Magnet-Tankrucksack

  • Zitat

    Original von Skymen #1136
    Heimo hatte gerade keine Zeit und ich denke mal ich spreche in seinen Sinne ! -klapp- -klapp- --:-- --:--


    Yep GOO--:-- --:--


    PS: war grad ne Runde joggen -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • hallo,


    hab auch einen magnetrucksack aber auch noch nie probleme. jahrelang wars ja auch üblich, im Pkw magnethalterungen für handys einzusetzen. waren ziemlich starke magnete und das handy praktisch unmittelbar drauf und es gab nie einen ausfall


    gruß helmut

  • Danke für die Info,
    ich werde also nicht sonderlich vorsichtig sein müssen.
    Nichts desto trotz werde ich mir sicherlich von den SD Karten, die ich verwende, eine Kopie machen.
    Die Scheckkarten lege ich eh nicht in den Tankrucksack :-)

  • Zitat

    Original von wernickel
    Die Scheckkarten lege ich eh nicht in den Tankrucksack :-)


    Das nicht, aber ggF Risiko Brieftasche und TR mal versehentlich aneinander zu bringen...
    zB in engem (Hotel)Aufzug, oder wenn'st Dein Geraffel im Hotelzimmer mal rasch auf Bett oder Komode drappierst...

  • Zitat

    Original von mbrII
    Das nicht, aber ggF Risiko Brieftasche und TR mal versehentlich aneinander zu bringen...
    zB in engem (Hotel)Aufzug, oder wenn'st Dein Geraffel im Hotelzimmer mal rasch auf Bett oder Komode drappierst...


    Uuups, hatte ich nicht dran gedacht...
    Muss ich halt dran denken...

  • Zitat

    Original von wernickel
    Uuups, hatte ich nicht dran gedacht...


    Genau dieses "uoops!" meinte ich... :lol:
    Im Stress und der Enge bei ner Zapfsäule mal schnell den TR abgenommen, und wie die Bewegung auf engstem Raum zu geht, nimmt man sich das Teil "einfach zur Brust"...
    Treffer! Genau dort liegt in der Innentasche die Börse mit allen Kärtchen... :-?
    Nicht erst einmal beobachtet...
    Und bei den heutigen Reisepässen mit Biometrik-Chip drinnen, wär's wohl ebenfalls ungünstig...
    Wochen später stehst auf nem Flughafen und verstehst die Aufregung nicht... und dann dämmerts plötzlich... :roll:


    Der SIM im GSM oder der Speicher im PDA/GPS wären da meine geringeren Sorgen...