volle beladung?

  • Wie, ---- Du kannst sehen wann die Neue angekarrt wird? Dat is seelische Grausamkeit... Mich könnste nach ein paar Tagen einliefern, oder ich würde die alte Schubkarre missbrauchen... Aber ---- dann müßten se mich ja auch einliefern. :-feu:lol:


    Edit:
    Manchmal brauch ich 'n bisschen länger... Du meintst deinen eigenen Motorport. Gott sei Dank :!:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • tag, zusammen!
    danke für die antworten, entspricht so meinen erwartungen.
    nicht, das ich ein sparteufel bin, wollte es nur mal so wissen!
    danke


  • Nach Hause fahr ich schon aber nicht mit einer Tankfüllung :wink: also verbrauch ich zwischendurch doch mehr oder :roll: :wink: ... och nö jetzt hab ich aber keine Lust mehr


    He und was ist mit deine Brüder, das is gemein isch nix Brüder habe.


    Gruß


    Knobi, --- hier nix schweinekalt laut STX 5°

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi#651



    Nach Hause fahr ich schon aber nicht mit einer Tankfüllung :wink: also verbrauch ich zwischendurch doch mehr oder :roll: :wink: ... och nö jetzt hab ich aber keine Lust mehr [img]


    Hi Knobi,
    --- ich bin auch schon ganz GAGA von der Rechnerei.... :SM:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Meine STX hatte auf 60TKM mit BAB's(zu den Bergen) und sonst fast nur in den Bergen 7,8l/100km. 99,99% solo aber immer stramm am Kabel. Der Verbrauch ist ok, zumal auch bei Passrunter mit Gas :D
    PS: die ersten 2TKM waren es nur ca. 5l/100km(Einfahren) :evil:

  • Hi Winfried !
    Verbrauch ist doch relativ,wenn ich überlege das meine Frau mit Ihrem Golf TDI bei 180 - 190 kmh "nur" 8 l- verbraucht,ich aber mit meinem Boot auf 100 km 85 - 100 l verbrauche, darf das Moped ruhig 8 l zu sich nehmen ist halt Hobby.
    Ich bin zwar der Meinung,das die Mopedmotoren immer noch zu viel verbrauchen,bei der geringen Masse die sie bewegen müssen ist der Verbrauch in der heutigen Zeit noch zu hoch .Die technische Entwicklung ist nur auf Leistung und Laufruhe ausgerichtet,ich glaube beim Mopedkauf hat kaum einer mal nach einem ehrlichen Verbrauch gefragt,sondern nur was kann die Kiste,wie sieht sie aus.Oder???
    Gruß Anha

  • Zitat

    Original von anha



    Ich bin zwar der Meinung,das die Mopedmotoren immer noch zu viel verbrauchen,bei der geringen Masse die sie bewegen müssen ist der Verbrauch in der heutigen Zeit noch zu hoch .Die technische Entwicklung ist nur auf Leistung und Laufruhe ausgerichtet,ich glaube beim Mopedkauf hat kaum einer mal nach einem ehrlichen Verbrauch gefragt,sondern nur was kann die Kiste,wie sieht sie aus.Oder???
    Gruß Anha


    Hi all,


    dieser Meinung bin ich auch :!:
    Der Verbrauch von Motorrädern ist viel zu hoch. --- Aber wo kein Kläger, da kein Richter... :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Da die meisten ihr Mopped nur zum Spaß fahren, sind sie eben auch bereit, den Verbrauch hinzunehmen. Mein Kumpel fährt die Vergaser Varadero, die nimmt sich 9-10 Liter und muss dauernd eingestellt werden. Ich war noch nie neidisch......


    Ein im Verhältnis zur bewegten Masse und entsprechend dem cw-Wert ausgestattetes Auto mit sagen wir mal 250 PS kommt auch nicht mit acht Litern aus. Meistens sitzt dann auch nur einer drin. Auch ein A8 oder Benz Diesel mit entsprechender Leistung braucht ordentlich Futter.


    Muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem Motorrad viel lieber heize, als mit meinem Diesel PKW, nicht weil der lahm ist, sondern weil das Gasgeben eben nicht gleich wieder beim 500 Meter weiter vorn Zuckelnden endet...


    Gruß aus München ... Michael


  • Hi Michael,


    sicher liegst Du da richtig, aber die Masse der Dosen hat eine viel bessere Relation von Gewicht zum Verbrauch. Ich fahre z.B. einen Audi Allroad Quattro mit 2,5 Liter Turbodiesel. Der verbraucht im Schnitt 8 - 11 Liter Diesel, und das bei einem Gewicht von fast 1, 9 Tonnen! Vom permanenten Allradantrieb, der ja auch gefüttert werden muss, will ich mal nicht reden. --- OK, - ist Benziner mit Diesel verglichen und nicht ganz fair. Nun aber noch was; --- wenn man ein 120 PS Auto mit einem 120 PS Bike vergleicht, fällt der schlechte Wert eines Bikes sofort ins Auge. Das Auto wiegt 4x so viel, hat etwas weniger Endgeschwindigkeit und beschleunigt natürlich nicht so gut. Aber wenn man alles gegeneinander aufrechnet, müsste IMHO ein Motorrad bestimmt 30% weniger verbrauchen. (mindestens!)


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Die Antwort heißt ENFIELD Diesel ! (stänker, kriech ... :oops: )


    Aber Spaß beiseite, ich geh davon aus, dass Du Deinen Allroad (Neid...)
    sicher nicht dauernd so prügelst, sonst würde der ja auch ordentlich
    saufen. Denke, auch der cw Wert beim Mopped ist nicht so gut...
    Die ganze Auslegung des Motorradmotors ist eben auch anders,
    sonst könnte man ja einen Hayabusa Motor in einen Fiat 500 einbauen
    und massig Spaß haben....keine Ahnung, warum das keiner macht.


    Gruß ... Michael

  • Zitat

    Original von Kingslot


    sonst könnte man ja einen Hayabusa Motor in einen Fiat 500 einbauen
    und massig Spaß haben....keine Ahnung, warum das keiner macht.


    Genau! ---- schlage vor, wir machen da mal nen Workshop :!::twisted:


    Grüsse,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Mein erstes Auto war ein BMW 700 LS, werden bestimmt viele nicht mehr kennen. Die kiste wurde angetrieben von einem BMW Boxermotor, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher aber glaube 40 PS 700 ccm,bzw mein LS mit Doppelvergaseranlage 54 PS, rannte immerhin 140 kmh damit und war immer noch schneller als die ganze Käferschar. Ihr seht es geht.
    gruß Anha :D