Guter Handwerker???

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Hier wurde schon einige male angesprochen, dass es durchaus gute Handwerker gibt! ... Aber auch Schlechte! Und über Die reden wir hier. Was ist denn daran jetzt so schlimm ?????


    "Schlimm" kann man daran eigentlich nur finden, daß wir hiermit entgültig in "amerikanischen Verhältnissen" angelangt sind...
    Dort sind gute Handwerker kaum zu finden, und wenn nahezu unbezahlbar...
    Der große Rest sind irgendwelche ungelernte "Autodidakten" die inzwischen zwar mit 08-15 Situationen soweit "können", bei wirklichen Problemen aber eher verzweifelt dastehen...


    Sehe das ja bei unseren ganzen "installern" hier, wirklich gute Leute sind da ganz wenige (die dürfen dann auch immer die Kastanien raus holen und retten so immer wieder die ganze Crew & Firma...).
    Und was darin auch beliebt ist alles an "Schäden" umgehend an den Importeur und/oder Hersteller abzuwälzen...
    Das geht nicht, schicken Sie sofort ein Neues...
    Aha, was, wie, warum, Symptome, Eingrenzung, Diagnose??
    Na das ist doch Ihr Job??
    Häh?! Stehe ich vor der Kiste oder sind Sie der "Fachmann" vor Ort??
    Da könntest verzweifeln, die Lassen Leutz auf Geräte los das is unpackbar...
    Nach 1,5h Draht für Draht durchtelefonieren hat der's noch immer nicht geschnallt wie man den Regler nun 2-polig in Serie zu nem Motor klemmt... :roll:


    Mopedwerkstätten gleiches Bild, die haben oft genau einen fähigen Schrauber, der Rest besteht aus "Ölfilterwechslern"...
    Die können die paar Verkleidungen demontieren und Trümmer tauschen, aber warum die Gurke jetzt nicht anspringt oder beim Gagsgeben abstellt...
    Dazu brauchen's dann den einen "grandmaster" zur Diagnose, der kommt dadurch selber kaum zu seiner Arbeit und darf sich dafür auch alle fix lang vorhalten lassen warum er nur "Minusstunden" schreibt, alle andere seien doch viel "effizienter" weil sie am Tag 10 verrechenbare Service schaffen...
    Daß von den 10 dann aber 4 als Rekla retour kommen weil die Ventile nicht eingestellt, def Lamper nicht getauscht, etc... (was dann ja auch wieder der eine machen darf), daß zeigt sich im AZ-Excel halt nicht...

  • Zitat

    Original von zrudi
    Wenn Du denken solltest, dass da etwas verkalkt war, dann würdest Du richtig liegen.


    Also wenn du nochmal einen fähigen Installateur brauchst, wende dich doch einfach an Löti!
    Er ist auch der Installateur meines Vertrauens und die Anfahrt ist nicht ganz so weit!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • @ mbr II
    Ursache festgestellt aber noch nicht behoben!


    Platine vom Brennersteuergerät durchgeschossen! Neue Platine hatte ich schon heute morgen bei Viessmann bestellt. In dem "kleinen" Lager hier in Berlin war keine vorrätig!!!???
    Versuch durch Trickserei bis zum Eintreffen der neuen Platine (werde sie wohl aus Allendorf morgen erhalten) das Gerät funktionsfähig zu halten.
    Hat leider nur ca. 4 Std. geklappt. Nun is`se ganz hinüber und die Leute haben wieder keine Heizung und WW. So gerne wie ich denen ja geholfen hätte, aber nach Allendorf (Hessen) wollte ich dann doch nicht fahren.




    @ stlocke
    Stell hier dein Licht nicht unter den Scheffel.
    Was ich kann, kannst du auch!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Jungs ich würd euch beide mit Kusshand nehmen, aber nach Holland fahren wollt ihr doch nicht wirklich, oder will's nicht bezahlen.
    Und Zuhause hab ich meinen Kumpel, dem ich blind vertraue.
    Der hat nur leider überhaupt keinen Draht nach Holland und weigert sich standhaft hier her zu kommen.

  • Zitat

    Original von zrudi
    Jungs ich würd euch beide mit Kusshand nehmen, aber nach Holland fahren wollt ihr doch nicht wirklich, oder will's nicht bezahlen.
    Und Zuhause hab ich meinen Kumpel, dem ich blind vertraue.
    Der hat nur leider überhaupt keinen Draht nach Holland und weigert sich standhaft hier her zu kommen.



    Das ist mit `ner Kusshand nicht getan! Da muss schon noch`en Fässchen Hopfenblütentee her. :-gl-%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Er wird schon wissen warum!:mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Er lebt eben mit seinen Vorurteilen.


    Wenn's nur am Hopfenblütentee liegt...

  • Nur so ein Tip am Rande - Löti mag gerne Herforder - Hopfenblütentee!8-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Herforder?


    ich glaube, da stehen hier gerade drei Kisten von rum -%-

  • Zitat

    Original von Löti
    Platine vom Brennersteuergerät durchgeschossen! Neue Platine hatte ich schon heute morgen bei Viessmann bestellt. In dem "kleinen" Lager hier in Berlin war keine vorrätig!!!???


    Ouch! Da kommen jetzt auch wieder mehrere Faktoren in's Spiel:
    - Bauteil hinter PCB zieht zuviel Strom/Defekt?
    - PCB grundsätzlich unterdimnensioniert? (cost optimized.... -%- )
    - Zwecks Kosteneinsparungen werden die Lager bewußt klein gehalten/Lagerhaltung auf Importeur/Hersteller abgewälzt...
    - diese wiederum betreiben ein Zentrallager das "irgendwo" in Europa...
    - der Expressversandt von dort kommt dann oft teurer als das Trumm selbst...
    - das Teil ist in Europa gleich gar nicht erst lagernd, weil keine Bewegung... ergo hat's irgend ein Excel-wanker gleich gar nicht agelegt...
    - Das Gerät ist "neue Serie", die bei der ET-Logistik haben's einfach verpennt und antworten "P/N does not exist, please specify model number" (da bekomme ich dann immer nen Hals :evil: Ich muß also denen beweisen das es die Kiste überhaupt gibt!!! Dabei gab's vor +8 Monaten Produktvorstellung, annoucements und seit +6 Monaten vertickern wir die Kiste...)

  • Zitat

    Original von zrudi
    Herforder?


    ich glaube, da stehen hier gerade drei Kisten von rum -%-




    Ich denke Renè sollte mal`n Update machen, was meine Vorlieben so betrifft.
    In 14 Jahren Berlin hat sich das mit Herforder auch gelegt. Aber wenn´s nix anderes gibt, gerne auch Herforder. Ansonsten darf es Bitburger, Krombacher
    (Arminen-Bier) oder auch Berliner Kindl Jubi sein.


    Was war denn nun eigentlich an deiner WW-Versorgung verkalkt? Speicher,
    Batterie, Leitung oder was?

    Übrigens, wohnt meine Schwester in Wuppertal (Förenstr). Nächstes Jahr muss ich, wenn ich mal wieder in Bielefeld bin, bis Wuppertal weiterrutschen und sie mal wieder besuchen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Die Welt ist doch ein Dorf,
    Deine Schwester und wir scheinen Nachbarn zu sein. Wir wohnen genau eine Straße weiter.


    Mit dem Bier hatte ich gelogen - sollte ein Lockmittel werden -%-. Krombacher hab ich aber wirklich hier.


    Verkalkt war die Warmwasserleitung. Und zwar so weit, daß da wirklich nix mehr durchpasste.
    Das Stück Rohr hatte zwei Enden, der erste Kollege, hatte davon aber nur eines vom Kalk befreit - der zweite auch das andere Ende des Rohrs und jetzt fluppt es wieder.
    Kann man so einen Warmwasserspecher eigentlich mit irgend einer Flüssigkeit entkalken? Also besser gefragt, kann "Zweilinkehändezrudi" so etwas machen?


    Wenn Du mit dem Moped nach Wuppertal kommen solltest und ne Garage brauchst, dann melde Dich.