Faires Angebot

  • Nun setz ich mal die PAN Brille ab (und die ausgeliehene Moderatorenbrille auf) und erinnere daran,
    dass sieser Thread zum Austausch von Erfahrungen über das Honda Gebahren eröffnet wurde.


    Dass die PAN ab 130 wackeln darf, steht ja schon in der Betriebsanleitung. Das wissen wir ja auch alle schon.
    Ganz nebenbei: es gibt genug Motorräder für 16K, die nichtmal 180 fahren. Wir müssen dabei auch stets im Auge
    behalten, dass wir in Deutschland aus Honda Gesamt-Sicht nur eine kleine Käuferschaar sind, quasi die einzigen
    auf der Welt, die mit so einer Maschine öffentlich überhaupt schneller als 150 fahren dürfen.
    However, ich kann beidseitige Emotionen verstehen, aber bei anderen Herstellern gibt es genauso viele
    Probleme und Rückrufe.


    Nun setz ich die PAN Brille wieder auf: Wenn mein 16K teures, brandneues 2004er Modell wieder
    Stress macht, steht es sicher ein paar Tage später postwendend bei Honda.


    Da ich im Februar beliefert werden soll, hab ich dann immer noch Zeit, die PAN Brille wieder abzusetzen......


    Grüße aus München .... Michael

  • Zitat

    Original von mbrII


    den Graben, greift zum Handy und meint "schickts gefälligst eine Neue"; passiert ihm das ein zweites Mal, ist das Motorrad eben ein "Klump"...


    Also das dass "Gelump" ist, mag ich ja glauben aber Klump...bestimmt nicht, der sitzt gerade vorm Screen und tippt :wink:

  • Hi @,
    der Fairnis halber möchte ich erwähnen, daß die Jungs in UK u. a. die gleichen Probleme haben wie wir in D. Die klären aber alles mit Honda in der bewährten, freundlichen Art der Engländer.
    Viel wichtiger ist wohl eher, daß Honda sich meines Wissens nach seit diesem Jahr wieder sehr intensiv mit der Qualitätsverbesserung beschäftigt. Wollen wir mal hoffen, daß es uns auch was bringt, vielleicht schon ab dem Modell 04. Aber auch das werden wir demnächst erleben dürfen.
    Die nächste, heftige Watsche hat Honda ja beim Dosen-Werkstätten-Test in der Auto-Bild eingesteckt. Ich möchte derzeit nicht in deren Haut stecken.
    Gruß, Didi

  • Zitat

    Original von Didi # 308


    Hi @,
    Die nächste, heftige Watsche hat Honda ja beim Dosen-Werkstätten-Test in der Auto-Bild eingesteckt. Ich möchte derzeit nicht in deren Haut stecken.
    Gruß, Didi


    Hi Didi,
    einer von den abgewatschten Schraubern ist gleich bei mir ums Eck.
    Wenn einer meine Dose so hergerichtet hätte, würde ich mir ne Bazouka holen -- und fettich... :-H
    Den Honda-Händlern immer mehr die Daumenschrauben anzulegen und ihnen die Marge zu kürzen ist eine Sache, aber den Kunden bei einer Inspektion zu betrügen, eine Andere.


    Grüsse,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Also das dass "Gelump" ist, mag ich ja glauben aber Klump...bestimmt nicht, der sitzt gerade vorm Screen und tippt :wink:

    "Klump" = Kurzform von "Klumpat" = Ösisch für "Gerödel/Schrott" :)

  • Zitat

    Original von Didi # 308


    Die nächste, heftige Watsche hat Honda ja beim Dosen-Werkstätten-Test in der Auto-Bild eingesteckt.

    hmm, jetzt bewegen wir uns aber in in Themenbereiche wie "heutige Gesellschaft" und "heutige Management Methoden"...
    1) heute bekommt man einfach keine guten Facharbeiter mehr, denn:
    a) jeder der heute gerade gehen/schauen kann darf ja schon auf die HTL oder so; denn
    b) "Handwerk" ist doch gesellschaftlich absolut pfui! Ieeehh! Prolo! Schmutzige Pfoten, schwitzend, heute muß man doch was anständiges werden, etc...
    Was in das hierdurch entstehende Personal-Vacuum in den doch hochqualifizierten Fachbereichen "nachschwappt" kann sich jeder ausmalen...


    2) im heutigen Management wird nur noch kurzfristig gedacht, cost-cuttings by all means, Profit jetzt und hier, was in 2, 3 umd mehr Jahren mit der Firma los ist zählt nicht mehr. In den Bilanzen der Firmen sind die Personalkosten nunmal ein großer Brocken; und genau da setzen die Finanztypen im Nadelstreif immer sofort an:
    - die letzten "guten" und erfahrenen Arbeiter, die dementsprechend auch etwas mehr verdienen werden also "abgebaut" (wenn geht noch rasch vor Erreichen der Abfertigungsjahre), ungelernte, "billigere" kommen rein.
    - Wartungszeiten werden rigoros vorgeplant, zB ein 12Tkm Service darf maximal 20 Minuten dauern, die Mechs darauf hingeprügelt pro Tag mindestens X-Service zu schaffen...klar das die schlampig, demotiviert und auch kaum im Detail kontrolliert sind (ein erfahrener Werkstättenleiter kostet ja schließlich auch was, also weg damit...), statt Bremsbeläge erneuern wird dann also Bremsöl nachgefüllt, geht ja schneller und man kann dem KD gleich die ganze Flasche Bremsöl verrechnen = mehr Profit bei weniger Einsatz....
    Natürlich Schwachsinn im KFZ Bereich genau an der "Front", an den Mechs wo ja die Arbeit passiert einzusparen; nur wer zufrieden mit dem Service ist kommt langfristig immer wieder, wird ggF weitere Kunden bringen und wird später auch ein Neufahrzeug dort beziehen.
    Gerade im Motorradbereich ist die Fahrzeugwartung für den Kunden ein eher "intimer" Bereich, hier muß einfach Vertrauen und auch persönlicher Kontakt zum Mech bestehen, wie auch der Service so genau wie in der Aviation erfolgen; es geht um eigene wie auch die Sichereheit anderer...


    Die Resultate sind ja offensichtlich, haben bald Zustände wie in den USA wo man kaum mehr gute Facharbeit bekommen kann und wenn dann nur mehr zu horrenden Kosten.
    MHO

  • Zitat


    was mich in dem Zusammenhang noch Interessiert:
    Hast du schon was gehört, wann denn das Modell 2004 beim Händler steht?


    Als ich meine ST damals gekauft habe, war´n im Januar schon alle Moppeds für das erste 1/2 Jahr geliefert!


    Heute sagen die Händler März/April....... (Da hatte ich mit der ST schon die 2te Inspektion )


    Also mein Händler hat von Honda Deutschland die Aussage erhalten das die 2004-Modelle nicht vor dem 15.03.2004 (Roadshow) bei den Händlern sein sollen. Man sagte ihm 1. Woche im April.


    Was mich jetzt erstaund ist die Tatsache das die 2002er Modelle derartige Probleme aufweisen - ist das bei den 2003 er Modellen auch so????

  • Hallo Steffen


    Eignetlich gibt es keinen Unterschied zwischen den 02 und 03ern, man muß nur darauf achten das alle Umrüstaktionen gemacht wurden.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von pan-fan04



    Also mein Händler hat von Honda Deutschland die Aussage erhalten das die 2004-Modelle nicht vor dem 15.03.2004 (Roadshow) bei den Händlern sein sollen. Man sagte ihm 1. Woche im April.


    Es geht schon wieder los...ich rieche es.
    Die Japse sind so deppert, die lernen es nicht mehr!
    Von Jetzt bis anfang April hat BMW schon 5000 Maschinen verkauft!!
    :oops::oops:


    Naja...also doch zurück lehnen und wieder mal schmunzelnd zuschauen!
    Die wollen mein Geld nicht!!

  • Hi Michael,


    was gab es denn da für Probleme. Hab eine Inpetto (2003). Nur habe ich keine Lust auf ein Faß ohne Boden, wenn Du verstehst was ich meine. Wenn ich weiß auf was zu achten ist bin ich klar im Vorteil und kann den Händler entsprechend "stimulieren".


    Also rutscht gut rein ins Neue :!: auf das es ein gutes wird.