sicheres deutschland

  • ... wir sind doch alle selber Schuld an dem derzeitigen Zustand!
    Wer sich an der Tanke Payback-Grütze andrehen lässt, in jedem x-beliebigen Kaufhaus Kundenkarten anlegen lässt und online Dinge bestellt, der muss sich doch nich über nen Scanner wundern, der sieht ob ich meinen Sack links oder rechts trage. Im grossen und ganzen bin ich aber Ollis Meinung. Wer keine Leichen im Keller hat, der hat nix zu befürchten! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden


  • Nein Matthias,


    G e n a u wie ich geschrieben habe!
    Richterliche Anordnung!
    Keine Stasi, keine SS, hat auch Nichts mit Super zu tun.
    Was Du mir da unterstellen möchtest, hat mit meiner Realität nichts zu tun.


    Ich würde mir allerdings wünschen, Dich hier falsch verstanden zu haben.
    Toleranz wäre ne blöde Sache, wenn sie nur einseitig wäre - versuche doch mal meine Position zu verstehen. Teilen mußt Du sie nicht, nur versuchen sie nachzuvollziehen.

  • nachvollziehen kann ich hier einige meinungen und ansichten.ironie hat bei meinem letztem beitrag schon mitgespielt ,obwohl es eigentlich eine eher ernste sache ist.
    nur---es gibt grenzen wie weit der staat seine bürger "DURCHSCHAUEN"kann.


    gruss matthes und allen bikern ein schönes wochenende :lol:

  • möglicherweise wissen die Praktiker aus der grünen Fraktion, wie das mit richterlichen Beschlüssen, insbesondere Haftbefehlen, Durchsuchungsbeschlüssen pp geht??
    Meine Erfahrung dazu: teilweise inflationär


    Das Problem ist doch, dass naturgemäß die Entscheidungsgrundlagen dafür von der Exekutive geliefert werden, was ja nicht anders geht.
    Ich frage mich allerdings zunehmend, ob die richterliche Kontrolle in diesem Bereich noch ausreichend funktioniert.
    Nur dann, wenn diese Kontrolle auch in rechtsstaatlichem Sinne durchgesetzt wird, sind die Bedenken überhaupt zu zerstreuen.
    Meine persönliche Meinung: wehret den Anfängen.
    Mir passt schon die gerade eingetroffene Identifikationsnummer oder wie sie heißt, nicht!
    Da ist der Zweck doch ganz offensichtlich. Wenn ich dann so an die Aufstände wegen der damligen Volkszählung denke und was daraus geworden ist :-?


    mfG
    hermi

  • Zitat

    Original von Tim #492
    Ich habe noch nie gehört das eine Videokamera auch nur ein einziges Verbrechen verhindert hätte - es wurde bestenfalls verlagert.


    Nun, dann kann ich dir mit einem einfachen, zwar unspektakulären aber nachvollziehbaren Beispiel helfen.


    Bei uns im Industriepark gibt es eine Unterführung von der Bahn zum Standort, die war grundsätzlich versifft, vollgesprüht und vollgep...t. Halt ein großes Urinal. Nachdem dort renoviert wurde haben wir auch eine Videokamera installiert mit Verbindung zum Werkschutz. Seitdem ist Ruhe! Nix mehr, Nada, aus und vorbei.


    Ich find das Gejammere um die ach so böse Überwachung typisch deutsch: ooooh meine Privatsphäre (was da in Foren wie facebook oder so alles preisgegeben wird, steht auf einem anderen Blatt). Aber wehe es passiert einem persönlich mal was, dann heisst es wieder "wenn man die Polizei braucht, ist sie nie da"!