Höchstgeschwindigkeit

  • Guten Morgen zusammen.


    Bin gestern seit langem mal wieder solo auf der Dosenbahn gefahren.
    Und ich glaube es nicht war kaum was los auf der Bahn.
    Also dann mal Vollgas -%- -%- -%-


    Ich habe sie laut Tacho knapp auf 230km/h bekommen.Und es standen 7000U/min an.
    Dreht eure bis in den roten Bereich ?? Und wieviel habt ihr dann auf dem Tacho.


    Also wie gesagt ich war solo mit Top - Case und hatte ca 30kg Gepäck dabei .

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Zitat

    Original von Markus #157
    Dreht eure bis in den roten Bereich ?? Und wieviel habt ihr dann auf dem Tacho.


    a) is IMHO nicht so wichtig...
    b) hängt das von Dingen wie Einfahr- & Pflegezustand sowie aufgebautem Zubehör ab...

  • Ich denke, den roten Bereich (ab 8000rpm) erreichtst du nur theoretisch (bei Tacho ca. 250km/h). Aber auch 230km/h sind ja mehr als genug ;-) Spass macht das auf die Dauer eh nicht.
    Ich nehme nicht an, dass p... (trotz TC) ein Thema war, oder?

  • Zitat

    [i]
    Ich nehme nicht an, dass p... (trotz TC) ein Thema war, oder?


    Nö. Das böse Wort gibt es bei meiner dicken nicht.Egal welche Geschwindigkeit, Beladung ect. Sie laäft wie auf Schienen.


    Natürlich ist das mit der Geschwindigkeit nebensache und klar macht´s auch nicht wirklich Spass. Und meine Dicke hat ja auch schon 150000km auf dem Tacho.
    Aber trotzdem mal Interessant zu wissen.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Ausgefahren hab ich sie noch nie. Aber bis Tacho 220 bin ich auch schon gekommen. Da wären aber sicher noch 5-10 Km/h drin gewesen. Mit den Avon Azaro lief sie wie auf Schienen, ebenso mit den aktuell montierten Avon Storm.


    Bis Tacho 200 gehts eigentlich sehr flott. Die 210 erreicht sie auch noch halbwegs zügig. Aber dann dauerts schon etwas bis sie an doer über die 220 kommt. Hab allerdings auch eine hohe Scheibe und sämtliche verfügbare Spoiler montiert ;-)


    Gruss

  • hallo miteinand


    fahre St schon viele viele Jahre - und hatte noch keine im roten Bereich. (außer bei einer Finanzierung) Ein paar mal knapp über 200 - aber dann gehen vor meinem inneren Auge die Gesichter meiner Familienmitglieder, inclusive Hund, langsam und klar nacheinander vorbei - und ich bin wieder bei 140 - 160 Reisegeschwindigkeit.
    .....obwohl es eigentlich egal ist wenn es crashed....


    Trotzdem finde ich mich bei 200 in einer viel stressigeren Verfassung und damit steigt wohl das Risiko eher durch mich, als durch die Maschine.


    Gruß Bernd

  • Hallo Jungs


    Bei mir zeigt der Drehzahlmesser ca. 7800 an, der Tacho jenseits 240 das TomTom 238 und in Wirklichkeit sind es grade mal 235 km/h.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe


    woher weisst du die Wirklichkeit ?


    btw habe ich auch schon festgestellt, das die "Sie fahren --- km/h" -Messungen immer 1-2 km/h (mittlere Geschwindigkeiten) weniger zeigen als der Tom-Tom.


    Darf ich also getrost die Messtoleranz im T-T zulegen ?

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Die Geschwindigkeitsmessung per GPS ist (Garmin) auf 0,05km/h genau.
    Was das TomTOM da macht weis ich net, aber i.d.R. sind Geschwindigkeitsmessungen per GPS recht einfach und hochgenau ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Die Geschwindigkeitsmessung per GPS ist (Garmin) auf 0,05km/h genau.


    /besserwissermodus an


    Gilt aber nur, wenn man absolut geradeaus und keine Gefälle oder Steigungen
    fährt.
    Und was hilft die Genauigkeit, wenn das GPS bei der Geschwindigkeit keine Nachkommastellen anzeigt ;-)
    Und zu guter Letzt: Die Genauigkeit laut Garmin sind 0,05 m/s also 0,18 km/h (da bleibt aber immer noch das Problem mit den Nachkommastellen).


    /besserwissermodus aus


    Gruß
    Steffen

  • Hallo Steffen


    Schöner Beitrag GOO GOO GOO


    Und nebenbei gesagt habe ich das Privileg durch eine 2,5 km lange Testschrecke zu fahren und die Jungs messen genau,weder Garmin ,TomTom oder ein anderes GPS sind so genau wozu auch.

  • Zitat

    Original von steffen


    Gilt aber nur, wenn man absolut geradeaus und keine Gefälle oder Steigungen
    fährt.


    Erklär mir das mal bitte.


    und: Mein GPS zeigt Nachkommastellen an (die niemand braucht;-))