So weit sind wir schon....


  • Ja ne, schon klar, das war auch mehr provokant gemeint. ;-)


  • Hallo zusammen,


    auch auf die Gefahr hin das es dem einen oder anderen nicht gefällt: Solchen Leuten,egal ob jugendlich oder Erwachsen gehört wegen psychologischer nichteignung der Führerschein abgenommen bzw. der Erwerb desselben (falls noch jünger) verweigert. Wer sich so beharrlich (Der ist bestimmt nicht nur einmal aufgefallen) gegen die Regeln wehrt muss so kaltgestellt werden das andere nicht mehr gefährdet werden können. Es kotzt mich (verzeihung für die Formulierung) heutzutage im Straßenverkehr eh an das man wenn man sich an die Regeln hält(in etwa,bin auch kein Heiliger) einem nur Nötigung Abdrängen Schneiden und Beleidgung bis hin zur Körperverletzung wiederfährt! Versuch doch nur mal mit 60km/h durch die Stadt zu fahren, wie viele "freundliche Verkehrsteilnehmer" halten dann ca 50cm "Sicherheitsabstand" oder überholen und bremsen einen dann aus weil sie ja wichtiger sind. Versuch mal in einer Autobahnbaustelle so zu fahren wie man soll (in etwa). Hier auf der A1 richt Köln is ne Baustelle wo ich oft lang muss um zur Arbeit zu kommen. Fahre ich bei vorgeschriebenen 60km/h schon 70km/h bekomme ich einen Mercedes Stern oder ein MAN oder Scania Zeichen in den Rücken gebrannt, garniert mit wildem Lichthupengewitter und dergleichen. Aber es is ja so einfach: Zeigt man die Leute an dann sagen die das war nicht so und schon "voila" wird das Verfahren eingestellt da aussage gegen aussage steht. Man könnte das endlos fortsetzen : Losfahen aus der Parklücke ohne umdrehen;da hat mich letztens noch so ne Oma (über 70...) fast abgeschossen. Und dann durfte ich mich beleidigen lassen als "Diese Motorradraser passen ja nie auf.... Hier muss mehr durchgegriffen werden ich hab sowas von die Nase voll. Und da schliesse ich mich nicht von aus, ich bin letztens auch mit der Pan geknipst worden (8km/h zu schnell). Da hätte ich auch diskutieren können da sie nur ein Frontfoto hatten , aber da ich was falsch gemacht hatte hab ich bezahlt und gut is. Sorry aber das musste mal raus ich finde das furchtbar. Früher gab es mal :Hallo Partner danke schön. Heute heisst das anders: Hallo Ar******ch, ich f**k dich schön. Und das gehört geändert. Und das fängt schon im jugendalter an, da dort auch keine Regeln mehr existieren. Aber die Leute können dann noch böse Briefe an Auto-Blöd oder Motorrad schreiben das sie das Moped abgenommen bekamen weil sie "bei 50 nur 120 gefahren sind...."


    Na trotzdem schönen Sonntag noch und Gute Fahrt an alle. Gottseidank sind ja nicht alle so.


    Grüße.Michael. :evil: :evil: :evil: :cry:

  • Ich stelle fest:


    1.
    Der Scooterfahrer hat sich mit dem Beschwerdeführer geköttet und geprügelt, zumindest haben die sich kernig beharkt, also aller Voraussicht nach sind die Straftatbestände der Körperverletzung, ggfls. Beleidigung/Nötigung erfüllt. Dazu kommt die Vermutung, welche zrudi zitierte, nämlich Fahren ohne Fahrerlaubnis, als ursächlich Letztes dann die technische Veränderung an dem Roller. Das ist schon ein ordentliches Paket und keine banale OWI, wie eine saloppe Geschwindigkeitsüberschreitung oder ein Parkdelikt. Wer sich im Zusammenhang mit dem Führen eines KFZ im öffentlichen Straßenverkehr zu solchen Delikten hinreissen lässt, wird auch entsprechend abgeledert. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass der Lümmel kein Ersttäter war, oder er hat sich im Gerichtssaal aufgeführt, wie die letzte Sau.



    2.
    Nach meinem Kenntnisstand ist die Polizei nicht legitimiert, die Vernichtung einer Sache anzuordnen, sondern lediglich die Staatsanwaltschaft, welche die sogenannte Herrin des Strafverfahrens ist. Daher dürfte die Beamten lediglich einen Antrag auf Einziehung des Gerätes gestellt haben, alles weitere liegt in den Händen der zuständigen STA.


    Ich halte fest, weder die Pressemitteilung der Justiz RLP noch der Focusartikel geben inhaltlich alles korrekt wieder, beide Artikel sind eher konsumentenfreundlich formuliert und lassen nach allen Seiten Raum für wilde Spekulationen frei. Der Bursche wird schon hinreichend juristische Bausteine gelegt haben, dass es zu einer solchen Entscheidung gekommen ist, die für sich betrachtet zunächst unglaublich klingt !!!!!


    @Michael-Karl.


    reg Dich nicht auf, das lohnt eh nicht und Du änderst nix.


    PS:
    Mein Mofa lief 95km/h, einmal erwischt worden, gnädiger Polizeibeamter, keine Anziege wegen Führerscheinvergehen, nur 100 Öcken wegen Frisieren und Mopped beim Tüv zurückgebaut vorführen. Manchmal kommt es auch darauf an, wie man sich gegenüber den Ordnungshütern aufführt 8-)

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    . Manchmal kommt es auch darauf an, wie man sich gegenüber den Ordnungshütern aufführt 8-)


    Meistens, nicht manchmal GOO


    Wie Du in den Wald reinrufst... so schallt es zurück :mrgreen: