Beiwagen......

  • Hi all.
    Mannohmann, das hätte ich nicht gedacht.
    Als wir mit Knobi's in Italien Urlaub gemacht haben, wollte ich gerne mal mit Knobi's 3Rad 'ne Runde drehen.
    Er lehnte das jedoch strikt ab, und meinte wir sollten das erst mal auf einem Grossen Parkplatz testen.
    Ich war natürlich Stinkig :evil: und hab auch nicht mehr gefragt, schliesslich hab ich bis jetzt noch ALLES bewegt was Räder und 'nen Motor hat, vom Minimoped bis zum Schwertransport, und das ohne etwas kaputt zu machen.
    Letztes Wochenende waren die beiden wieder mal bei uns, und nach einer kleinen Runde über meine Hausstrecken, bin ich dann mal zum Parkplatz eines Einkaufszentrums gefahren um mir sein Teil mal zur Brust zu nehmen. Pah, wäre doch gelacht, wenn ich damit nicht klar käme :twisted: .


    Was soll ich schreiben, es kam so wie Knobi es, aus eigener Erfahrung, vorraus gesagt hat:
    Nach einem kurzen geraden Stück bin ich, trotz des Riesenplatzes, mit dem Beiwagen über den Bürgersteig gehoppelt :oops: Knobis Grinsen ging von einem Ohr zum andern.
    Auf den kleinen Italienischen Strässchen wäre ich mit Sicherheit in der Botanik gelandet.
    Nach einigen, weniger enthusiastischen, Runden kann ich nur sagen:
    DAT IS NIX FÜR DER JUNG, ich bleibe bei 2Rädern.
    Die Lenkkräfte sind enorm und das ganze Fahrgefühl für'n Ar...
    Aber bitte, wer es mag....... für mich ist das Thema gegessen, selbst wenn wir doch mal Nachwuchs bekommen sollten.
    Muss Tina halt zu Hause bleiben und auf den Schreihals aufpassen :wink:

  • Hajo,


    kannich nix zu sagen, hab noch nie auf so nem Teil gesessen.
    Wohl aber mehrmals schon hinterher gefahren.


    Es scheint so, das wenn der Fahrer sein Gespann beherrscht, hast du als Solofahrer, vor allem in Linkskurven keine Schnitte!


    Der ist mit dem Teil durch die Kurven gedriftet das die Reifen quitschten.
    Und: Er war richtig schnell dabei. IMHO schneller als ein Solomopped fahren kann. Klar, beim rausbeschleunigen aus der Kurve kriegste ihn wieder, wegens weniger Gewicht und so, aber gerade in den Dolos, wo´s eng wird, kann man mit Gespannen echt gut kämpfen :wink:

  • Ich sach jetzt nix :wink: :lol::lol::lol:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi @,
    ich hab das mit dem Boot schon mal in grauen Vorzeiten probiert. Gott sei Dank auf ner großen Wiese :evil:
    Kann Hajo und allen Unwissenden nur beipflichten. Vor allem zeigt es mir, daß sich das Thema Boot-fahren noch immer nicht geändert hat.
    Aber man muß ja nicht alles können LOO :wink:
    Gruß, didi

  • Hallo Didi


    Es ging ja auch nicht um das Können, ich brauch selbst, nach jetzt ca. 14000 km, bestimmt noch edliche Tausend km bis ich es kann und auserdem lernt man nie aus. Ich fand es eben nur gut wie erstaunt Hajo war das das eingetroffen ist was ich ihm gesagt hatte, aber was ich noch besser fand das er direkt zugegeben hat das ich recht hatte was bestimmt nicht jeder gemacht hätte :-res .
    Ausserdem liebt man oder haßt man Gespannfahren, dazwischen gibt´s nix und ich verstehe beide Seiten sehr gut.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Didi # 308


    Vor allem zeigt es mir, daß sich das Thema Boot-fahren noch immer nicht geändert hat.


    und das ist auch gut so :wink: :!::!::!:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Hajo, Hallo Knobi


    Fahre selbst Gespann und Solo, hat beides seinen Reiz.
    @Hajo Die Lenkkräfte sind enorm und das ganze Fahrgefühl für'n Ar...
    Beim Gespannfahren ist es nicht anders als beim Schi fahren, Solo fahren, snowboarden.... der Spaß kommt mit dem Können und, wie Knobi schreibt, man lernt nie aus. Dass ein Trucker wie Hajo ohne Servolenkung schon mal etwas überfordert ist war vorauszusehen. Aber nur wer`s schon mal probiert hat kann ansatzweise erahnen was es heißt mit Urlaubsgepäck und Familie zwei Wochen fortzufahren. (ganz so schlimm wie es sich anhört ist es nicht, man macht mit der richtigen Fahr- und Lenktechnik einiges wett)
    Ich find Gespannf ahren immer wieder geil.
    Thomas