stx 1300- baehr sprechanlage

  • hallo
    ich bekomme in ca. 1 bis 2 wochen meine neue stx 1300.


    kann mir einer einen tipp geben,wo man am besten die
    baehr sprechanlage einbaut und wo habt ihr die anschlüsse für das helm
    kabel eingebaut?
    kann man die 12v für die stromversorgung beim scheinwerfer abgreifen?
    bei BMW geht so etwas nicht,weil dann fehlermeldungen kommen.
    (nimmt hoffenlich keiner persönlich das ich eine andere marke erwähnt habe)


    bei meiner st1100 hatte ich die anlage unter dem sitz hinten bei
    der rückleuchte montiert und vorne einen fest eingebauten stecker in die verkleidung eingelassen,hinten das anschlußkabel lose bei der sitzbank .
    die 12v spannung habe ich von der rückleuchte geholt.

  • Hallo


    Kannste genau so wie bei deiner 1100er machen. Die Kabel die du nach vorne führst am besten mittig über den Luftfilterkasten, dann haste auch keine Störgeräusche.
    Steckdosen hatte ich hier (siehe Anhang).


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Das paßt auch alles ins Heck und beim Fahrerkabel habe ich eine Verlängerung genommen und es bis zur linken Lenkerseite geführt. Das Soziakabel lasse ich einfachzwischen beiden Sitzbankteilen raus, somit brauchte ich nichts anbohren.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • ,,, wenn Du die kleine Werkzeugtasche aus dem Heckbürzel entfernst (taugt eh nicht viel), kriegste da fast ne Kiste Bier rein! --- Naja, nich ganz. :lol: Ich würde mir dafür immer die 12 Volt und Masse direkt von der Batterie holen. Is doch bei der Pan total easy. Dann aber bitte vernünftig mit ner Sicherung und noch nem Relais dazwischen, für weitere Verbraucher wie Funke usw. Für das Relais brauchste natürlich auch noch Schaltstrom. Das ganze hat den Vorteil, dass Du mit den 12 Volt nicht so nahe an kritischen Stellen vorbei mußt (Zündspule usw). Und soviel Mehrarbeit ist das wirklich nicht.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden