Halterung Tachowelle

  • Hallo zusammen,


    habe gestern nachdem ich neue Reifen aufziehen habe lassen, Vorder- und Hinterrad wieder montiert. Bei der Montage der Tachowelle am Tachoantrieb habe ich wohl zuviel Gewalt angewendet (bzw. ist wahrscheinlich der Kunststoff nach 18 Jahren porös geworden) - auf alle Fälle habe ich die Haltenase beim Festziehen der Befestigungsschraube zerbrochen. Habe das ganze mit Superkleber provisorisch wieder repariert - mal schauen wie lange das hält...


    Meine Fragen:


    Lässt sich das "Vorderteil" der Tachowelle tauschen, oder ist die ganze Welle zu erneuern?


    Falls die ganze Welle getauscht werden muss, welche Verkleidungsteile sind zu demontieren um an den Anschluß am Tacho zu gelangen?


    Schöne Grüße aus dem verschneiten Tirol, Florian

  • Hallo Florian,
    Die Tachowelle wird kompl. gewechselt. Erhältlich hier im Online Shop.
    Werden auch ab und zu in der Bucht als nicht OEM Teile angeboten.
    Zum Auswechseln müssen keine Verkleidungsteile entfernt werden.
    Tachowelle ist oben mit einer Überwurfmutter an den Tacho geschraubt. Mit etwas Geschick kommt man so ran.


    Viele Grüße Günter