Navi Halter Ram Mount basiert

  • Ich habe mich nach verschieden Tests und Versuchen für die folgende Lösung entschieden (siehe Bilder).


    Diese Lösung gefällt mir bisher am besten.
    Sie passt zur Pan, das Gerät ist nirgends im Wege (mit dem Schlüssel klappt es ganz gut). Die Kugel habe ich mit Loctite gesichert.


    Die Befestigung erfolgt direkt am Lenker mit verlängerten Schrauben (Drehmoment laut WHB 22 NM).


    Ich habe den Hinweis bekommen, daß es u.U. Diskussionen bei der HU geben könnte. Das habe ich vorher nicht bedacht.Rein mechanisch sehe ich keine Probleme bezüglich der Sicherheit.


    Der Empfang ist bei meinem Navi (siehe unten) kein Problem. Diese Serie ist mit einem SiRF Chip ausgestattet; höchst empfindlich (gut, im Tunnel geht es auch nicht -%-). Stromanschluß benötige ich nicht, da dieses Gerät mit 4 Mignon Zellen (Laufzeit 9 Stunden bei 2600 er NMh oder bis zu 20 Stunden bei Alkali Mangan Batterien) ausreichend versorgt ist. Haupsächlich nutze ich das Navi zum tracken der Touren und zur groben Orientierung unterwegs (die Karten und Wege habe ich im Kopf :SM:).

  • Jo, hatte ich am Anfang auch gehabt, selbstgemacht. Aber seit unser Hund mitfährt bin ich auf die linke Seite der Lenkerarmaturr ausgewichen.

  • Mittlerweile ist unsere Jacky so wild aus Mopedfahren, dass ich nicht mehr ohne sie fahren darf... :mrgreen:

  • Zitat

    Original von RDMMP
    Mittlerweile ist unsere Jacky so wild aus Mopedfahren, dass ich nicht mehr ohne sie fahren darf... :mrgreen:


    Ich bin echt beeindruckt GOO Danke!


    Und auf den Bildern sehe ich im Hintergrund Schnee. Wie kommst Du / die Pan mit dem Salz klar?


    @
    dirkde


    Nee, meine Künste reichen dafür nicht aus...


    Bike-Quip in Surrey UK, guter Service

  • Danach immer mit viel Wasser abspritzen...
    ich seh das aber nicht gar so eng, wie manche "Nursommerfahrer"

  • Ich hatte mir vorletztes Jahr von einer amerikanischen Firma eine Navihalterung mit der Rammountkugel schicken lassen. Den Link hatte ich von einem Forenmitglied. Sitzt über dem Lenkkopf. Das Plasteteil mit dem Hondalogo ist aus Aluminium hergestellt. Jetzt wollte ich einem neuen Paner den Link zur Verfügung stellen. Ich finde es einfach nicht mehr. Und auf meiner Ami-rechnung steht die e-mail Adresse nicht drauf. Könnt ihr mir da helfen?!