Schubert Klapphelm C3

  • nachdem mein BMW System-Helm4 in die Jahre gekommen ist, habe ich mir am vergangenen Samstag den neuen Schubert C3 Klapphelm gekauft. Heute habe ich damit die erste größere Ausfahrt gemacht.


    Mein Eindruck: im Vergleich meinem vorhergehenden BMW Helm ist er wesentlich leiser. Er passt wie angegossen. Jetzt ist auch bei Schubert, wie bei BMW und Nolan, der Öffnungshebel für das Visier in der Mitte des Kinnteiles. Außerdem hat er ein Pinlook Visier und ist damit nun auf der Höhe der Zeit. Und leichter ist er auch noch geworden. :lol:


    Mein Resümee: empfehlenswert GOO

  • In Größe M (56/57) in metallic bei Louise knapp 450 € (die Preisauszeichnung war 524€)

  • Zitat

    Original von Reinhard#32
    In Größe M (56/57) in metallic bei Louise knapp 450 € (die Preisauszeichnung war 524€)


    Hi Reinhard ,


    du solltest aber dabei sagen das es letzten Samstag bei Tante Louise 15% Nachlass gab auf gewisse Sachen. Normalerweise eben 529€ in Silber. Ich hab mir übrigends zu dem Kurs auch am Samstag einen 60er bestellt denn den hatten sie noch nicht da. Soll aber die Woche kommen. Bin mal gespannt auf den Vergleich zu meinem J1 den ich auf jeden Fall für warmes Wetter behalten werde. Nur schneller als 120 km/h oder starker Regen war da nich so der Knaller. (Sehr laut und beschlag bzw. Wassereintritt von unten manchmal.



    Viele Grüße & Gute Fahrt


    Michael. ;-)

  • Zitat

    Original von michael-karl


    Hi Reinhard ,


    du solltest aber dabei sagen das es letzten Samstag bei Tante Louise 15% Nachlass gab auf gewisse Sachen. Normalerweise eben 529€ in Silber. ...
    Michael. ;-)


    Dann habe ich ja Glück gehabt und fast 80€ gespart. :lol: Ich hatte eigentlich noch garnicht vor den Helm sofort zu kaufen. Ich bin nur in den Laden um mir das Stück mal näher anzusehen. Aber der Verkäufer dort war wirklich gut. GOO Ich bin dann mit einem neuen Helm nach Hause (und habe es nicht bereut).

  • Zitat

    Original von michael-karl
    ... Bin mal gespannt auf den Vergleich zu meinem J1 den ich auf jeden Fall für warmes Wetter behalten werde. Nur schneller als 120 km/h oder starker Regen war da nich so der Knaller. (Sehr laut und beschlag bzw. Wassereintritt von unten manchmal.


    Viele Grüße & Gute Fahrt
    Michael. ;-)


    @ Michael


    Ich habe diesen nicht mehr ganz taufrischen Thread noch einmal hervorgekramt. Als ich meine C3-Helme bei Profil in Hamburg zum BlueSonic einrüsten hatte, bin ich über ein Accessoire zum J1 gestolpert, dass für Dich etwas sein könnte.


    Dort wird ein sogenanntes "Windshield" angeboten, dass dem Geräusch, der Nässe und dem Windzug beim J1 entgegenwirken soll. Das Teil sieht so aus (ich habe es nicht in der Hand gehabt), als könnte man es leicht in einem Staufach für den Bedarfsfall mit führen. Und die Kosten sind noch überschaubar.


    :guck:http://nord2.nordbike.de/shop/…e38b228643ac6dcb74440e8f7


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Zitat

    Original von Andi#87
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir den unter den X-Mas tree zu legen.


    Was hast du gezahlt?


    Hallo Andy,
    in Solingen hat eine Motorrad-Ecke-Filiale neu eröffnet. Es gibt bis Ende des Monats 20% Rabatt. Das Angebot bei Helmen ist sehr gut (Schuberth,Shoi, Uvex.....).
    Die Adresse lautet:
    Schlagbaumer Str. 135


  • Hallo Achim,


    vielen Dank das du da an mich gedacht hast. Ist keine schlechte Idee das,nur der Preis ist für das Lätzchen wieder gewaltig. Ich werds mir aber trotzdem mal bestellen.


    Viele Grüße und Gute Fahrt


    Michael.

  • @ Michael


    Gern geschehen... und wenn Du es probiert hast, lasse einmal hören, ob es ordentlich funktioniert.


    Gibt beim Mopedplausch immer mal jemanden, der eine Info gebrauchen kann.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Achim ich meine, Der C3 hat einen ähnlichen Abschluß unten. Ich habe diesen erstmal weggelassen und will den Helm ohne testen. Anbauen kann man den unteren Windschutz immer wieder.

  • @ Günter


    1. Du hast recht, wir haben am C3 auch einen herausnehmbaren Windschutz unten am Kinnteil. Ich werde es auch zunächst ohne probieren.
    2. Das hat aber nüscht mit dem Zubehörteil für den J1 gemeinsam. Das ist so ausgelegt, dass Du es bis in den Kragen der Kombi hineinstecken kannst.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: