Finger weg von diesem Forum

  • .....und das meine ich ganz im Ernst, ansonsten geht es Euch wie mir.


    kurze Vorstellung: nicht mehr lang zum 50-er, fahre seit meinem 15 Lj mit einspurigen motorisierten Spaßmachern ( Honda Monky, Honda SS50, CB50, Puch Cobra, mit 18 erstes Motorrad KAWA Z200, dann Honda CX 500, seit 1993 KAWA EN 500 und die fahr ich heute noch)


    ich hab schon lange auf die Tourenmaschinen geschielt, war aber immer der Meinung die seien im Unterhalt vieeeel zu teuer, also lieber bei was kleinerem soliden bleiben.
    Bei meinem letzten Werkstattbesuch wegen Service sah ich eine 1200-er Susi stehen, gebraucht um einen guten Preis. Das Teil hat mir ganz gut gefallen und ich wollte einfach mal neugierig im Netz ein wenig stöbern was ich darüber finden kann. Natürlich kommt man dabei von einem Link zum nächsten und von einer Marke zur anderen und landet dabei auch irgendwann hier in diesem Forum.
    Und hier, wie in allen anderen Foren auch, wird das Möppi über den grünen Klee gelobt.....verständlich, würde über meine ENni auch nix kommen lassen.
    Da liest man was von "über 100TKm" usw..........ist ja nix unglaubliches, kannte ich bis jetzt nur von BMW (meine Mutter gab mit 72 das Motorradfahren auf und hat ihr Gespann in 1A Zustand mit 120.000km verkauft)
    ...na und dann passierts, man schaut mal auf den einschlägigen Internetseiten, was die Wuchtbrummen so auf dem Gebrauchtmarkt kosten......naja da gibts ja ein paar enige die ganz interessant wären......... und jetzt wirds gefährlich.........anschauen und eventuell eine kleine Probefahrt kann ja nicht schaden.....im Hintergrund die Hoffnung daß einem das Ding einfach zu wuchtig, zu unhandlich usw. ist..........
    so wars bei mir: eine Probefahrt mit der 900-er Diversion => hab mich nicht wohlgefühlt also eine Pan ausprobiert und hier nochmal eine Warnung, Leute lasst die Finger weg, denn draufgesessen und nach ein paar Metern gabs bei mir nur mehr eins "die will ich" und ich hab sie auch und wenn sie das hält was ihr hier in diesem Forum nachgesagt wird, dann gibts einen mehr der hier sein Gefährt über alles loben wird.


    hiermit ein höfliches Servus und Grüß Gott aus Österreich mit der gehobenen Hand zum Bikergruß :lol:

  • Hi Ösi,



    bei mir war es ähnlich.
    Ich wollte ein drehmomentstarken Tourer und hatte mir dazu eine BMW R 1150RT zugelegt.
    Bei der 10 000er Inspektion wußte ich schon, daß ich diese BMW nicht lange besitzen werde und gegen ein anderes Moped eintauschen will. Dazu habe mich dann auch auf die Suche bei allen gängigen Motorradmarken gemacht.
    Beim Hondahändler habe ich die ST 1300 probegefahren und bin sofort davon begeistert geswesen.


    Bis heute habe ich den Entschluß noch keine Sekunde bereut.


    Übrigends.... Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Entschluß.



    viele Grüße aus der Oberpfalz


    Charly

  • Na, wenn das so ist, ein höfliches Servus zurück und ein herzliches ::- hier im Forum. Das bist aber auch selbst schuld, was setzt du dich auch auf so einen Bock. Wer mit Feuer spielt, kann sich schon mal verbrennen... ;-)
    Dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit der Pan und auch hier in der Community.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • :mrgreen: Jaja wir sind die Möpedfahrer vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben ! --:-- --:-- --:-- --:-- --:--

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Zitat

    Original von ösi
    ich hab schon lange auf die Tourenmaschinen geschielt, war aber immer der Meinung die seien im Unterhalt vieeeel zu teuer, also lieber bei was kleinerem soliden bleiben.


    Wobei dies aber weitverbreiteter Irrtum...
    Bei der ST muß zB grad mal alle 48Tkm Winketrieböl erneuern und je nach Fahrweise/Untergrund hie und da mal die Rückdämpfer...


    Tjo, und mit über 100Tkm sorgst hier ja auch für keine hochgezogene Augenbraue mehr ;-) da muß schon ne 3 oder 4 vorne stehen :lol:


    Anyway ::- und berichte immer brav wenn Du nun Europa erkundest ;-)

  • Hallo!
    Gute Entscheidung!GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ein herzliches ::- auch aus der Eifel, viel Spass hier und nochmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.


    Linke Hand zum Gruß

  • jaja Landsmann, so gehts einem halt wen man mit ner PAN ne Probefahrt macht.
    hättest etwas genauer lesen sollen im Foirum, wir haben hier eh schon soooooo oft drauf hingewiesen dass man sowas nicht machen darf weil man dann nciht mehr davon loskommt ;-)


    also denne ein herzliches ::-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Boooh.! Da hab ich mich aber erschrocken. Aber was soll man denn auch negatives über dieses Forum schreiben. Ja Ja Die Dicke ist schon ein klasse Teil. Gruß aus HS und herzlich willkommen ::-

  • Servus Ösi,


    willkommen hier im Forum.


    Tut mir echt leid für Dich, wir haben die von Dir getroffenen Feststellungen zum Glück schon ein paar Jahre früher festgestellt.(Und nix bereut)
    Wünsche Dir den gleichen Spaß den wir mit der Dicken haben.