Allmählich gehts an die "Abmahner"...

  • Ja,……. was denn? :?: :?:


    Hier wurde nicht die Abmahnpraxis abgemahnt,
    sondern die “chaotische” Organisation der Kanzlei des Advokaten.


    GruHS
    Richard

  • Es wird explizid der Terminus "Betrug" genannt, da er zivilrechtliche Forderungen doppelt eintreiben wollte. Daher sehe ich keine Entspannung hinsichtlich der Abmahnungen bei Webseiten. Der ist nicht wegen einer Abmahnung vom Gerüst gefallen, sondern wegen des Versuchs´doppelt zu kassieren, also keine Rede von "es tut sich was". Martin, es ist noch früh am Morgen ;-)

  • Zitat

    Original von H 1121
    Hier wurde nicht die Abmahnpraxis abgemahnt,
    sondern die “chaotische” Organisation der Kanzlei des Advokaten


    Schon klar, zeigt IMHO aber gewissen Schwenk in der Gerichtsbarkeit.
    Sobald es mal einen Prozess zu der Thematik gab, ist die Bereitschaft bei weiteren Fällen ggF schon mal größer.
    Hoffentlich gewisser "Schneeballeffekt"...


    Das Inet lebt IMHO vom Informationsfluß, durch diese "Abmahnerpanik" ist genau dieser aber unterbunden, zumindes stark eingeschränkt.

  • Zitat

    Original von mbrII
    ..
    Schon klar, zeigt IMHO aber gewissen Schwenk in der Gerichtsbarkeit.
    Sobald es mal einen Prozess zu der Thematik gab, ist die Bereitschaft bei weiteren Fällen ggF schon mal größer.
    Hoffentlich gewisser "Schneeballeffekt"...


    Eher nicht.
    Hier geht´s um einen Einzelfall.


    GruHS
    Richard

  • Fakt ist, dass der Kerl erstmal für 14 Monate keine Abmahnungen schreibt. GOO


    Diese notorischen Abmahner sind IMHO für mich sowieso ein Phänomen von inkompetenten Berufsversagern. Wenn ich als Anwalt zu dämlich bin und meine Klienten bleiben weg, muss ich mir auf so asoziale Weise meine Brötchen verdienen? :evil:
    Hätten die ihre Kanzleien voll (dafür müssten sie aber gut sein), wäre überhaupt keine Zeit, sich solcher Dumpfbackigkeit hinzugeben.
    Deutscherland, du Anscheißerland... :-hu
    Die Gerichte schlagen sich mit jährlich wachsender Zahl echter Kriminalfälle rum und allenthalben kommt so eine zeitraubende Profilierungsneurose dazwischen. (da gehören auch Nachbarstreitigkeiten hinzu, dein Baum wächst über meinen Zaun...)
    Manche Anwälte wären nicht mal erwähnt, wenn sie sich nicht im I-Net ihren zweifelhaften Ruf hätten und pflegten.
    Eine Hinweis, das dies oder jenes falsch ist, würde jedem reichen und zu einer Richtigstellung zwingen. Und wenn nicht, kann man immer noch tätig werden. Aber sowas bringt ja kein Moos, weil keine Abmahngebühr kassiert werden kann.


    Die Verantwortung dieses Beitrages liegt einzig und allein bei Johannes Piaskowy und ist nicht den Betreibern dieses Forums anzulasten. (für alle, die hierrin ein Haar in der Suppe suchen)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()