Magnet-Tankrucksack

  • Ich weiss nicht, wo ich den Thread unterbringen soll, deswegen stelle ich ihn mal hier rein...


    Ich habe mir letztens einen Magnet Tankrucksack angeschafft.
    Hat einer damit schon Erfahrungen?
    Mich interessiert, ob es Probleme mit elektronischen Geräten gibt.
    Dass ich meine Scheckkarte nicht in die Nähe bringen darf, kann ich mir ja gut vorstellen, aber wie nah ist denn da "nah"?


    Wie ist es mit Speichermedien, SD Karten von zumo oder Handy?
    Vielleicht kann mir einer der Spezies sagen, ob die Speicherung auf diesen SD Karten überhaupt von Magnetismus beeinflusst wird? Soviel ich weiss, läuft die Speicherung der Informationen in dem Chip doch elektrisch ab, nur wie wird die Information dort gehalten? Ich habe doch keine Spannungsversorgung an diesen Teilen. Das Auslesen und Schreiben wird wohl über induzierte Spannung vom Lese/Schreibgerät bewerkstelligt, aber wie wird's im spannungslosen Zustand gehalten?


    Nichtsdesto trotz, hat jemand mit Magnetismus und SD Karten Erfahrungen? Ich wills nämlich nicht vorsätzlich ausprobieren, wenn's schon einer mal gemacht hat...

  • Bevor ich auf Bagster umgestiegen bin, hab ich auch nen Magnettankrucksack gehabt (von Aldi). Die Magnete waren seitlich an "Flügel" angebracht. Ich hatte absolut keine Probleme mit div. Magnetkarten (EC-Karten o.ä.)
    Siehe Beispielbild:

  • Hallo,


    bis auf die Tatsache, dass wenn man sein Tank nicht etwas schützt, ihn mit den Tankrucksack auf Dauer etwas verkratzt. Mit Störungen an elektrischen Geräten habe ich nix festgestellt. Ich habe sogar mein Navi dort immer untergebracht. Ich hatte anfänglich auch immer ein unwohles Gefühl wegen denn Magneten. Man muss nicht nicht unbedingt das Gerät direkt auf bzw. neben einen Magneten legen. Im Auto gibt es ja auch verschiedene Störquellen, wie z.B Magnete in den Lautsprechern usw.


    Gruß


    hilbi

  • Hallo


    hab auch so ein Magnetteil gehabt und dabei den Tank zerkratzt :evil:. Ich hab jetzt einen von
    SW-Motech
    und bin damit sehr zufrieden.


    Gruß Thomas

  • sieht auf dem ersten Blick gut aus. Kann man das Teil irgendwo mal sich anschauen (Gerick, Louis usw.) anschauen oder nur online? Ich hab meist in meinenm Tankrucksack meine kamera untergebracht, also mit 70-200mm Objekt recht ordentlich. Für mich wäre es interresant zu erfahren, ob die in dem SW Tankrucksack reinpasst.


    Gruß


    hilbi

  • Zitat

    Original von hilbi
    sieht auf dem ersten Blick gut aus. Kann man das Teil irgendwo mal sich anschauen (Gerick, Louis usw.) anschauen oder nur online? Ich hab meist in meinenm Tankrucksack meine kamera untergebracht, also mit 70-200mm Objekt recht ordentlich. Für mich wäre es interresant zu erfahren, ob die in dem SW Tankrucksack reinpasst.


    Gruß


    hilbi


    Passt, hab meine Spiegelref. incl 300Zoom und Zusatzblitz darin verstaut. GOO

  • Zitat

    Original von hilbi
    sieht auf dem ersten Blick gut aus. Kann man das Teil irgendwo mal sich anschauen (Gerick, Louis usw.) anschauen oder nur online?


    Gehst du zum nächsten Prolo Laden und guckst da. :mrgreen:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Jetzt weiß ich endlich wo ich meinen eigentlich her hab :oops: :mrgreen: :mrgreen:

  • Wieso kaufst du sonst im Dunkeln und volltrunken :mrgreen: :mrgreen:

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Zitat

    Original von Skymen #1136
    Wieso kaufst du sonst im Dunkeln und volltrunken :mrgreen: :mrgreen:


    eigentlich hatt ich damit gerechnet, das das von Heimo kommt :mrgreen:


    Aber von Dir :shock:

  • Heimo hatte gerade keine Zeit und ich denke mal ich spreche in seinen Sinne ! -klapp- -klapp- --:-- --:--

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street