MOS2-Fett mit 60% Graphit, woher nehmen?

  • Hallo zusammen,


    Bin auf der Suche nach dem Fett für die Verzahnung am Hinterrad. Hier im Forum habe ich schonmal was von der Molykote G-N-Plus gehört. Allerdings ist nicht herauszufinden, ob da tatsächlich 60% Graphit drin sind.


    Welche anderen Produkte entsprechen denn noch der von Honda geforderten Spezifikation?


    Gruss
    Jürgen

  • Also, hab mal im WHB geschaut. Da ist lediglich >40% Graphit vorgeschrieben und als Beispiel ist die Molykote G-N-Plus angeführt. So weit so gut.


    Was mir allerdings komisch vorkommt: Laut WHB soll die Verzahnung lediglich mit "M" geschmiert werden (3% Graphit) und nicht mit "MP".


    Druckfehler?


    Die Auskunft bei der Honda-Werkstatt hat übrigens ergeben, dass man da auch Kupferpaste draufschmieren kann. Das halte ich aber eher für kontraproduktiv...


    ciao

    Dateien

    • fett.jpg

      (24,82 kB, 397 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Jürgen,
    dieser und die folgenden 3 Beiträge klären vielleicht deine Fragen.

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Hallo Jürgen,


    das G-n-plus gibt es wohl nur über den Fachhandel, ich habe eine Dose von Fuchs Petrolub, Mannheim.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Frag mal den Uli (Espriter), vieleicht hat der noch was.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Danke schonmal, hab ihm ne PN geschickt.


    Was mich erschüttert: Fast alle Motorradwerkstätten die ich bisher antelefoniert habe empfehlen mir Kupferpaste...


    Vielleicht ist es wirklich am besten, man macht so gut wie alles am Mopped selber.


    ciao

  • Hallo Jürgen,


    ich habe das Fett im hiesigen Werkzeugfachhandel bestellt dauerte 4 Tage die 250 gr. Dose für 12 Euro etwas und die 100 gr. Tube für 18 Euro etwas. Wobei ich die Dose besser finde die Tube neigt bei mehrmaligen Gebrauch zum reißen und verteilt ihren Inhalt dann überall hin. Eine Dose Molykote G-plus reicht bei einem Verbrauch von 9 gr. bei jedem Reifenwechsel also locker für 300 000 Km. Und jetz das unangenehme bei jedem Reifenwechsel schön den schwarzen Schmoder entfernen und Neu fetten ( am besten mit Hilfe eines zu einem kleinen Haken umgebogenen Billigschraubendrehers und Einweghandschuhen).

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für Deine Email, meine Antwort auf diesem Weg.


    Ich habe Molykote G-n Plus 100 g auf Lager und könnte Diese noch heute versenden. Dabei würden €10,50 incl. Mwst und Vesandkosten
    den Besitzer wechseln.


    Gruß


    Uli

  • Na das ist ja wunderbar. Hiermit bestellt!


    Wie machst Du das normalerweise mit dem Versand? Vorauskasse?


    Gruss
    Jürgen

  • Also, das Moly ist gleich am nächsten Tag angekommen, Geld ist raus :)


    Vielen Dank nochmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.


    Gruss
    Jürgen