Bridgetsone Reifen

  • Battlax ein optimaler, Kurventauglicher Tourenreifen für die ST1100
    Folgende Reifen Kombination macht Freude beim Pässefahren.
    Empfehlung direkt von Bridgestone mit Unbedenklichkeitsbescheinigung,
    muss nicht eingetragen werden. Unten stehend die Antwort auf meine Anfrage beim Hersteller.
    Hallo kurvenfreak,
    die alte ST mit dem 110er Vorderrad ist nicht ganz unproblematisch. BT020 im Pärchen hatte Shimmy, BT021 im Pärchen pendelt extrem.
    Vorn BT021 mit hinten BT020 war die top-Bereifung. Stabil ohne Shimmy. Verschleiß ist beim Vorderrad in der Tat ein Thema. Sie sollten vorn wie hinten 2,9 bar fahren. Das nimmt Walkarbeit aus dem Reifen und bringt erheblich mehr km.
    Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung findet ihr im Anhang

  • Und nun fragst unseren Lieblingsadmin, ob er sie hier: Datenbank mit einpflegt und alles ist beieinander. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ääääh,


    selbst ist der Mann. :mrgreen: ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ja gerne, nur komm ich, man, werauchimmer außer dem Chef an obigen Datenbankeintrag nicht dran, um diese PDF als 2. Dateianhang dabeizuhängen. Nur so wären sie sinnig beieinander.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich komm da zwar dran, aber es geht immer nur ein Anhang, also einfach nen neuen Eintrag machen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von kurvenfreak
    [b]Vorn BT021 mit hinten BT020 war die top-Bereifung.


    jaja... freilich... :roll:


    Auf 3000km vielleicht, und dann ist der Vorderreifen duch auch schon wieder...
    Kannste hier nachlesen...


    Bestreite ja nichtmal das die Pneus soweit zumindest funktionieren, aber <3000km Laufleistung?? Spaß eh? :-?

  • Danke für deine Rückmeldung, habe den von dir angegebenen Bericht auch gelesen. Bridgestone gibt aber NEU einen andern Reifendruck an. 2.9 für vorne und hinten was ein deutlicher Unterschied ist. Selber habe ich mit oben erwähnte Riefendruck schon bedeutend über 3000 Km auf denm Vorderreifen und werde sicher nochmal soviele Km damit machen. Mit 2.5 Bar im Vorderreifen habe ich nur gerade mal 2000 Km geschafft, was auch der Grund war weshalb ich bei Bridgestone interveniert habe und Bridgestone mir den Vorderreifen zum 1/2 Preis ersetzt hat.

  • Noch etwas was vielleicht viele übersehen und das auch Hondahändler!
    Wenigstens bei uns ist es so.
    Fahrwerkoptimierung heisst das Zauberwort. Ich kenne einige die mit 70'000 Km noch nie Gabelöl gewechselt haben, mit trockenen oder rostigen Radlagern rumkurven und den Fehler bei den Reifen suchen. :evil:

  • fahre seit 1996 die PAN,zur Zeit meine 2te mit insgesamt 150.000km.Immer bridgestone gefahren,ohne Probleme,aber.....
    hatte dieses Jahr erstmal beide BT 21 auf der ABS-CBS-TCS.Eine einzige Katastrophe war der Vorderreifen.Auf der BAB bei 160 plötzliches starkes pendeln.wie früher bei meiner ersten Goldwing K1.Nach 2500 km sehr starke Sägezahnbildung,moped war kaum noch fahrbar,besonders in schnellen Kurven.Das Vertrauen zur Pan war dahin.Zum Händler und Reifen nach 2800km gegen BT 20 gewechselt.Jetzt ist alles wieder gut.Meine Pan lässt sich wieder fahren.Mit Bridgestone in Oberursel gesprochen.Problem ist bekannt.
    Es gab eine Gutschrift.Fazit den BT 21 kann ich nicht empfehlen.

    Gruß Lutzl

    Einmal editiert, zuletzt von Lutzl () aus folgendem Grund: Schreibfehler