Diesel teurer als Superbenzin

  • Heute staunte ich nicht schlecht als ich an einer Tankstelle mit blauen Firmenschildern vorbeifuhr und sah, dass Diesel teurer war als Benzin....

  • Letzte Woche sogar mal um 10 Cent!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Gut das ich meinen Diesel Anfang des Jahres gegen einen Benziner getauscht habe :lol:. Normal ist das trotzdem nicht :roll:. Diesel ist doch, wie ich mal gehört habe, ein Abfallprodukt bei der Benzingewinnung oder verwechsel ich da was :oops:.

  • Diesel ist nix anderes als Heizöl, nur anders eingefärbt und ein anderer Staatsräuberbetrag drauf. Und nu is Winter und Heizöl ist gefragt und Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

  • Nicht nur der Preisunterschiet jetzt zum Benzin auch Steuern sind wesentlich höher als beim Benziner und die Versicherung langt auch kräftig hin vonwegen Veilfahrer. Scheiße gemacht als ich vor 3 Jahren nen Diesel gekauft habe.

  • Hallo All,


    heute in Bremen bei JET 1,18€ !!! Wer bietet weniger ???


    Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Zitat

    Original von Ingo Bach
    Hallo All,


    heute in Bremen bei JET 1,18€ !!! Wer bietet weniger ???


    Ingo #251


    Star Winsen € 1,16 :mrgreen:


    und mein Tank ist voll :evil:

  • und noch was "seltsames" Benzin und Super kosten das gleiche

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Bei uns kann es vorkommen das du bei der Normalbenzin - Zapfsäule Super tanken tust -%-.


    Kostet natürlich das gleiche wie Super. Tanken dann fast alle Super.


    Und die Konzerne sagen dann: Kaum eine Nachfrage und Normalbenzin wird nicht mehr angeboten. :evil:


    Bei uns in at hatten wir schon mal 5 Cent Unterschied zw. Diesel und Normalbenzin. Derzeit ist Diesel mit ca 112 Cent und Benzin mit ca. 109 Cent im Verkauf. 8-)

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Zitat

    Original von Ingo Bach
    Hallo All,


    heute in Bremen bei JET 1,18€ !!! Wer bietet weniger ???


    Ingo #251


    Heute abend Diesel 1,159 Euro, Benzin wieder bei 1,189 Euro