Baltikum bis Russland - Diaschau in 70435 Stuttgart

  • Hallo zusammen,


    :!: am Dienstag, 18.11.2008 zeigen wir um 19:30 Uhr


    :!: Baltikum bis Russland - Motorradreise zu polnischen Pfannkuchen und russischer Sauna


    :!: im Waldheim Zuffenhausen in 70435 Stuttgart



    Nur eine Hand voll Berge und so gut wie keine Kurve. Ob Motorradtouren auch ohne diese Spaßfaktoren auskommen können, wollten Daniela und Oliver Hahn prüfen und wagten eine Reise durchs Baltikum bis St. Petersburg.
    Durch die jungen EU-Mitgliedstaaten Tschechische Republik, Polen, Litauen, Lettland und Estland führt die Reise nach Russland. In Pskov lernen wir einen Motorradclub kennen und finden Freunde. Die russische Polizei ist uns fast immer wohl gesonnen, so ähnlich wie das Wetter.
    St.Petersburg - Venedig des Nordens - heisst uns herzlich willkommen. In Pavlovsk besuchen wir das Kinderheim von Perspektivy und werden von unseren Gefühlen übermannt.



    So long
    Oli


    http://www.biker-touring.de

  • Servus Hofi,


    geht jetzt nicht gegen Dich, aber machmal geht einem in den Foren auch mal die Galle über, wenn man genug gelesen hat.
    Dieser Neuling von 2005 organisiert mit großem privatem Engagement z.B. einmal im Jahr eine Ausfahrt mit Blinden und Sehbehinderten in Stuttgart.
    Und die versch. Hinweise beziehen sich auf unterschiedliche Veranstaltungsorte über Berichte seiner privaten und unkommerziellen Reisen.
    Nix für ungut, ich halte mich oft zurück in den Foren, aber manchmal muß es raus.
    Sammer wieder gut? -%-

  • Zitat

    Original von pantastisch


    Dieser Neuling von 2005 organisiert mit großem privatem Engagement z.B. einmal im Jahr eine Ausfahrt mit Blinden und Sehbehinderten in Stuttgart.
    Und die versch. Hinweise beziehen sich auf unterschiedliche Veranstaltungsorte über Berichte seiner privaten und unkommerziellen Reisen.
    -



    mir erschliesst sich nicht der zusammenhang zwischen diesen beiden dingen.
    nun, wenn der "eintritt" für diese veranstaltungen dem gennanten sozialen zweck dienlich sind, dann selbstredend schon. ersehe ich aber weder aus der "werbung" noch auf der angegebenen site.


    Herbert

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Zitat

    Original von pantastisch
    Nix für ungut, ich halte mich oft zurück in den Foren, aber manchmal muß es raus. -%-


    Sorry Wolfgang,
    aber hier wird geschrieben und da sollte man nur das schreiben was einem ernst ist. Ich zumindest gehe davon aus, dass geschriebenes nicht im "Affekt" passiert. Dadurch fehlt mir ein bisschen das Verständnis. Ich hätte es nett gefunden, wenn Du mich über diesen Neuling einfach aufgeklärt hättest.


    Eine dieser Veranstaltungen, in Maulbronn, werde ich mit Freunden besuchen. Dieser Ort ist immer einen kleinen Ausflug wert. Dort wurden, so behaupten die Mönche dort, die Maultaschen erfunden ... lecker!

  • Zitat

    Original von hofi-533
    :-? das ist schon der dritte Eintrag ...


    :-? macht sich hier jemand mit Reklame breit?


    hofi, wo ist denn genau das Problem ? Es machen doch in diesem Forum andere auch Werbung. Solange dies nicht Überhand nimmt finde ich es sogar
    informativ. Man(n) geht doch auch auf sonstige "Treffen" die richtig ins Geld gehen, warum nicht auf einen Vortragsabend an dem man seinen Horizont erweitert und gleichzeitig Gleichgesinnte (Moppedfahrer) trift ?

  • Hier ein Auszug aus der Internetseite des Reisenden:
    "Alle Diaschauen werden in Überblendtechnik präsentiert und von Oliver Hahn live kommentiert. Entsprechend der bereisten Länder wird die musikalische Untermalung beigemischt, um mit den Bildern träumen zu können. Zum Einsatz kommen Leitz-Projektoren (Leica) mit einer Baessgen-Steuerung. Leinwände werden entsprechend der Räumlichkeiten ausgewählt."


    Alleine dieser Aufwand läßt mich anzweifeln, daß es nicht kommerziell ausgerichtete Veranstaltungen sind, ebenso die AUfmachung der Homepage und der Plakate.


    Wenn jemand seit 2005 angemeldet ist und bis Heute sechs Beiträge geschrieben hat, davon drei gestern, dann nutzt er dieses Forum doch scheinbar nur zu Werbezwecken.
    Mir persönlich ist es total egal, ob der Bikerkollege damit seine Brötchen verdient - nur macht bitte keinen besonderen Gutmenschen aus ihm.
    Er macht ( vermutlich ) schöne Touren und vermarktet die anschließend.
    Warum auch nicht - wenn er gut ist, hat er auch Eintrittsgeld verdient.
    Allerdings seltsam das nirgendwo steht, wie hoch das sein soll, oder ob es gar kostenlos sein wird.

  • Hallo zusammen,


    schön, dass ihr Euch für das Thema Diaschauen unsererseits interessiert. Der Vortrag in Stuttgart wird im Rahmen der Vorträge der "Stuttgarter Globetrotter" http://www.globis.bravepages.com gezeigt. Wer kommt, kann den Vortrag genießen. Es kostet Euch einen Unkostenbeitrag von 3.- EUR. Übrigens ist der Vortrag in Maulbronn (Ostafrika) für Euch vollständig kostenfrei, da dieser im Zuge des "Oktoberfestes" von http://www.bikeservice-wild.de vorgeführt wird.


    Bedanken möchte ich mich für das positive Feedback für unserer Homepage. Wer möchte kommt einfach mal zu einem der Diaschauen, gerne können wir uns dann auch persönlich und direkt austauschen. Solltet Ihr zukünftig keine Info wünschen, wo Veranstaltungen oder Themen zu Motorradreisen stattfinden, werde ich dies natürlich respektieren. Per Mail können auch gerne Fragen an uns gestellt werden, wie bspw. zur Höhe des Eintritts, wenn echtes Interesse besteht.


    Einen goldenen Oktober wünscht
    Oli


    http://www.biker-touring.de