Wo bekomme ich diese Aufkleber her ?

  • Volker, ganz herzlichen Dank für deine Informationen. Wenn du deine Kontakte für mich spielen lassen würdest, wäre ich dir sehr dankbar.


    Folgende Infos könnte ich dir noch geben:


    Baujahr 1995, Typ ST 1100 CC, Rahmen-Nr. SC262550004, verkauft durch DISPOSAL SERVICE AGENCY, Minitry of Defence, SSA Compoun, Javelin Barracks, 41372 Niederkrüchten, am 04.05.2004 an eine KFZ-Firma in Kevelaer.


    Falls du noich etwas brauchst, melde dich bitte.


    Vielen Dank.

  • Ich habe den "Hoheitsaufkleber" mit der gelbgrünen Untergrundfolie sauber entfernen können. Ich laß das auch erst mal so liegen.


    Den Aufkleber werde ich zunächst hochauflösend einscannen, dann habe ich ihn als Datei und werde diesen freistellen, so daß der gelbgrüne Hintergrund verschwindet.


    Falls ich wirklich keine Originalaufkleber bekommen kann, dürfte es für einen Schilderbeschrifter doch eigentlich nicht das Problem sein, mir einen solchen Aufkleber auf selbstklebender, durchsichtiger Folie auszuplotten, oder ?


    Gibt es hier im Forum einen Schilderbeschrifter ? Mein Mann vor Ort kann es leider nicht !


  • Hallo Benno,


    ich glaube nicht, dass es so funktionieren wird.
    Die Jungs möchten eigentlich immer Vektorgrafiken sehen.


    Den "R11A" Schriftzug habe ich Dir vorhin geschickt! ;-)


    Grüße
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Benno,


    Ich möchte Dir nicht den Mut nehmen. Aber bezüglich des Aufklebers auf dem Höcker wirst Du bei der Britischen Armee wohl auf Granit beissen, da es sich bestimmt um Hoheitszeichen handelt. Ich fürchte ernsthaft, dass Die sowas nicht rausrücken werden. --- :-?


    Grüße
    Werner


    Ich war heute noch mal bei der städtischen Polizei und habe wegen den Hoheitszeichen nachgefragt:


    1. Ist es gestattet, daß ich DIESES Hoheitszeichen an DIESES Motorrad aufkleben darf und damit im Straßenverkehr fahre ?


    ANTWORT: Keine Einwände aus polizeilicher Sicht.
    Erklärung: Ich benutze dieses Hoheitszeichen NICHT um mir z.B. Zutritt oder besondere Rechte zu verschaffen. Dann wäre es eine mißbräuchliche Nutzung des Hoheitszeichens. Ist bei mir aber nicht der Fall, da offensichtlich ist, daß es sich um eine in Deutschland zugelassene Maschine im Originalzustand handelt.


    2. Würde mich die britische Polizei in Deutschland mit DIESEM Motorrad und DIESEM Aufkleber im Straßenverkehr anhalten ?


    ANTWORT: Nein.
    Begründung: Die britische Polzei ist nicht berechtigt, deutsche Fahrzeuge im Rahmen einer normalen Kontrolle anzuhalten, bzw. Sanktionen zu verhängen.


    Ist und bleibt ein spannendes Thema !

  • ... is klar Benno,
    die British forces haben Dir die Mühle ja auch so rübergeschoben. Somit war es ihnen wohl auch togal, ob Du mit den Piddeln auf dem Moped rumfährst. Es sei denn, die haben Dir (oder dem Händler, von dem Du sie hast) nen Kaufvertrag mit viel kleingedruckten untergejubelt. --- :lol:


    Das es unserer Rennleitung egal ist, war mir eigentlich klar.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Na wenn das so ist Benno, mach fettich und lass krachen. Bei dem Möppi weiß man dann auch auf Anhieb, wem man seinen Bikergruß zuwirft.
    Und auf der Dosenbahn wirst du damit wohl für einige Irritationen sorgen. Wunder dich also nicht, wenn es auf einmal nicht mehr so zügig läuft, weil alle nur noch Vorgabe zockeln... ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Wunder dich also nicht, wenn es auf einmal nicht mehr so zügig läuft, weil alle nur noch Vorgabe zockeln... ;-)


    Dazu reicht aber schon oft eine zivile ST aus ;-)
    Blöde Bosch Radio-Antenne am linken Koffer und schon sind einige eine Runde verunsichert :lol:


    Für die Beschriftungen, Wappen, Hoheitsabzeichen findet mit Sicherheit print-plotter der das auf UV- und frostbeständiger Folie.
    Bei den Reflektionsfolien könnte es schwieriger werden, AFAIK nützen die in UK aber Produkte von 3M.


    Und nicht über den Wartungszustand der Fahrzeuge wundern, das sind reine Arbeitstiere, da schert sich niemand so drum wir im privaten Bereich.

  • Die gelbgrünen Flächen und die blauen Reflexionstreifen hat mein Schilderbeschriften schon vorliegen.
    Habe heute die gesamten Kunsststoffteile zum lackieren weg gegeben. Und nun rate mal wohin ?
    In die Juztizvollzugsanstalt, wo die Häflinge mir helfen, eine Police Pan neu aufzubauen. Wenn die wüßten ....

  • Zitat

    Original von mbrII
    [quote]Original von Pipus
    Wunder dich also nicht, wenn es auf einmal nicht mehr so zügig läuft, weil alle nur noch Vorgabe zockeln... ;-)


    Dazu reicht aber schon oft eine zivile ST aus ;-)
    Blöde Bosch Radio-Antenne am linken Koffer und schon sind einige eine Runde verunsichert :lol:quote]


    Ich habe vor der Pan eine Honda CX 650 Turbo gehabt. Die hat von Hause aus, schon eine Blau/Rot/Weisse-Beklebung. An dieser Maschine hatte ich eine gelbe Rundumleuchte montiert und targe selbst eine gelbgrüne IXS-Safety-Jacke und hatte damit IMMER freie Fahrt. Ich habe nichts gemacht. :lol:

  • Zitat

    Original von Pipus
    Wunder dich also nicht, wenn es auf einmal nicht mehr so zügig läuft, weil alle nur noch Vorgabe zockeln... ;-)


    Das gilt auch für ne Action Cam überm Spiegel links -%- :mrgreen:

  • Ich habe sopeben eine 1. Antwort der britischen Botschaft erhalten:


    Sehr geehrter Herr Behrens,


    vielen Dank für Ihr Anfrage vom 15. Oktober, die ich an Colonel Baber vom RMP Association weitergeleitet habe. Er ist der Meinung, dass die Buchstaben höchstwahrscheinlich ein Funkrufzeichen und keine Einheit darstellen. Ich warte derzeit auf weitere Informationen dazu, wo Sie die Aufkleber eventuell erwerben können. Ich werde mich nochmal melden, wenn es soweit ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    David Rowe
    Press, Political and Public Affairs


    British Embassy Berlin
    Wilhelmstrasse 70-71
    10117 Berlin