Fahrsicherheitstraining!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Z.T. organisieren die Berufsgenossenschaften für Belegschaftsmitglieder solche FST.


    Viele Berufsgenossenschaften zahlen zumindest einen Anteil der Kosten. Man muss bei seiner BG einfach mal nachfragen.

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Viele Berufsgenossenschaften zahlen zumindest einen Anteil der Kosten. Man muss bei seiner BG einfach mal nachfragen.


    Wie heißt denn die BG für Rentner :oops:


    ja bin schon weg -%-

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Viele Berufsgenossenschaften zahlen zumindest einen Anteil der Kosten. Man muss bei seiner BG einfach mal nachfragen.



    Hallo,


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es die anteilige Kostenübernahme von der BG alle 4-Jahre nur gibt. Dazu beim Arbeitgeber die BG-Mitgliedsnummer erfragen und den Rest mit der BG & dem ADAC abstimmen, dann zahlt man nur die Differenz (ca. 20.- € zahlte ich im PKW FST), ADAC & BG rechnen intern ab.


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Hallo Mädels und Jungs,


    habe am 22.05.08 hier im FSZ Lüneburg/Embsen an einem s. g. "Motorrad-Intensiv-Training" teilgenommen. Ich kann nur sagen, einfach super das Ganze. Die Instruktoren sind echt gut drauf und verstehen ihr Handwerk. Unsere Gruppe, 9 Personen, wurde bei gewissen Übungen nochmals unterteilt, so das die etwas geübteren Fahrer nicht ständig warten mussten. Wir haben um 10:15 Uhr begonnen und waren ca. (mit Schlußbespechnung) gegen 19:30 Uhr fertig (mit allem :oops:). Am Tag werden ca. zwischen 50 und 70 Km gefahren. Während der Pausen gibt es auf der Strecke Getränke (kostenlos). Wer eine Luisen-Karte sein eigen nennt, bekommt bei Buchung unter Angabe der Kartennummer einen Preisnachlass in Höhe von 25 €. Besonders beeindruckend war es für mich, eine Vollbremsung auf nasser Straße aus ca. 80 Km/h -%-. Ist schon ein eigenartiges Gefrühl. Ich kann dieses Training jedem nur empfehlen. GOO


    Gruß aus der Lüneburger Heide :fw:


    Harry

  • Hallo Uli, Danke für den Hinweis.Habe auch von anderen über das Training dort viel gutes gehört.Leider hast du Recht wegen den Terminen. Eine eigene Truppe wird wohl auch nicht klappen!!! MFG Peter

  • Zitat

    Original von Harry #1025
    Wer eine Luisen-Karte sein eigen nennt, bekommt bei Buchung unter Angabe der Kartennummer einen Preisnachlass in Höhe von 25 €.
    Harry


    Hallo Harry,


    Danke für den Tip GOO hab kurz mit den Mädels vom ADAC gesprochen und die Sache war gelaufen. Die sind echt gut drauf !!! :mrgreen:

  • Also, mein FSt ist gelaufen GOO


    Wie krieg ich nur das breite Grinsen wieder aus dem Gesicht -%-


    1. Die Anlage in Lüneburg ( Embsen ) ist allererste Sahne


    2. Die Instuktoren waren absolute Spitze, die haben sich nämlich auf die Wünsche der Gruppe eingestellt und nicht irgendein Programm abgespult GOO GOO GOO


    3. Das Wetter hat auch mitgespielt GOO


    4. Nach 69 TKM auf der Pan hab ich noch reichlich dazu gelernt und....ich fühle mich sicherer.


    An dieser Stelle ein Dankeschön an Josef, der nicht locker ließ, bis ich gebucht hatte. :roll:

  • Zitat

    Original von Pittjepuck
    Hallo Andi, Hört sich gut an .Ich habe Geduld!!


    Tja....
    Bei den Sinnflutartigen Regenfällen der letzten Woche hat es im FSZ Jülich wohl Unterspülungen gegeben. Mein Ansprechpartner hat es abgelehnt deffinitive Termine oder Zusagen für ein Training zu machen. (Reperaturdauer?)


    Ich hab dann das Training für dieses Jahr gechancelt. :-?



    Sorry :oops: