seine offenen Tüten machten einen Höllenlärm.
    Erst auf der Passhöhe lies ich ihn vorbeiziehen.
    Mir fiel auf, daß er zu seiner schwarzen Lederkombi noch bunte Cowboystiefel trug, war recht lustig anzuschauen.
    Da wir mit unseren Motorradverein in der Steiermark waren, sind wir, je nach Ambitionen, in drei Gruppen aufgeteilt worden und so habe ich mich zur schnellsten Gruppe eingeteilt.
    Die anderen Fahrer waren ob der Agilität der Pan angehnem überrascht.


    Charly

  • Zitat

    Original von zrudi
    bevor wir uns jetzt gegenseitig hochpushen.
    Die GS ist toll. Die Pan, die 11er und auch die 13er sind ebenfalls toll.
    Wer gut fahren kann, ist mit allen drei Maschinen gut bedient. Wer nicht so gut fährt ist ebenfalls mit den dreien gut bedient.


    Dem schließe ich mich voll an!!! GOO GOO GOO

  • Vielen Dank für die reichhaltigen Rückmeldungen! =dank=


    Auch wenn es nicht also viele Neuerungen gibt, werde ich ein UpGrade von STX 04 auf STX 08 durchführen. Schade das es keine blaue in diesem Jahr gibt, daher habe ich mich für Achilles Black entschieden. Aufgrund der geringen Kosten werde ich in den nächsten Tagen meine alte zum fast damaligen Neupreis in Zahlung geben, Honda zahlt ja 3000.- Euro dazu.


    Abgemeldet habe ich meine alte bereits, nun muss ich eine Woche warten, damit ich die neue mit dem alten Kennzeichen anmelden kann.


    Wenn es dann nächste Woche soweit ist, werde ich auch meine Profil updaten.


    Schöne Grüße aus Köln
    Herbert


    PS: Eigentlich wollte ich es nicht erwähnen, aber die neue STX kommt aus der verbotenen Stadt, für Kölner.

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Zitat

    Original von Herbert_s41



    PS: Eigentlich wollte ich es nicht erwähnen, aber die neue STX kommt aus der verbotenen Stadt, für Kölner.


    Hi Hi, dann ist sie besonders gut -%-

  • Mit der Woche warten - bist Du da sicher?
    Bei uns reicht ein Tag.

  • Zitat

    Original von zrudi
    Mit der Woche warten - bist Du da sicher?
    Bei uns reicht ein Tag.


    Da kocht im Moment noch jede Zulassungsbehörde ihr eigenes Süppchen, bei uns sind es 3 Arbeitstage. Die brauche ich aber auch, um die Archivierung des Altfalles vor erneuter Vergabe des Kennzeichens abzuschließen. Und dann sind da ja auch noch Finanzamt und Versicherer, die informiert sein wollen und ihrerseits den Fall erst abarbeiten müssen. Bei kurzen Fristen kommt es regelmäßig zu Irritationen und (unnötigen) Rückfragen.
    Ab 1.9. besteht jedoch Grund zur Hoffnung, da zu diesem Zeitpunkt die örtlichen Verkehrsregister aufgelöst werden und alle Zulassungsbehörden direkt auf die beim KBA gespeicherten Daten zugreifen werden (bislang wurden die an einem Zulassungstag im örtlichen Register verarbeiteten Fälle als Batchdateien im Zuge der Nachtverarbeitung ans KBA übermittelt und dort aufbereitet). Somit findet zukünftig eine Befassung mit einem Kennzeichen beim KBA auch in Echtzeit statt (soweit mein kleiner Exkurs. Ich hoffe, ich habe nicht allzu viel Langeweile produziert).

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Im Gegenteil.
    Kann ich dann zukünftig bei Halteranfragen auch davon ausgehen, daß ich die aktuellen Daten bekomme?

  • Yep, so soll es sein. Momentan ist auch das KBA noch nicht in der Lage, ein Kennzeichen am selben Tag für 2 unterschiedliche Fahrzeuge zu verwalten. Das soll aber (nach Aussage KBA) ab 1.9. möglich sein, so dass zumindest in der Theorie ein Kennzeichen nahtlos von einem auf das andere Fahrzeug übernommen werden kann.


    Dem Zugriff auf die "echten" Daten kommt insoweit auch noch ne besondere Bedeutung zu, als ab 1.9. in einigen Bundesländern die Verpflichtung wegfällt, beim Umzug des Halters in einen anderen Zulassungsbezirk (innerhalb des Bundeslandes) ein neues Kennzeichen beantragen zu müssen. Heißt also, wer von F nach KS umzieht, kann in KS weiter mit seinem bisherigen Kennzeichen rumdüsen. Lediglich die Halterdaten müssen aktualisiert werden, ist dann also von der Sache her so, als ob man innerhalb des Zulassungsbezirks umzieht.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif



  • Hallo Herbert,
    die Entscheidung kann ich absolut nachvollziehen!GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von stlocke


    Hallo Herbert,
    die Entscheidung kann ich absolut nachvollziehen!GOO



    Nun ist es soweit!


    gestern wurde die neue STX A08 ausgeliefert.


    Gleich am Abend die erste Ausfahrt in die Eifel, auf meine Hausstrecke. Ich war doch überrascht, wie leer die Straßen so ab 20 Uhr waren.


    Die Ausfahrt war mir wichtiger als das, was viele andere getan haben.


    Mein Ergebnis, super tolle Farbe, Motorgeräusch usw., jedoch über ein Xenon-Scheinwerfer hätte ich mich gefreut.


    Schöne Grüße aus Köln
    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Kann den nun jemand etwas genaues zum Modell 08 sagen, was sich so geändert hat?
    Persönliche Erfahrungen!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von stlocke
    Kann den nun jemand etwas genaues zum Modell 08 sagen, was sich so geändert hat?
    Persönliche Erfahrungen!


    Hallo Renè,


    folgende Stichworte fallen mir zu Deiner Frage ein:


    Seitendeckel
    Euro 3
    anderer Ölfilter
    max. Geschw. bei A04= 230 km/h
    max. Geschw. bei A08= 245 km/h
    nach Anleitung wurde der empfohlen Reifendruck auf 3,0bar geändert
    hohe Inzahlungnahme für die Alte Pan.


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)