Und schon wieder Lenkererhöhung

  • HILFFEEE,
    habe HELIBARS Lenkererhöhung bei Bike Parts & Things in NL gekauft.
    Leider nur eine schlechte Kopie eines Materialgutachtens bekommen.
    Trotz diesem Materialgutachten will der TÜV nicht eintragen. Ist von euch
    jemand erfolgreich mit dem HELIBAR-Eintrag gewesen und kann mir helfen.
    Ewiger Dank soll ihn lohnen.
    Ein Neuling dankt euch.

  • Danke auch auf diesem Weg.
    Ich melde mich morgen sobald ich Deine Infos habe.
    Gruß und streßfrei Nacht,
    Frank. GOO

  • Hallo Frank!
    Da biste ja schon. Hatte Dein Post garnicht gesehen.
    Leider kann ich Dir nicht direkt helfen (siehe meine Mail). Deshalb war es gut, Deine Bitte hier anzubringen! --- GOO


    Viel Glück!
    Werner
    =============

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Wie Du mir, sodomie - oder so ungefähr.
    Claus und Werner ich danke euch soweit für euere Geduld und
    Hilfe.
    Ich arbeite noch hart an dem Problem und informiere
    über meine Lösung (hoffentlich bald) hier im Forum.
    Anbei ein Vorgriff auf eueren Lohn. :lol:
    Gruß, Frank =tipp=

  • An STX1300Fan,
    email an Dich hat leider nicht geklappt :cry:
    wenns Dir reicht kannst Du hier den weiteren Fortgang beobachten.
    Wenn nicht, schreib mir ne reguläre email und ich antworte Dir dort.
    Gruß Frank. :?:

  • Hier der versprochene Status bis heute,
    - ongoing email Schriftverkehr mit Hans (NL) und "Heli Modified" USA.
    - Heli eroiert die Möglichkeiten einer TÜV Prüfung
    Weitere Infos dazu hier in den nächsten Tagen.
    "ST1300Fan" kannst Du Dich bitte nochmals melden?
    Gruß Frank
    =tipp=

  • Heli prüft derzeit die Möglichkeit der TÜV Material-Prüfung/Zulassung
    für Helibars.
    Ich werde tatkräftig mithelfen. Vielleicht klappts ja.
    Es wäre schön zu erfahren, wer noch an der TÜV-Bescheinigung
    für "Helibars" interessiert ist.
    Als, bitte meldet euch!
    Gruß
    und Frohe Weihnachten sowie Guten Rutsch
    wünscht euch
    Frank.
    GOO

  • Hallo Zusammen.,
    ich habe im Frühjahr meine Heli zum TüV-Nord einem Herrn Bettermann geschickt und hier eine Einzelabnahme bekommen. Danach wurde sie bei meinem zuständigen TÜV eingetragen. Das ganze hat mich 70 Euro gekostet. Es dürfte also für Heli kein Problem sein, eine Zulassung zu bekommen. Für Herrn Bettermann war nur das Problem, dass das Material nicht beschrieben ist und er dadurch eine umfangreiche Internetrecherche durchführen mußte.


    Gruß
    Martin

  • Hi Martin,
    Heli in USA und NL sind scheinbar noch im Winterschlaf :-? , jedenfalls höre ich von beiden im Moment nichts.
    Ich habe Dir eine email geschrieben und wäre Dir für Deine Hilfe
    dankbar.
    Ich hoffe auf Dich,
    Gruß Frank.

  • Hallo,


    habe da mal eine Frage zur technischen Komponete, die, wie ich meine, hier im Forum so noch nicht beantwortet/behandelt wurde.


    Zum Vorhaben:
    Beabsichtige den Anbau einer Lenkererhöhung. (Höhe ca. 3cm), auf die verbaute Wellbrock Gabel, die von Seiten ihrer Herstellung ebenfalls schon um 1.5 cm höher ist wie das Pan-Original.


    Also wird rechnerisch eine Erhöung von ca. 4,5 cm erreicht!


    Frage:
    Hat jemand die Komponete schon so verbaut und reichen dann noch die Längen der Brems-/Kupplungs und Kabelverbindungen im Original aus!? Oder müssen diese dann alle doch noch ausgetauscht bzw. verlängert werden. :-?


    Für eine schnelle und kompetente Anwort habt vielen Dank! GOO


    Gruß
    der Ice-Man