Garmin Zumo550 / GPSMAP276/278

  • Denke das Problem mit der Strassendarstellung könnte mich auch treffen.
    War beim Street-Pilot schon oft dankbar den Unterschied festzustellen, ob Hauptstrasse oder Feldweg !


    Müsste mir die Geräte eventuell mal, im Betrieb, anschauen ?


    Mal sehen ob ich einen Händler im Raum Mannheim finde, leider hat ja Touratech-Mitte in Heppenheim dicht gemacht !

  • Zitat

    Original von Heinz#47
    .......leider hat ja Touratech-Mitte in Heppenheim dicht gemacht !


    ...und da wollte ich dich eigentlich hinlenken :(


    Das Zumo könntest Du Dir aber bei mir anschauen wenn Dir der Weg nicht zu weit wäre. LE:_

    Grüße aus der schönen Pfalz


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Peter

  • @ Ralph


    Ich weiß ja das du mir immer eine vor den Bug schießen möchtest, aber mach es doch bitte bei Dingen von denen du vielleicht etwas verstehst. Gehe doch einfach auf http://www.garmin.de und mach mal den dort angebotenen Vergleich der beiden Geräte, dann wirst du es schon sehen.
    Du hast ja Recht das du deine 3200 KM aufgezeichnet hast, was aber nichts mit den speicherbaren Wegpunkten zu tun hat.
    Der 276/278 c ist das einzige Gerät, von Garmin, der 3000 Wegpunkte speichern kann. Alle anderen können nur 500 speichern. Und die anderen Daten kannst du dann auch gleich mal vergleichen.
    Letztendlich muß jeder für sich entscheiden wieviel Navi er braucht.
    Ich hätte gerne den SIRF 3, Bluetooth, MP3, und das Touchscreen mit der besseren Eingabe im 276/278. Den Rest möchte ich so behalten.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von Ralph #993
    Ich hab auf dem Zumo 8 Tage Touren mit insgesamt 3200 KM aufgenommen, die Punkte habe ich nicht gezählt -%-


    Du vergleichst Waypoints mit Trackpoints . :-?


    Zitat

    3. auf dem Papier, der Zumo lädt sich auch während der Fahrt auf, Accumangel kann ich nicht bestätugen.


    Den kann man nur bestätigen wenn man den Akku auch benutzt. Das ein Gerät läuft wenn ein Stromkabel dran hängt ist ja wohl klar. Ich habe am 276C keine Verkabelung, weil der Akku einen ganzen Tag hält. Das versuche mal mit dem Zumo.


    Zitat

    Warum was (fast) perfektes mischen :mrgreen:


    Perfekt sind nur Geräte, die den eigenen Anforderungen entsprechen. Es soll aber Leute geben, die andere Anforderungen haben.

  • Zitat

    Original von stlocke
    @ Ralph

    Ich weiß ja das du mir immer eine vor den Bug schießen möchtest,
    aber mach es doch bitte bei Dingen von denen du vielleicht etwas verstehst.


    Dann weißt Du mehr als ich :shock:


    @ Josef


    Danke für die Belehrung.

  • Jaja der liebe Winter ! :mrgreen:

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Da fällt mir noch was möglicherweise "Nachteiliges" zum Zümo ein, nämlich, dass das tmcModul nur mit Strom, also externer Stromzufuhr funktioniert.
    Das ist für mich aber kein Nachteil, da ich den Zumo sohl im Auto wegen der Sprachausgabe als auch auf der pan wegen tmc pp immer am Strom hängen habe.
    Ob bluetooth ohne exra Strom geht, weiß ich nicht.


    Wie gesagt, spielt für mich keine Rolle. Isch abe eine Schteckdose an der pan :lol:


    Da Knobi soviel von den Dingern hat, dass er sie verkauft, wende Dich doch vetrauensvoll an ihn, da wird Dir geholfen.


    mfG
    hermi

  • Zitat

    Original von hermi
    Da fällt mir noch was möglicherweise "Nachteiliges" zum Zümo ein, nämlich, dass das tmcModul nur mit Strom, also externer Stromzufuhr funktioniert.
    Das ist für mich aber kein Nachteil, da ich den Zumo sohl im Auto wegen der Sprachausgabe als auch auf der pan wegen tmc pp immer am Strom hängen habe.
    Ob bluetooth ohne exra Strom geht, weiß ich nicht.


    ... Du solltest ja auch das Modul GTM 12 benutzen! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • @ Werner,
    wie, hab ich glaub ich, sieht genau so aus wie das:


    GTM 12
    http://www8.garmin.com/product…/graphics/pt-gtm12-sm.jpg


    GTM 12Typ: nur Empfänger
    Verbindung: stellt eine Verbindung mit dem Garmin-Gerät her und wird über externe Stromversorgung angeschlossen
    Verwendung: weltweit


    http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/intro/verkehrsfunk/


    und geht auch nur mit extra Strom oder hab ich was verpasst?


    mfG
    hermi

  • Hermi,


    das GTM 12-Modul wird an den Motorrad-Cradle des Zumo angeschlossen!
    Er hat nen Mini-USB-Stecker und darüber wird er automatisch mit Strom versorgt. Das haben USB-Anschlüsse eben so an sich! --- :lol:


    Aber nu verrate mir mal, wie Du ihn angezangelt hast? --- :shock:
    Doch nicht etwa so? ?? :-H


    Oder meinst Du etwa damit, dass Du das Modul einfach an den USB-Anschluss des Zumo stecken willst (Unterseite Zumo)?
    Was würde das für einen Sinn machen? Kommst Du zufuss in einen Stau? -%-

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • @Werner,


    der Stecker des Moduls wird in die Halterung des Zumo - sei es
    Motorrad oder Auto - gesteckt.
    Aber die tmc-Meldungen gibt es nur, wenn der Halter mit externem Strom versorgt wird. Und diesen Strom für den Halter hole ich mir über den Zigarettenanzünder im Auto oder über die Steckdose im rechten Staufach an der pan.


    mfG
    hermi