Anbauteile an STX

  • Hallo zusammen,


    habt ihr euch auch schon ein wenig über die Polierspuren am Frame der STX geärgert, die unsere Stiefel hinterlassen? Dies ist mir bei jeder STX aufgefallen. Habe mir mal Gedanken dazu gemacht. Die Gummiteile stammen von einem Honda-Tankpad. Habe diese zugeschnitten und einfach aufgeklebt.---- Hier 2 Bilder.


    Die 2 anderen Bilder zeigen Schutzleisten für die Koffer. Die Untere schützt bei Umfallern, die Obere ist gegen Kratzer bei engen Durchfahrten. Die Leisten stammen vom aktuellen VW Polo (2 Türer)
    und sind ebenfalls einfach aufgeklebt. - Nix mit Pattex! Sie haben einen eigenen Klebestreifen und lassen sich jederzeit rückstandslos entfernen.


    So, und nun lasst euch aus, -- but, - be indulgently with me! -- :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner


    Also das mit dem Tankpad ist ja gar nicht so schlecht, aber mit den Schutzleisten verschenkst du doch wieder wertvolle Millimeter bei engen Durchfahrten :wink: . Ja ich weis das muß ich gerade sagen :evil:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Hi Knobi, du Spassvogel! :lol:
    Aber Du hast nicht ganz unrecht. Kann sogar sein, dass die Kalkmützen-Geheimräte etwas dagegen haben. "Dat is nich orschinol und verbreitert das Fahzeug. Somit ist das nicht "TÜV-konform" :twisted:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Das mit den Tankpads ist ne super Idee, allerdings sind die Teile doch schweineteuer, oder??

  • Zitat

    Original von Michael#375


    Das mit den Tankpads ist ne super Idee, allerdings sind die Teile doch schweineteuer, oder??


    Hallo Michael,


    die 2 Pads sind von nur einem Tankpad abgetrennt. Das T-Pad bestand aus 4 Segmenten, die inneren 2 habe ich dafür verwendet. (Konnten somit spiegelbildlich verwendet werden) Wenn ich mich recht erinnere, kostete das Teil schlappe 20,- €. Sicher, eigentlich zu teuer, aber die unschöne Stelle am Frame ist jetzt Legende, und ich finde es sieht nicht gefrickelt aus!... :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner


    Hier ist der Spassvogel wieder :lol: , wie gesagt das mit den Tankpads find ich gut, aber ich hab da meine ganz eigene Lösung.





    :wink: :oops:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • @Knobi:
    Das ist aber nur für Leute mit Dicken Armen und schmalen Füssen :-)


    @Werner:
    Meines wissens sind die Spiegel, wie bei der ST1100 auch, das breiteste Teil an der STX :?:

  • Zitat

    Original von Hajo#3


    @Knobi:
    Das ist aber nur für Leute mit Dicken Armen und schmalen Füssen :-)


    @Werner:
    Meines wissens sind die Spiegel, wie bei der ST1100 auch, das breiteste Teil an der STX :?:



    Knobi,
    trägst Du Stahlschuhe und was wiegt so ein Gestänge eigentlich?


    Hajo, das wissen die Kalkfrösche doch nicht sofort :!:
    Ihr fahrt naturgemäss alle nur 100 % vorwärts, oder? Ich hab mir letzten Sommer (ich gebe zu, aus leichter Unachtsamkeit) einen Koffer verschrabbelt. Musste aus ner etwas engen Hotelgarage rückwärts herausrangieren.
    ----- Ich habe verstanden ----- LE:_ ------------ :wink:


    Habt meinen Gruss,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner


    Ich hab mir letzten Sommer (ich gebe zu, aus leichter Unachtsamkeit) einen Koffer verschrabbelt. Musste aus ner etwas engen Hotelgarage rückwärts herausrangieren.

    sitze beim reversieren normal drauf und "fahre" dabei LKW-mäßig rein nach den Rückspiegel, hab da auf der 11er die Koffer schön im Blick.
    Überlegte OTOH aber schon mal den Einbau eines Rückfahr-beepers da es, genau so wie mit Auto/LKW für Fußgänger einfach magisch anziehend ist, auf einem 800m Straßenzug grundsätzlich genau hinter dem Fahrzeug runter zu latschen das gerade zurück setzt.... :evil:

  • Zitat

    Original von mbrII


    sitze beim reversieren normal drauf und "fahre" dabei LKW-mäßig rein nach den Rückspiegel, hab da auf der 11er die Koffer schön im Blick.
    Überlegte OTOH aber schon mal den Einbau eines Rückfahr-beepers da es, genau so wie mit Auto/LKW für Fußgänger einfach magisch anziehend ist, auf einem 800m Straßenzug grundsätzlich genau hinter dem Fahrzeug runter zu latschen das gerade zurück setzt.... :evil:


    Mach ich eigentlich auch so, is aber beim auschecken passiert. Da gings zu wie auf ner Genua-Fähre. Das Leben steckt nu mal voller Unwegsamkeiten. By the way: die obere Schutzleiste hat ne Doppelfunktion. Ich weiss das die STX beim ungebremsten Umfaller sich voll um 90° auf die Seite legt und damit der Koffer auf voller Höhe "Fratze" ist. --- Bitte bezweifelt es nicht, ich weiss es...... :!: :wink:


    Greetings,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Hajo#3


    @Knobi:
    Das ist aber nur für Leute mit Dicken Armen und schmalen Füssen :-)


    Danke für die schmalen Füsse, aber ich glaube Größe 46 ist nicht wirklich schmal.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von stxWerner


    Ich weiss das die STX beim ungebremsten Umfaller sich voll um 90° auf die Seite legt und damit der Koffer auf voller Höhe "Fratze" ist.


    besides Knobis big dark Monster :!: :wink:


    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden